Schönen Urlaub Muffelinchen
Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)
- mazian
- Geschlossen
-
-
Trotz meiner Sorge um das Hündchen meiner Mama gibt es nicht gerade wenige Dinge, über die ich mich freue und die ich mit euch teilen möchte.
Ich freue mich,...
...weil ich einen tollen Urlaub auf Ibiza hatte und dort auch meine langjährige Freundin mit ihrem Mann und Kindern traf, die ich schon seit meiner Kindheit kenne und die ich um die 5-6 Jahre nicht mehr gesehen habe.
...weil es mir auf Ibiza trotz Urlaub und viel Faulenzen gelungen ist, mich an meinem Laufplan zu halten und ich an einem Vormittag auch den langen Lauf mit 33km geschafft habe.
...weil ich mich jetzt etwas sicher fühle und mich auf den Marathon in Berlin in 9 Tagen freue, auch wenn das bestimmt sehr hart sein wird.
...weil ich meine Kappe, die ich schon verloren glaubte, doch wieder fand. Juhuuu!
...weil ich gestern beim B2Run in Köln einen sehr guten Lauf und einen sehr schönen Tag hatte.
...weil ich so eben noch zwei Bücher gekauft habe (eigentlich drei, aber das Wimmelbuch ist nicht für mich).
Bestimmt hab ich noch was vergessen, das fällt mir sicherlich noch ein.
-
... weil ich in einem tollen Konzert der Dresdner Philharmonie im Kulturpalast Dresden war. Um junges Publikum in den Konzertsaal zu holen, geht die Philharmonie neue Wege mit der Konzertreihe "abgeFRACKt". Die Konzerte beginnen bereits 19:30 Uhr und dauern nur etwa 1 Stunde. Das Orchester spielt nicht, wie üblich im schwarzen Anzug und Kleidern, sondern in legerer Bekleidung. Es werden zwei Stücke gespielt, einmal Filmmusik bzw. New Classic, ein Klassiker. Gefällt mir sehr gut! Während des Konzertes gibt es Erklärungen zu den Werken über die Wolfgang App. Die hat bewusst einen schwarzen Hintergrund damit das Licht nicht stört. Super Idee! 💡 Hier darf man im Konzert ausdrücklich ins Handy schauen. Ich habe mir schon das nächste Konzert vorgemerkt.
-
Interessante Idee!
Darf sich das Publikum dann auch nicht schick machen?
-
Interessante Idee!
Darf sich das Publikum dann auch nicht schick machen?
Das darf, muss aber keine schicken Klamotten tragen. Viele haben sich trotzdem konzertmäßig angezogen, einige kamen in Jeans und Shirt. Es waren gestern viele Eltern und Großeltern mit ihren kleineren Kindern und Enkelkindern da, weil es eben eine kurze und zwanglose Veranstaltung ist. Wobei Rachmaninov eher schwere Kost ist. Der Pianist hatte noch eine Solozugabe gespielt. Die gefiel mir besser als das Orchesterstück. Rachmaninov ist nicht so mein Komponist, ich war auf Wojciech Kilar gespannt.
-
Wobei Rachmaninov eher schwere Kost ist. Der Pianist hatte noch eine Solozugabe gespielt. Die gefiel mir besser als das Orchesterstück. Rachmaninov ist nicht so mein Komponist, ich war auf Wojciech Kilar gespannt.
Vielleicht ist Rachmaninov für Jugendliche gedacht, die selber eher düster drauf sind
Für Kinder wären wohl Stücke von Schubert oder Chopin geeigneter.
-
Ich freue mich, dass mein bestelltes Buch zur Abholung bereit liegt, weil ich es als Geburtstagsgeschenk für Montag brauche.
-
...weil ich durch die neuen Gläser meiner Computerbrille so gut sehen kann.
-
...weil ich vorhin ganz spontan ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama gekauft habe. Hat mich fast so viel gekostet, wie sie alt wird aber es ist mit Liebe ausgesucht
-
Vielleicht ist Rachmaninov für Jugendliche gedacht, die selber eher düster drauf sind
Für Kinder wären wohl Stücke von Schubert oder Chopin geeigneter.
Sollte man meinen, das Rachmaninov zu schwer für Kids ist. Das Publikum war begeistert und der Pianist hatte Standing Ovation bekommen. Über die Wolfgang App gab es Erklärungen dazu. Ein tolles Konzept!
-
Ich freue mich, weil...
...ich gestern einen schönen Tag im Stadion und mit ein paar FC-Fans vorher und nachher hatte. Der FC hat zwar mal wieder nicht gewonnen, aber wir standen dennoch die ganze Zeit in der Südkurve, wo es zwar eng und warm war, aber wo die Stimmung auch nach dem dritten Gegentor noch ganz gut war. Also am Publikum kann es nicht gelegen haben.
...weil ich am Tag vorm Spiel noch ein hübsches FC-Oberteil gekauft habe, welches auch außerhalb vom Stadion freizeittauglich ist.
...ich trotz etwas Chaos bei der DB im richtigen und halbwegs pünktlichem Zug sitze und mich dann hoffentlich vom Hündchen verabschieden kann.
...weil ich gestern und heute noch laufen war und gestern eine richtig gute Zeit gelaufen bin.
...weil mich die Frau von der Eisdiele bzw. dem Eiscafé von nebenan offenbar recht gut kennt und obwohl ich gestern gar nicht in ihre Richtung geguckt habe, hat sich mich gegrüßt, als sie auf der Straße an mir vorbei ging. Das hat mich doch sehr gefreut.
...ich auf meinem alten Ersatz-Handy etwas Speicherplatz frei gemacht habe und die Berlin-Marathon-App da gut hingepasst hat. Dachte schon, müsste vorübergehend wichtige Apps löschen.
-
Meine Kinder hätte ich eher mit Rachmaninow als mit Mozart begeistern können. Chopin vielleicht. Die Ballettmusik von Tschaikowsky haben sie schon als Kleinkinder geliebt (ich sag nur Barbiefilme...).
Ich habe als Jugendliche besonders eine Schallplatte mit der Unvollendeten von Schubert und La mer von Debussy geliebt.
-
Ich mochte "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgski oder den Gefangenenchor aus Nabucco von Verdi.
-
Oh ja! Und Karneval der Tiere von Saint-Saëns und Peter und der Wolf von Prokofjew
-
Peter und der Wolf habe ich als Kind auf Schallplatte oft gehört.
-
Oh ja! Und Karneval der Tiere von Saint-Saëns und Peter und der Wolf von Prokofjew
Karneval der Tiere liebt meine Enkeltochter, die kann sofort jedes Stück benennen.
Ich freue mich über den schönen Nachmittag mit meinem Küken. Wir waren in der Straußenwirtschaft am Schloss Albrechtsberg in Dresden. Ein Weinbauer baut unterhalb vom Schloss seinen Wein an und unterhält die Sommerwirtschaft. Wir hatten uns eine Decke mitgenommen und auf die Wiese gesetzt, mit Blick über die Elbe in die Richtung Altstadt. Süffiger Wein, Käse, Oliven und frisches Brot und dazu den Spätsommer genießen. Besser geht's nicht!
Allerdings merke ich wie ausgelaugt ich bin, wenn ich zur Ruhe komme.
-
...weil wir gestern wieder gut von unserem erholsamen Thermenurlaub nach Hause gekommen sind und uns noch im Hotel für nächstes Jahr wieder eingebucht haben.
...es am Donnerstag noch für ein paar Tage ans Meer geht.
-
... weil die Bahnfahrt nach Hamburg gestern recht bequem war und das Hotelfrühstück vorhin superlecker war.
Und weil ich für heute Nachmittag in einem luxuriösen Hotel
(nein, da wohne ich nicht ) einen ganz feinen British Afternoon Tea reserviert habe.
-
... weil die Bahnfahrt nach Hamburg gestern recht bequem war und das Hotelfrühstück vorhin superlecker war.
Und weil ich für heute Nachmittag in einem luxuriösen Hotel
(nein, da wohne ich nicht ) einen ganz feinen British Afternoon Tea reserviert habe.
Ich erahne, wo Du hingehst und wünsche Dir viel Spaß in der Hansestadt.
Solltest Du noch Leerlauf haben, dann schau hier: https://www.hamburg.de/altona/dahliengarten/
Ich habe den Garten gestern besucht und die Blumen stehen in voller Pracht.
-
Danke für den Tipp! Das wäre vielleicht noch ein passender Ausflug für den Vormittag am Abreisetag.