Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)

• Gummibärchen

Hast du jmd gefunden der mitgeht oder gehst du nun allein?

Rouge

unterhaltsam war der Film auf alle Fälle, wie es halt immer so ist wenn du das Buch kennst fällt dir das ein oder andere auf.... 😉

• Ich freue mich einfach, weil ich gerade jemandem eine Freude bereitet habe.

Ich erzähle: Wenn ich zum Späti gehe, muss ich an einer Bäckerei vorbei (Happy Back). Jeden Tag gehe ich hinein, kaufe zwei Schusterjungs, das sind dunkle leckere Brötchen und irgendeinen Kuchen. Streuselschnecke, Apfeltasche oder etwas in der Art.

Heute nun kaufte ich aber zwei Zitronensahneschnitten, die sind sooo lecker, da kann ich nicht nein sagen.

Weil mich ein Freund besuchen wird, kaufte ich zwei Stück, gemeinsam schmeckt es noch besser.

Vorhin gelüstete es mich dann derart, dass ich den Kuchen aus der Tüte holte und mein Stück langsam und genüsslich Gabel für Gabel in den Mund beförderte und mich wie im Paradies fühlte.

Es war sooo lecker, ich kann es nicht beschreiben.

Egal, ich arbeitete weiter an meinem Laptop und plötzlich sagte eine irgendwie zitronenhaft sauer klingende Stimme: "Iss mich, bitte, bitte iss mich."

Ich sah mich um, ich war alleine, niemand da. Nur ich und das zweite Stück Zitronensahne.

Ich brachte nur ein "Häh"? heraus.

Kuchen kann nicht sprechen, also ließ ich der Einbildung weiter freien Lauf.

"Ich bin jetzt so allein, iss mich, dazu wurde ich geschaffen, ich will Dir auch so viel Freude bereiten wie mein Nachbar eben."

Tja,dachte ich, wenn das so ist soll man sich nicht verweigern. Ich packte die Gabel und verdrückte das zweite, bettelnde Stück Sahnetorte ohne Gewissensbisse. Wow, auch total lecker, ich könnte jetzt noch ein drittes vertragen.

Ordentlich wie ich bin, warf ich die Verpackung sofort in den Mülleimer unter meinem Schreibtisch.

Gerade ist mein Freund Akif gekommen. Er hat mich gefragt, warum ich so fröhlich bin.

"Ich konnte gerade einem Freund einen Gefallen tun, aber ich will nicht darüber reden."

Das war nicht gelogen, das Sahnestückchen hatte ja um den Gefallen gebeten und Akif hat Diabetes, ich finde, ich habe sehr verantwortungsvoll gehandel. Und lecker war es auch!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Ich habe auch als Single gerne für mich gekocht. Da gab es dann öfter Eintopf oder Auflauf für zwei Tage. Chili oder Kartoffelgratin beispielsweise. Ich muss bei sowas nur aufpassen, nicht zuviel zu essen, sonst reicht's doch nicht mehr ...

Also ich (Single-Haushalt) koche gerne und regelmäßig für mich. Sonst kriegt man ja auf die Dauer nichts Gescheites in den Magen. Und ich koche meistens auch wirklich nur eine Portion. Bei zwei Portionen geht es mir wie Breumel und ich esse dann anderthalb und ärgere mich, dass es für die zweite zu wenig ist ... ^^

• und so selbstlos :lache

• Ich freu mich, weil wir nach 11 Stunden Fahrt für 800 km wieder gut zuhause angekommen sind. Das hat auch die Katze gefreut, sie war wohl recht einsam, meinte die Katzensitterin.

• Ein richtiger Held, unser Marlowe  :chen

Und immer so selbstlos. :lache

mazian Thunfischsteak esse ich auch sehr gerne, gibt es aber im Restaurant eher selten. Hatte mir unlängst mal ein Stück gegönnt. Die Familie mag Thunfisch nicht ganz so gerne. Ich liebe auch Thunfischpizza. :love:

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Marlowe , das mit der Diabetes Deines Freundes wusstest Du ja vorher, also war das zweite Stück sowieso für Dich. :lache

Du weißt schon, dass Du nun unsere Adressen erfragen und uns Zitronensahneschnitten schicken musst.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Heute habe ich einen schönen Grund mich zu freuen. Ich habe einem Bekannten geholfen, der hatte Probleme mit der Berufsgenossenschaft, er hat 2019 ein Gewerbe angemeldet, es aber nie ausgeübt und sollte 4.500 Euro Beiträge endlich zahlen.

Ich habe festgestellt, dass man ein Gewerbe bis zu 60 Monate nachträglich abmelden kann, ist dann zwar eine Ordnungswidrigkeit, aber was solls.

Also habe ich die Abmeldung zum Anmeldetag gemacht, Gewerbeamt hat es akzeptiert, die Berufsgenossenschaft informiert und jetzt ist der Brief gekommen, die Forderung wurde storniert. Er muss nur 280 Euro Gebühren nachzahlen, das ist doch mal ne gute Nachricht und etwas zum freuen.:-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Irri Er ist Libanese, total überfordert von allem, der Briefkasten ist sein größter Feind, da braucht man jemanden, der sich auskennt und ihm Mut macht (oder dezent in den Hinterrn tritt).

• Irri Er ist Libanese, total überfordert von allem, der Briefkasten ist sein größter Feind, da braucht man jemanden, der sich auskennt und ihm Mut macht (oder dezent in den Hinterrn tritt).

Ah, o.k. Aber warum hat er es dann überhaupt angemeldet?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ah, o.k. Aber warum hat er es dann überhaupt angemeldet?

Hatte er etwas vor, das dann wegen Corona nicht ging?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Nein, aus einem nicht mehr herauszufindenden Grund (ich habe dortangerufen) konnte ihm das Finanzamt keine Steuernummer geben. Ohne Steuernummer keine Geschäfte, er wollte sich nicht strafbar machen.Also hat er sich wohlgedacht, ja dann lass ich es und die Behörden haben ihn nicht mehr interessiert.

Der Berufsgenossenschaft ist das aber egal, die will ihre Beiträge. Und ich sage Euch was, so ein Libanese hat einen Sturschädel, der schaltet dann auf stur. Das Problem ist nur, das nutzt nix, irgendwann klopfen die Probleme dann an die Tür.

Jetzt weiß er das, am 7.8. hat er zudem eine neue kleine Tochter bekommen, die Veantwortung wird immer größer. Ich denke, er weiß jetzt, dass es besser ist, jemanden um Hilfe zu fragen, anstatt die Augen zu schließen und zu denken, ich sehe die nicht, dann sehen die mich auch nicht.

• Oh je, nee, ignorieren hilft überhaupt nicht und löst auch nichts. Nur gut, dass er Dich hat.

Und soo viel Frist, um das abzumelden, war ja auch nicht mehr.

• :/ Manchmal gibt das Finanzamt keine neue Steuernummer, weil man bereits eine hat. Ging mir so, als ich dachte, ich bräuchte für die Grundsteuererklärung eine spezielle.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• ... weil ich mich heute Abend mit ehemaligen Kollegen vom Coronateam in einem Biergarten direkt an der Elbe getroffen hatte. War sehr schön! Das Wetter hatte auch mitgespielt, die Unwetter sind an uns vorbei gezogen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)