Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)
- mazian
- Geschlossen
-
-
Erfreulicherweise ist die Benachrichtigung von Thalia bereits eingetroffen, dass ich meine beiden bestellten Bücher schon abholen kann.
So ist es mir doch sicherer als über Amazon zu bestellen, wo ich nicht mehr weiß, ob das Päckchen auch wirklich bei mir ankommt - leider zur Zeit kein Verlass mehr auf die Postzusteller!
-
Erfreulicherweise ist die Benachrichtigung von Thalia bereits eingetroffen, dass ich meine beiden bestellten Bücher schon abholen kann.
So ist es mir doch sicherer als über Amazon zu bestellen, wo ich nicht mehr weiß, ob das Päckchen auch wirklich bei mir ankommt - leider zur Zeit kein Verlass mehr auf die Postzusteller!
Das nervt mich auch zunehmend. Neue Bücher bestelle ich inzwischen bei Hugenubel. Zum Abholen laufe ich nur 5 Minuten ins Sterncenter.
-
Das nervt mich auch zunehmend. Neue Bücher bestelle ich inzwischen bei Hugenubel. Zum Abholen laufe ich nur 5 Minuten ins Sterncenter.
Für mich sind es halt 10 Minuten mit dem Rad ins Stadtzentrum.
Als ich mit meiner Beute (2 📚 und 2 Tees) zurückkam war gerade der Paketzusteller am Werk und ist mit mir im Aufzug hoch gefahren.
Ich: "Schön, dass Sie die Pakete noch selber hochbringen."
Er: "Das ist doch selbstverständlich!"
Ich: "Leider nicht!"
Dann habe ich angefangen, zu erzählen, worauf er gleich weitergesprochen hat, und sich über die unzuverlässige Arbeit seiner Kollegen beschwert hat und wie unmöglich er das findet, ... und dem Ärger vom Hausmeister ...
Beim Aussteigen hat er mir noch einen schönen Tag gewünscht. Da musste ich mich noch bedanken, dass ich meine Beschwerde wieder nicht losgeworden bin
-
-
Tante Li er kann ja nichts dafür
Ja, ja, keiner ist zuständig, wenn ich mich mal beschweren will.
-
Na ja, er kann am Verhalten der Kollegen ja nichts ändern. Im Prinzip musste eigentlich den erwischen der so schlecht arbeitet und dich bei dem Beschweren. Oder eben bei einer übergeordneten Stelle.
Bei mir beschweren sich meine User auch immer, dass wir der einzige IT-Service wären, die zuverlässig erreichbar sind. Ich kann aber auch nur dafür sorgen, dass es für uns so bleibt, was die anderen Truppen machen liegt außerhalb meines Einflussbereichs. Auch wenn wir alle ein IT vorne an der Abteilung dran stehen haben.
Die Amazonboten kriegen von mir einfach jedes Mal ne schlecht Bewertung. Die machen hier alle was sie wollen und versthen die Lieferanweisungen nicht, weil sie ja kein Deutsch sprechen. Da hilft es dann auch nicht ihnen erklären zu wollen, wo sie den Kram ablegen sollen.
Letztens war einer auch zu faul wenigstens das Päckchen ins trockene zu legen.... Ablageort missachtet und im Regen abgelegt und nicht geklingelt... Ganz große Leistung!
-
Ich habe es einmal bei einer übergeordneten Stelle versucht. Erst braucht man Geduld in der Warteschleife und dann wurde ich von der Inlandsabteilung zur Auslandsabteilung vermittelt und wieder zurück und am Schluss wurde mir geraten, mich an den Absender zu wenden - aber der kann noch am wenigsten sagen, wo das Päckchen geblieben ist, wenn es der Auslieferer einfach zwischen Eingangstür und Aufzug ablegt, wo alle Welt freien Zugriff hat.
-
Na ja, er kann am Verhalten der Kollegen ja nichts ändern. Im Prinzip musste eigentlich den erwischen der so schlecht arbeitet und dich bei dem Beschweren. Oder eben bei einer übergeordneten Stelle.
Bei mir beschweren sich meine User auch immer, dass wir der einzige IT-Service wären, die zuverlässig erreichbar sind. Ich kann aber auch nur dafür sorgen, dass es für uns so bleibt, was die anderen Truppen machen liegt außerhalb meines Einflussbereichs. Auch wenn wir alle ein IT vorne an der Abteilung dran stehen haben.
Die Amazonboten kriegen von mir einfach jedes Mal ne schlecht Bewertung. Die machen hier alle was sie wollen und versthen die Lieferanweisungen nicht, weil sie ja kein Deutsch sprechen. Da hilft es dann auch nicht ihnen erklären zu wollen, wo sie den Kram ablegen sollen.
Letztens war einer auch zu faul wenigstens das Päckchen ins trockene zu legen.... Ablageort missachtet und im Regen abgelegt und nicht geklingelt... Ganz große Leistung!
Oh je, da kommt ja einiges zusammen, da fragt man sich wirklich, was da geistig noch vorhanden ist.
Zum Autofahren reicht es wohl noch.
-
Ja, ja, keiner ist zuständig, wenn ich mich mal beschweren will.
Zuständig sind tatsächlich übergeordnete Stellen und/oder die Versender als Kunden dieses Dienstleisters.
Als Gleichgestellter würden Deine Erwartungen ihn in eine Bredouille mit seinen Kollegen bringen, die er als einer, der sich echte Mühe gibt, wirklich nicht verdient hat.Habe bei uns das große Glück beim örtlichen Buchhandel bestellen zu können und so keinen Lieferdienst zu benötigen.
-
Ich freue mich über einen weiteren lieben Brief von ottifanta Es ist sehr schön, viele liebe Eulen um mich herum zu haben, die mir Trost geben. Vielen Dank!
immer gerne
-
Ich habe es einmal bei einer übergeordneten Stelle versucht. Erst braucht man Geduld in der Warteschleife und dann wurde ich von der Inlandsabteilung zur Auslandsabteilung vermittelt und wieder zurück und am Schluss wurde mir geraten, mich an den Absender zu wenden - aber der kann noch am wenigsten sagen, wo das Päckchen geblieben ist, wenn es der Auslieferer einfach zwischen Eingangstür und Aufzug ablegt, wo alle Welt freien Zugriff hat.
Wenn Du das via A bestellst - beschwer Dich bei A im Chat, das es nicht da ist am Liefertag und wenn ein Zustellstatus gesetzt ist, reklamierst Du den auch dort, ist müssig, aber sie sorgen dann für eine Ersatzsendung, oder wenn Du das nicht willst bekommst Du Dein Geld zurück, Ich hatte auch eine Weile Probleme bei der Anlieferung via A. nachdem ich mich konsequent beschwert habe, wenn es nicht am Liefertag ankam usw. gab es eine Weile sogar immer Bilder der Zustellung (am Wunschablageort (halbwegs)) und es klappt seit dem wieder Problemlos, es kommt aber auch ein anderer Lieferfahrer.
Beim Hundefutter was wir via Zooplus bestellen sind die Laufzeiten bei Hermes bedeutend kürzer als bei denen von DHL. Früher war das mal genau andersrum
-
Ich freue mich über die Heißluftfritteuse, zu der ich mich von meiner Großen habe überreden lassen:
Habe sie im Zustand "Gebraucht - Akzeptabel" gekauft, weil ich dachte, die steht sowieso meistens im Keller, da stört mich ein Kratzer nicht weiter. Aber es war dann nur die Verpackung beschädigt und das Gerät nagelneu, kratzerlos und mit allem Zubehör. Aber über 30€ günstiger.
Und sie ist deutlich vielseitiger als gedacht. Natürlich gibt's die gewünschten Pommes, aber ich bin echt begeistert von Aufbackbrötchen, Pizzaresten die wie frisch schmecken und Nuggets aus Huhn oder vegan. Ich muss für kleinere Mengen (Fischfrikadellen, fertige Schnitzel, Mozzarellasticks) nicht den Backofen anheizen, habe aber auch nicht das Fett wie beim Braten in der Pfanne. Ich glaube, ich brauche einen Dauerstellplatz dafür in der Küche
Mir ging es mit dem Teil ähnlich
-
Hooo, so viele Sachen zum freuen
1. Ich habe meinen Personalausweis wieder gefunden
2. Ein Kunde hat mir heute einen Muffin geschenkt. Den werde ich morgen früh zum Frühstück geniessen
3. Ich habe heute einen Kunden gegenüber von zu Hause beliefert - nur der Fluss und 700m trennten Fred und mich von meinem Heim. Fred meinte aber, er könne nicht schwimmen - ich hab ihm geglaubt und es nicht ausprobiert
-
Ich freu mich, weil ich gestern eine tolle Veranstaltung von der Arbeit hatte - es wurde nicht gearbeitet, sondern einfach im Biergarten gefeiert und ich habe ganz viele Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen gesehen, die ich mag, aber viel zu selten oder einfach viel zu kurz sehe.
Und ich freue mich, weil WE ist. Die Arbeit ist aktuell doch recht anstrengend, die nächsten Wochen bis zu meinem Urlaub im September werden hart und ich bin froh, jetzt zwei Tage frei zu haben.
-
,daß ich heute bei einer guten Bekannten spontan zum Geburtstag eingeladen wurde.
Es war ein sehr schöner Nachmittag.
-
Hoch die Hände, Wochenende!
-
... weil ich heute meine Tante und meinen Onkel in der Oberlausitz besucht habe. Ich bin mit dem Zug hin und zurück gefahren, was für mich günstiger und entspannter war als selbst mit dem Auto zu fahren. Mein Onkel ist jetzt 86 und hat mächtig abgebaut, läuft ganz schlecht. Er war immer sportlich unterwegs, ist fast täglich 30 bis 50 km mit dem Rad gefahren.
War ein schöner Tag!
-
... weil die Woche arbeitstechnisch ziemlich gechillt war und ich einiges erledigen konnte, was ich aufgeschoben hatte.
-
… weil ich Urlaub habe