Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)

• Liebe Angie Voon hier also die Langfassung :grin

Gestern war ich bei meinem Chef und der zeigte mir eine Mail aus der Hauptstelle. Sie hatten eine Schulung für mich gefunden in der Fahrschule, wo ich schon den kleinen LKW-Schein gemacht habe. Vom 6. bis 20. November. Er solle doch Bescheid geben, ob das für ihn in Ordnung geht. Damit sie mich dann anrufen und über alles in Kenntnis setzen können.

Mein Chef hat direkt geantwortet und alles abgesegnet. Mein Telefon klingelte wenig später und mir wurde diese super tolle information gegeben. Die oben genannten Daten wurden auf meinen Namen geblockt, es war der letzte Platz.

Mein Fahrplan jetzt :

1. Zur Fahrschule gehen (gestern und heute war niemand da) und mich persönlich anmelden und die Anmeldeformulare mitnehmen

2. Mit diesen Formularen mich auf der Seite meines Schulungskontos anmelden und alles eintragen

3. Wichtig auf der Seite dann ankreuzen "mein Arbeitgeber zahlt dazu"

4. Das ausfüllen und per mail an meinen Arbeitgeber schicken, dass die das abnicken (die 400€ die sie bewilligen)

5. Den Rest (600-700€ direkt und auf einmal) selbst bezahlen

Und ausserdem :

1. Meinen Personalausweis als verloren deklarieren

2. Passfotos machen

3. Neuen Perso beantragen :wave

• mazian super, das freut mich für dich!

Ich freu mich, weil wir heute tolles Wetter hatten, angenehme 20 Grad und endlich keinen Regen. Und weil ich mich überwunden habe und wir gemeinsam die Tour mit den Mountainbikes gemacht haben, das ging viel besser als gedacht.

• mazian

Das klingt super, freut mich!

Ich freu mich, weil ich es heute trotz viel Arbeit geschafft habe, heute um 15 Uhr aus der Arbeit zu gehen. Blieb zwar viel liegen, aber wenn der Trainingsplan ruft, kann ich nicht weiter arbeiten. :lache

Außerdem freue ich mich, weil der Lauf heute sehr gut lief, auch wenn es anstrengend war. Und ich freue mich, weil ich heute zwar nur kurz mit meinem Chef sprach, ihm aber schon auch sagte, dass ich eine Sache nicht so gelungen fand. Das lag mir am Herzen, auch wenn da nichts mehr zu machen ist.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ach, und ich freue mich, weil ich heute endlich 5km unter 30 Minuten gelaufen bin. Zwar erst zum Schluss meines Laufs, also von insgesamt 9km die letzten fünf, aber am Anfang war es von der Geschwindigkeit einfach nicht drin. Irgendwie ist es auf dem Heimweg und nachdem ich mich warmgelaufen habe, deutlich einfacher.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ...weil ich gerade mit einer lieben Freundin telefoniert habe und wir uns morgen endlich mal wieder zum Mittag essen treffen wollen. Wir haben uns jetzt mindestens 4 Monate :yikes nicht mehr gesehen. Aber wir telefonieren regelmässig, mindestens ein mal die Woche :wave

• ... weil ich mich gestern spontan mit einer Freundin zum Mittagessen getroffen hatte. Ich war ohnehin im Büro, habe die persönlichen Sachen meines Mannes aus dem Büro geholt.

Als wir uns gerade verabschieden wollten, kam eine andere Freundin an uns vorbeigeradelt. Besser hätten wir es nicht planen können. Wir sind dann zu dritt noch einen Kaffee trinken gegangen. Ich war erst gegen 18 Uhr zu Hause. War sehr schön.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• @geli

Das war ganz nett. Wir waren 10 Frauen und haben uns gleich auf Anhieb gut verstanden.

Jede hat sich vorgestellt und gesagt was sie gerne liest oder auch überhaupt nicht. Wir haben jetzt einige Vorschläge

gemacht und es wird jetzt abgestimmt was bis zum nächsten Treffen gelesen sein soll.

Wir wollen uns einmal im Monat treffen. Nächstes Treffen ist am 20. September.

• Richie

Das ist jetzt schon der2. Lesekreis in diesem Lesecafe. Der 1. ist ein E.R.S-Lesekreis. Wir wissen noch nicht , ob wir auch einen E.R.S.-Lesekreis daraus machen. Vielleicht bleibt es auch nur ein normaler Lesekreis.

Zwei andere Damen und Ich wussten über den E.R.S.-Podcast Bescheid. Die anderen hatten noch nie etwas davon gehört.

• Ingeborg

Ist es einer der Eat Read Sleep Lesekreise?

https://www.ndr.de/kultur/buch…adsleeplesekreise100.html

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Für einen Platz in der Affentorschänke ist kein Weg zu weit! (Ich bekomme keine Provision von denen!)

Übrigens hätte ich noch eine Empfehlung, das Kabarett "Die Schmiere".

http://www.die-schmiere.de

Ich war immer mindestens einen Abend dort, wenn ich in Frankfurt war und Rudolf Rolfs, der Gründer hat mir damals sogar das Angebot gemacht, bei ihm anzufangen. Ich hatte ihm einige Texte von mir gegeben und wir haben hinter der Bühne viel gelacht und uns gut verstanden.

Aber wie das Schicksal so spielt, es kam anders. (ehrlich gesagt, ich hab mich nicht getraut)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Das Mittag essen, es gab Tomate-Mozzarella Sandwich und Obsttörtchen, mit meiner Freundin war so schön :love:

Nach 4 Monaten endlich mal wieder sich persönlich gegenüber zu sitzen und über Gott und die Welt quatschen. Fast zwei Stunden haben wir geschnattert :wave