Ich freue mich, dass wir gestern einen tollen Kinoabend hatten. Die Mädels und ich hatten viel Spaß, das Popcorn war knackig und der Barbiefilm richtig gut! Und es waren sehr viele Frauen Ü30 drin, teilweise deutlich älter. Es ist kein Kinderfilm, sondern ziemlich ironisch. Uns hat er sehr gut gefallen.
Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)
- mazian
- Geschlossen
-
-
Ich freue mich, weil
...der heutige Neoprenanzug-Test (mit einem geliehenem Anzug, ich kaufe keinen) ganz gut lief und ich auch gut mit dem Rad hin und zurückkam.
...ich diese Woche zweimal im Kino war, mal mit der einen Freundin ("Barbie" - ich fand ihn eher enttäuschend, aber ich war auch nicht so scharf drauf), dann mit einer anderen Freundin ("Mein fabelhaftes Verbrechen" - war ganz lustig).
...weil ich gleich zu der Saisoneröffnungsfeier vom 1.FC Köln gehe. Ein paar Freunde sind schon da, aber ich musste ja erst zu dem Termin mit dem Neoprenanzug, das ging nur heute vormittag und jetzt wollte ich noch was erledigen, aber ich denke, spätestens 14 Uhr mach ich mich auf den Weg und hoffe, das Wetter hält.
-
Endlich Wochenende!
-
End lich Wochenende.
Nach längerer Pause heute wieder langsam eine Runde geschlichen Ca. 1 Stunde .
-
Dem schließe ich mich gerne an! Ich bin gespannt, was du berichtest....
Erst mal war es eine tolle Woche. Die Leute sind nett und ich arbeite direkt mit der Frau des GF zusammen. Die ist eine total nette Frau und hat mir ungefähr 1000 mal gesagt, dass sie froh ist, dass ich da bin.
Ich bin hoffnungslos überfordert.
Nach 6 Jahren relativ einfacher Buchhaltung muss ich mich erst mal eingewöhnen. Gefühlt habe ich die ganze Woche nur gefragt oder wahlweise dumm geguckt. Die Chefin ist aber zufrieden und meinte, dass ich schon viel selbständig machen würde. Das ist ja die Hauptsache.
Ich denke mal, nächste Woche wird das noch alles besser werden. Ich bin es halt gewohnt, das ich die bin, die alles weiß und die immer eine Lösung hat. Hier bin ich die, die nichts versteht und jeden Mist erfragen muss.
Dementsprechend war ich die ganze Woche total platt und musste früh schlafen gehen.
-
Erst mal war es eine tolle Woche. Die Leute sind nett und ich arbeite direkt mit der Frau des GF zusammen. Die ist eine total nette Frau und hat mir ungefähr 1000 mal gesagt, dass sie froh ist, dass ich da bin.
Nach 6 Jahren relativ einfacher Buchhaltung muss ich mich erst mal eingewöhnen. Gefühlt habe ich die ganze Woche nur gefragt oder wahlweise dumm geguckt. Die Chefin ist aber zufrieden und meinte, dass ich schon viel selbständig machen würde. Das ist ja die Hauptsache.
Ich denke mal, nächste Woche wird das noch alles besser werden. Ich bin es halt gewohnt, das ich die bin, die alles weiß und die immer eine Lösung hat. Hier bin ich die, die nichts versteht und jeden Mist erfragen muss.
Dementsprechend war ich die ganze Woche total platt und musste früh schlafen gehen.
Hört sich insgesamt aber gut an! Weiterhin viel Vergnügen
-
Booklooker : es freut mich sehr, dass es Dir in der neuen Arbeit gefällt.
Und ich denke es ist total normal, dass man am Anfang viel fragen muss und sich wie ein Anfänger vorkommt. Aber das wird bestimmt jeden Tag immer besser bei Dir. Hauptsache die Leute sind nett und Du fühlst Dich dort wohl.
-
Das kenne ich, ist aber bei einem Jobwechsel völlig normal, selbst innerhalb einer Firma.
Der Minijob, den ich jetzt seit einem Jahr mache, ist wirklich nicht schwer, aber selbst da hat es etwas gedauert, bis ich richtig drin. war.
Das eine sind die Arbeitsaufgaben, die zu erledigen sind, das andere ist, dann auch "drin" zu sein, Zusammenhäng zu verinnerlichen, das eine oder andere doch anders oder besser zu machen.
Das dauert halt.
-
Booklooker Schön zu lesen, dass das Umfeld gut ist, man verbringt so viele Stunden seines Lebens am Arbeitsplatz, schön, wenn es einem da dann auch gefällt. Dass die Anfangsphase etwas Zeit braucht, ist normal, ich wäre aber genau wie du auch ungeduldig mit mir selbst.
...ich freue mich, weil ich gerade Karten für das Simple Plan Konzert nächstes Jahr in Köln gekauft habe...gehe zwar wahrscheinlich alleine hin, aber das ist quasi Mikro-Urlaub für mich.
-
...weil meine gute Freundin aus dem Elsass seit gestern Oma ist und mir gerade ein Foto von Milan geschickt hat
-
Ich freue mich über die Heißluftfritteuse, zu der ich mich von meiner Großen habe überreden lassen:
Habe sie im Zustand "Gebraucht - Akzeptabel" gekauft, weil ich dachte, die steht sowieso meistens im Keller, da stört mich ein Kratzer nicht weiter. Aber es war dann nur die Verpackung beschädigt und das Gerät nagelneu, kratzerlos und mit allem Zubehör. Aber über 30€ günstiger.
Und sie ist deutlich vielseitiger als gedacht. Natürlich gibt's die gewünschten Pommes, aber ich bin echt begeistert von Aufbackbrötchen, Pizzaresten die wie frisch schmecken und Nuggets aus Huhn oder vegan. Ich muss für kleinere Mengen (Fischfrikadellen, fertige Schnitzel, Mozzarellasticks) nicht den Backofen anheizen, habe aber auch nicht das Fett wie beim Braten in der Pfanne. Ich glaube, ich brauche einen Dauerstellplatz dafür in der Küche
-
-
Ich freue mich über die Heißluftfritteuse, zu der ich mich von meiner Großen habe überreden lassen:
Habe sie im Zustand "Gebraucht - Akzeptabel" gekauft, weil ich dachte, die steht sowieso meistens im Keller, da stört mich ein Kratzer nicht weiter. Aber es war dann nur die Verpackung beschädigt und das Gerät nagelneu, kratzerlos und mit allem Zubehör. Aber über 30€ günstiger.
Und sie ist deutlich vielseitiger als gedacht. Natürlich gibt's die gewünschten Pommes, aber ich bin echt begeistert von Aufbackbrötchen, Pizzatesten die wie frisch schmecken und Nuggets aus Huhn oder vegan. Ich muss für kleinere Mengen (Fischfrikadellen, fertige Schnitzel, Mozzarellasticks) nicht den Backofen anheizen, habe aber auch nicht das Fett wie beim Braten in der Pfanne. Ich glaube, ich brauche einen Dauerstellplatz dafür in der Küche
Ich war auch erst der Meinung brauchen wir nicht, nutze sie aber wirklich gern mittlerweile für selbstgemachte Pommes, aber auch TK Frühlingsrollen werden super, und du musst nicht immer den Backofen anschalten 😉
-
Was hast Du denn für eine?Cosori 5,5l
-
Ich war auch erst der Meinung brauchen wir nicht, nutze sie aber wirklich gern mittlerweile für selbstgemachte Pommes, aber auch TK Frühlingsrollen werden super, und du musst nicht immer den Backofen anschalten 😉
Die habe ich heute auch gekauft, als Notreserve für den schnellen Hunger auf was warmes
-
Cosori 5,5l
die schaut schick aus, wir haben eine ganz einfache von Philips mit 2 Drehrädchen ( Zeit/Temperatur) dran... die war auch nicht teuer, wenn sie mal nicht mehr geht oder so wird dann auch ein "besseres" Model gekauft, so zum testen ob das überhaupt was für uns ist, ist sie aber super
zum eigentlichen Thread-Thema, wir gehen heute essen, Kind hatte im Dezember im Adventskalender vom Lions Club einen Essensgutschein gewonnen, der wird heute eingelöst, nicht kochen zu müssen ist echt super
-
... weil ich heute Mittag zum Nudelessen zu meiner Großen und unserer Enkelin fahre. Die zwei machen ein chilliges Tante-Nichte-Wochenende, mit ausgiebig Kino. Das Wetter ist bei uns eher herbstlich, nicht geeignet für Outdoor-Aktivitäten.
... weil ich heute Abend zur Kaisermania ans Elbufer gehe. Mein Küken hat für mich noch eine Freikarte, samt Parkplatz im VIP Bereich. Ich bin kein hartgesottener Kaiser-Fan und würde nicht freiwillig 4 Stunden im Regen, wie gestern, stehen. Es ist aber die Musik meiner Jugend, bin damit aufgewachsen. Gestern war die Live-Übertragung des Konzertes im MDR. Ich gehe heute trotzdem hin, bin dann unter Menschen, sehr vielen Menschen.
-
Ich freue mich auf heute abend - da gehe ich mit vier Teenies in den Barbie Film
OMG wie war es von lauter Barbies umgeben zu sein? Ich kenne nur die Vorschau mit "Hallo Barbie" Hallo Barbie" usw. und fand das schon sehr Freaky - aber ich gestehe, wenn er denn mal im TV läuft.. ich glaub da muss ich mal rein schauen.
-
OMG wie war es von lauter Barbies umgeben zu sein? Ich kenne nur die Vorschau mit "Hallo Barbie" Hallo Barbie" usw. und fand das schon sehr Freaky - aber ich gestehe, wenn er denn mal im TV läuft.. ich glaub da muss ich mal rein schauen.
Da waren kaum welche in Pink gekleidet. Und relativ viele Zuschauerinnen waren Ü30 und älter. Mir hat der Film gut gefallen. Besser als die Barbie Animationsfilme, die ich früher mit den Kindern im Fernsehen geschaut habe
Die Musik ist auch gut und der Film ist großteils herrlich ironisch.
-
... weil ich heute Abend zur Kaisermania ans Elbufer gehe. Mein Küken hat für mich noch eine Freikarte, samt Parkplatz im VIP Bereich. Ich bin kein hartgesottener Kaiser-Fan und würde nicht freiwillig 4 Stunden im Regen, wie gestern. Es ist aber die Musik meiner Jugend, bin damit aufgewachsen. Gestern war die Live-Übertragung des Konzertes im MDR. Ich gehe heute trotzdem hin, bin dann unter Menschen, sehr vielen Menschen.Viel Spaß! Ich habe gestern im MDR reingelinst und fand es schon sehr atmosphärisch gemacht.