Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)

• Daumen drück für Angie Voon

Wann soll denn das Probearbeiten stattfinden? Wobei ich das bei erfahrenen Menschen als Zumutung empfinde, sie 'probearbeiten' zu lassen!

Danke! Gedrückte Daumen kann ich gut gebrauchen. Ich bin Quereinsteigerin im Job, habe "nur" meine Lebenserfahrung einzubringen. So gesehen ist es für beide Seiten sinnvoll eine Probearbeitszeit zu vereinbaren. Habe da auch nichts dagegen. Eine Einarbeitung würde ohnehin noch erfolgen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Angie Voon Daumen sind gedrückt 🍀

Ich freu mich über meinen heutigen Ausflug in den Harz, ich konnte wieder drei Stempel der Harzer Wandernadel einsammeln, auch wenn der letzte Wanderweg echt ne Herausforderung samt wegrutschen incl. blauem Fleck war. Mal sehen, was mein Oberschenkel morgen sagt.

Das schönste sind immer die Begegnungen mit anderen Menschen, heute traf ich einen älteren Herrn (samt Familie), der mich ermutigt hat, auf einen Aussichtsturm zu steigen. 33 Meter hoch, Stahlturm, meine Höhenangst hat rebelliert. Doch ich hab mich getraut und mich dann so gefreut, als ich oben die tolle Aussicht genießen konnte.

• ... weil ich nach vielen Wochen einmal wieder etwas besser geschlafen habe, ganz ohne Schlaftablette. Dafür wurde ich heute morgen von Rasenmäherlärm und der Feuerwehrsirene geweckt. =O

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Zwei Wochen Urlaub, und ich habe das Hotline-Postfach, welches die Kollegen übernehmen müssen, gestern noch komplett abgearbeitet. Jetzt kann ich entspannen.

Zuckeraprikosen liebe ich auch, habe schon die dritte Schale diesen Sommer gekauft.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich freu mich, weil das Treffen mit meinen beiden Schulfreundinnen so schön war, wir haben lecker gefrühstückt und vier Stunden gequatscht.
    Außerdem freu ich mich über das Geburtstagsgeschenk für den Baumschubser, was ich heute ergattert habe. Und für mich gab es Ersatz für meine kurze Hose, die verschlissen war.

• Zwei Wochen Urlaub, und ich habe das Hotline-Postfach, welches die Kollegen übernehmen müssen, gestern noch komplett abgearbeitet. Jetzt kann ich entspannen.

Zuckeraprikosen liebe ich auch, habe schon die dritte Schale diesen Sommer gekauft.

Schönen Urlaub :liegestuhl

Ich freue mich, weil ich gestern einen schönen Tag hatte. Zuerst der Ausflug zum Gebirgsbach und dann einen netten Abend am See mit meiner besten Freundin. Wir haben an einem öffentlichen Seezugang gepicknickt und dabei den Sonnenuntergang beobachtet.

Außerdem freue ich mich, weil ich noch eine Woche Urlaub habe und danach auch nur 7 Wochen ins Büro muss bevor der nächste ansteht :anbet

Und dann freue ich mich noch darüber, dass ich meine Finanzen seit langer Zeit wieder so im Griff habe, dass sie mir die Wohnungsrenovierung ermöglichen und ich mich wenn alles fertig ist, hier noch wohler fühlen werde, als ich es ohnehin schon tue. So wenig ich meine aktuelle Position mag bin ich froh im öffentlichen Dienst tätig zu sein. Das erleichtert (mir) einiges.

• Vaiana , ja, im öffentlichen Dienst zu arbeiten heißt leider nicht, dass Arbeitsplätze dort toll sind, im Gegenteil, ich kenne das von meinem Mann. Aber es ist zumindest meistens doch ein relativ sicherer Arbeitsplatz.

Unsere jetzige neue Wohnung haben wir umfassend renoviert, so dass wir uns nun hier richtig wohlfühlen.

Was willst Du denn machen oder machen lassen?

Wenn man es nicht selbst machen möchte oder kann bzw. es professionell haben will, kostet es tatsächlich einiges. Schön, dass es Dir nun möglich ist.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Vaiana , ja, im öffentlichen Dienst zu arbeiten heißt leider nicht, dass Arbeitsplätze dort toll sind, im Gegenteil, ich kenne das von meinem Mann. Aber es ist zumindest meistens doch ein relativ sicherer Arbeitsplatz.

Unsere jetzige neue Wohnung haben wir umfassend renoviert, so dass wir uns nun hier richtig wohlfühlen.

Was willst Du denn machen oder machen lassen?

Wenn man es nicht selbst machen möchte oder kann bzw. es professionell haben will, kostet es tatsächlich einiges. Schön, dass es Dir nun möglich ist.

Ja das stimmt wohl. Nur irgendwann nützt einem die sicherste Arbeit auch nichts, wenn man widerwillig ins Büro geht. Deshalb bin ich derzeit sehr um einen Wechsel der Abteilung bemüht. In der jetzigen wurde ich ja nur "geparkt" nachdem ich davor in einem politischen Büro tätig war und sich auf dieser Ebene 2021 alles geändert hat. Aber gut. Ich halte durch. Und ein Wechsel kann auch ganz schnell gehen, ich hoffe ihn aber bis spätestens Sommer 2024 zu erreichen.

Mein Vermieter verlegt mir in der Küche einen neuen Boden, Bad und WC werden neu verfliest. Das machen mir Freunde. Die Maler sind auch bestellt. Nachdem ich im Juni einen runden Geburtstag hatte und mir von der Familie Renovierungsgeld gewunschen habe, konnte ich mir nach 15 Jahren endlich eine neue Couch kaufen. Diese wird irgendwann Ende August geliefert. Schlafzimmer wird auch neu gestaltet (außer meinem Bett. Das bekommt "nur" neue Matratzen). Es sind einfach viele Kleinigkeiten, aber ich freue mich schon darauf wenn es endlich losgeht. Mein maßangefertigtes Bücherregal muss allerdings noch warten. Darauf spare ich wahrscheinlich die nächsten zwei Jahre :lache

Habt ihr euch schon gut eingelebt?

• Vaiana , es sind eher die "Kleinigkeiten", die viel ausmachen. Unsere neue Wohnung ohne all diese Kleinigkeiten wäre für mich nur halb so gut.

Ja, wir haben uns super eingelebt, die Wohnung ist für uns perfekt. Hat nur leider gedauert mit dem Einzug, da einige Möbel, u. a. die Betten, erst sehr spät geliefert wurden.

Gute Matratzen sind sehr wichtig. Das hatte ich mal vor Jahren gemerkt, als meine Matratze nicht mehr stabil war und ich mit Rückenschmerzen aufgestanden bin.

Ich freue mich mit Dir über all die "Kleinigkeiten". Renovierungsgeld zum Geburtstag zu bekommen ist eine gute Idee.

Und ich wünsche Dir einen schnellen und vor allem für Dich passenden arbeitsmäßigen Wechsel.

Ich weiß, es nützt der beste und sicherste Arbeitsplatz wenig, wenn man mit Widerwillen hingeht. Das hatte ich jahrelang.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Vielen lieben Dank für diese lieben Worte :knuddel1:knuddel1