Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)

• sieht sehr schick aus! Ich persönlich hätte kein schwarz genommen. Danke fürs zeigen.

Ich habe auch überlegt...Grün fand ich noch toll.

Aber da ich aber eh fast nur schwarz trage, hätte ich mich irgendwie verkleidet gefühlt. Und für die Braut ist es absolut ok, ich habe sie extra gefragt. :)

• Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.:grin

Gott sei Dank! Mein Küken hatte bei der Hochzeit ihres Bruders auch ein Kleidchen in farbenfrohem Schwarz an. Nur bei den Adiletten hörte bei mir der Spaß auf, hatte gedroht das Kind zu enterben. Das Kind hatte dann doch noch andere Sandalen dazu gefunden.

P.S. Meine Sohn, seine Frau und das Küken tragen i.d.R. schwarze Klamotten.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Nofret78

Es freut mich, dass Du ein Kleid gefunden hast, mit dem Du glücklich bist und ich hoffe, es kann noch angepasst werden. :-]

Ich freue mich, weil ich ein sehr schönes WE hatte. :)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Leider nein...Aber ich ziehe es sonst mal in die Oper oder ins Theater an.

Nur mal so eine Frage... Ich weiß nicht mehr, wie ich drauf komme, ich hab mir das mal irgendwann gedacht.

Nicht falsch verstehen, chiclana, finde Deine Frage jetzt nicht schlimm bzw. "berechtigt" oder wie auch immer. Also, meine Idee geht gar nicht gegen Deine Frage, sondern einfach generell.

Und zwar... man kann so ein Kleid in die Oper, ins Theater oder evtl. auf eine weitere Hochzeit anziehen. Oder bei einem anderen "entsprechenden Anlass". Aber ich hab mir irgendwann mal gedacht - warum könnte man so ein Kleid nicht einfach so auch ohne Anlass anziehen? Also, einfach mal an einem Tag ruhig mal anziehen und damit zum Supermarkt gehen oder (wenn man nicht viel ausziehen muss) zum Arzt oder in die Bücherei oder einfach in die City...wo man halt so hingeht. Nicht unbedingt jetzt zum Döneressen, macht man evtl. schnell dreckig :lache, aber es ist schön - warum nicht einfach an einem anderen Tag ausführen? Ob es nun im Schrank hängt oder zu einem "weniger würdigen" Anlass angezogen wird, ist doch auch egal. Und man selbst kann sich über sein hübsches Kleid freuen, die Blicke anderer Menschen evtl. genießen und leicht in sich reinkichern, weil die Leute sich fragen, was man so vorhat oder so.

Oder bin ich die einzige verrückte Person, die den Gedanken verführerisch findet? :lache:lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich finde die Idee auch gut. Ich selbst ziehe oft Kleider an, auch wenn sie eigentlich etwas "festlicher" sind, dann trage ich sie halt auch bei entsprechenden Anlässen, und ich finde es gut, wenn ich Frauen auf der Straße oder beim Einkaufen sehe, die sich ein wenig extravaganter oder einfach gut kleiden.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Coole Idee...

Wenn die schicken Sachen nur einen Tick praktischer wären. (Zum Tragen, zum waschen, ...)

Aber ich versuche mittlerweile meine Sachen wirklich anzuziehen und nicht immer für besondere Gelegenheiten zu schonen. (Gilt jetzt für etwas alltäglichere Klamotten, aber dennoch)

• Ich habe mein damaliges Hochzeitskleid noch häufiger zum Abends mit Freunden/Kollegen was trinken gehen angezogen :wave

Würde ich auch gerne tun, es passt mir nur nicht mehr. :)

Und "das Weisse" von meiner ersten Hochzeit war wirklich "nur" als Hochzeitskleid zu gebrauchen, so schön es auch war. Das habe ich nach der Hochzeit gerne verkauft. Als Erinnerung hatte ich schließlich zig Fotos davon und so ein Kleid wird irgendwann nur noch zum Staubfänger und nimmt viel Platz im Schrank weg. Da bin ich pragmatisch.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)