Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)

• ... weil ich heute Nachmittag mit dem Küken in einem klassischen Konzert war. In der Zwischenzeit war unsere Große mit Freund bei uns zu Hause fleißig, haben eine Doppelliege für den Garten aufgebaut, und noch den ganzen Garten gewässert. Bei uns ist es wieder viel zu trocken. Und ein leckeres Abendbrot haben die "Kinder" auch noch gezaubert. Solche Sonntage mag ich. Leider gibt es die selten bei mir.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Das klingt schön, Vaiana , das freut mich.

Ich freue mich auch aus mehreren Gründen. :)

- weil ich für eine nicht so tolle Entscheidung in der Arbeit mehr Gedenkzeit bekommen habe als ursprünglich geplant (ich kann leider nicht in dem Team bzw. auf der Stelle bleiben, wo ich bin und muss mich zwischen drei Optionen entscheiden, die alle nicht so das Wahre sind...)

- weil ich jetzt erstmal zwei Wochen frei habe und am Donnerstag für ein paar Tage nach Hamburg fahre

- weil ich heute mit einigen mir bis dato unbekannten Mädels essen und Cocktails trinken gehe

- weil ich gestern ganze 43km mit meinem neuen Rad gefahren bin und dabei auch endlich einmal die kleine süße Fähre ausprobiert habe, mit der ich schon immer mal fahren wollte

- weil es bei uns in der Wohnung zum Glück recht kühl ist, was ich bei der Hitze draußen sehr angenehm finde.

Hab bestimmt noch was vergessen, aber das reicht dann auch erstmal. :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Mein Langzeitblutzuckerwert sinkt. Kurz nach Ostern bei 11,5. Am 12.05 9,7 und jetzt 1 Monat später, 4 Kilo weniger und einigermaßen gesund Essen und viel Bewegung ist er bestimmt noch weiter gesunken. Ich weiß nicht ob das Ergebnis gut ist, aber erfreulich ist es auf jeden Fall :-)

• tweedy39

:bruell Weiter so! ;)

Ich freu mich, weil ich heute mal wieder meine lange Bank ein Stück weit abarbeiten konnte. Und am Freitag ist in meinem Ort wieder Gartenflohmarkt, da konnte ich heute ein paar Sachen vorbereiten.

• ...weil das gestern Abend so schön war

Als ich von meiner Freundin losmachen wollte bin ich noch schnell zu ihrer Mutter gegangen um mich zu verabschiedenen. Hab mich bei ihr bedankt, weil sie so viel vorbereitet hatte. Sie kommt aus der Ukraine und spricht weniger gut französisch. Aber wir haben uns verstanden. Und dann, als ich mich mit Wangenkuss von ihr verabschiedet hab, da hat sie mich spontan in den Arm genommen <3

Überhaupt, war das ein schöner Nachmittag, wir haben viel gegessen und gelacht. Einige haben viel getrunken, ich weniger, brauche ja meinen Führerschein und hatte keinen Fahrer ;)

• Ich freu mich, weil ich heute nach ca. 2 Jahren endlich wieder schwimmen war. So richtig freuen werde ich mich vermutlich erst morgen bzw. nach den nächsten Malen, da ich immer noch befürchte, dass meine Schulter anfängt, weh zu tun. (Die hat mir Sorgen gemacht und deswegen bin ich seit 2021 auch nicht mehr schwimmen gegangen und ich hoffe, jetzt ist es besser...)

Und ich freu mich sehr, weil ich nachher nach Bonn fahre und eine ehemalige Kollegin treffe, die ich als Menschen sehr mag und obwohl wir uns sehr selten sehen, doch irgendwie auch als Freundin bezeichnen würde.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• über ein paar geschenkte Tage in Shanghai, voller Überraschungen. (Auch wenn die Vorbereitungen sehr…. aufwändig waren.)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.