Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)

• Wer definiert normal? Und warum ist normal der Anspruch?

Ich meinte normal im Sinne, ob es üblich ist, dass eine Namensfindung bei Haustieren länger dauert oder sich erst im Rahmen des Zusammenwachsens langsam herauskristallisiert. Ich hatte nie ein Haustier, das mit mir so eng verwachsen war. Die Haustiere meiner Kindheit haben ihre Namen mit der Anschaffung erhalten und so lange beibehalten wie sie am Leben waren (was bei unseren Hamstern meist nur recht kurz war). Für meine Kanarienvögel habe ich mir zwar auch Namen überlegt, aber dann effektiv nicht genutzt. Ein Hund wird doch aber eher darauf erzogen, dass er auf seinen Namen hört, oder? :/

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Ich sag mal so: Meine Kater haben jeder drölf Namen. Sie wissen auch genau, wer von ihnen gemeint ist, auch wenn sie die Weisungen gerne ignorieren.

Mit meinem früheren Hund war das genauso. Befehle à la "Sitz" und "Fuss!" haben wir aber immer mit dem eigentlichen Rufnamen erteilt. Wobei die Befehle meist aber auch allein für sich, ohne Rufen des Namens befolgt wurden. Oder auch nicht. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• :chen Tja, da kommt es wohl auf die Befehlsgewalt an :*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Ich freu mich, weil ich endlich meinen Balkon geputzt habe und sommertauglich gemacht habe.

Ich drück mich da ja doch ganz gerne drum. :grin

Aber nu ist es geschafft - jetzt kommt auch meine Himbeere und diverse Pflanztöpfchen zu ihrem Recht.

Ich hingegen bin fertig und hau mich dann doch noch mal gemütlich mit meinem Hörbuch hin.

Mal sehen, wie weit ich kommen, bis ich einpenne :lache

Und ich hab mir gestern dann doch Spaghetti Pesto gemacht und den Spargel für heute Abend aufgespart und freu mich drauf. :schleck

• Tante Li der Rufname und den hatte sie schon bevor sie zu uns kam ist Angie. Aber seitdem wir diesen Namen hörten sprechen wir immer wenn wir von Ihre reden (besonders witzig da mein Mann in der SPD aktiv ist) von Frau Merkel...
    Und wenn mein Mann meint er will besonder "streng sein" sagt er ANGELA :chen naja unsere vorherigen Hunde hatten neben den Rufnamen auch noch zig "Kosenamen"... aber am Ende des Tages ist es wichtig - egal wie wir sie rufen, das sie auf die Kommandos hört.

Augenblicklich heißt sie gefühlt wohl eher NEIN - aber sie schlägt sich wacker mit uns und wir geben uns andererseits auch alle Mühe.
    Ein Bekannter meines Mannes sagte schon - wenn sie Platz Frau Merkel beherrscht zahlt er eintritt um das zu sehen. Da werde ich Ihn dann beim Wort nehmen und das Geld dann an den Tierschutz spenden :lache

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Tante Li der Rufname und den hatte sie schon bevor sie zu uns kam ist Angie. Aber seitdem wir diesen Namen hörten sprechen wir immer wenn wir von Ihre reden (besonders witzig da mein Mann in der SPD aktiv ist) von Frau Merkel...
    Und wenn mein Mann meint er will besonder "streng sein" sagt er ANGELA :chen naja unsere vorherigen Hunde hatten neben den Rufnamen auch noch zig "Kosenamen"... aber am Ende des Tages ist es wichtig - egal wie wir sie rufen, das sie auf die Kommandos hört.

Augenblicklich heißt sie gefühlt wohl eher NEIN - aber sie schlägt sich wacker mit uns und wir geben uns andererseits auch alle Mühe.
    Ein Bekannter meines Mannes sagte schon - wenn sie Platz Frau Merkel beherrscht zahlt er eintritt um das zu sehen. Da werde ich Ihn dann beim Wort nehmen und das Geld dann an den Tierschutz spenden :lache

Mein Oskar hört auch auf alle möglichen Namen. Derzeit vorwiegend auf "nicht ziehen" und "lass aus" :grin Also manchmal hört er, manchmal nicht :grin

Ich freue mich weil ich heute das Gespräch mit meinem Chef hinter mich gebracht habe und mich jetzt um 10kg leichter fühle. Außerdem weil ich erst am Dienstag wieder ins Büro muss, morgen eine schöne Wanderung machen und am Freitag ans Meer fahren werde. Jetzt treffe ich aber mal mit meiner besten Freundin und wir werden auf den heutigen Tag anstoßen.

• ...weil ich eben beim Kochen im letzten Moment noch bemerkt habe, dass ich versehentlich ein Glas Harissa in der Hand hatte und nicht die rote Currypaste

Ist die Currypaste denn nicht ähnlich scharf?

• Ich finde, das kann man gar nicht vergleichen. Klar, scharf sind beide - aber während ich Harissa eher als pfeffrig-exotisch-scharf finde, ist Currypaste eben curry-scharf. :)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich freu mich, weil es meinem "Besuchshund" wieder besser geht. :):)

Und außerdem freue ich mich, weil mir ein Bekannter heute noch eine Karte für das Spiel von FC gegen Hertha für Mai ergattern konnte. Und weil ich gestern Abend noch schnell im FC-Shop war und ein Trikot mit dem Flock von Jonas Hector gekauft habe. <3

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*