Mein Job besteht auch zu 100 Prozent aus Bildschirmarbeit, mir macht das aber zum Glück nichts aus. Ich schaue zwischendurch immer wieder mal aus dem Fenster in die Ferne und mache in der Mittagspause immer einen Spaziergang, da können sich die Augen auch erholen.
Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)
- mazian
- Geschlossen
-
-
Ja Papierlos - und irgendwie habe ich immer noch massig Papier und 2 Bildschirme auf der Arbeit + künstliche Lichtquelle im Dauereinsatz.
-
Hati meine Brille korrigiert das Sehen in der Ferne. Alles, was nah ist, kann ich sehr gut ohne sehen. Kommt mir auch jetzt bei der Arbeit zu Gute, denn ich setz die Brille zum Liefern ab. Zum Fahren allerdings, muss ich sie wieder aufsetzen, denn alles, was weiter weg ist wird komplett unscharf. Meine Augenärztin sagte damals, dass die Arbeit an der Kasse meine Augen jedes Jahr mehr schädigt
-
... über die Sonne und den tiefblauen Himmel 😊 Das tut so gut, selbst der eisige Wind ist dadurch gut auszuhalten.
-
Über ein nettes Telefonat.
-
Ich freu mich, weil mein Kollege mit heute morgen eine Menge Arbeit abgenommen hat. Ich hatte mich schon kurz nach dem Einloggen gewundert, warum meine Arbeit auf einmal um eine Sache weniger wurde, aber dann erfuhr ich, dass er mir schon sechs andere Vorgänge abgenommen hatte. Da ich aktuell wegen Corona im Home Office sitze und ich da nicht so gut vorankomme wie im Büro (im Büro ist meine Technik einfach "luxuriöser"), hab ich mich gleich doppelt darüber gefreut.
Außerdem freue ich mich, weil meine Pizza im Ofen ist und ich sie gleich essen darf.
-
Hoch die Hände, Wochenende!
Eingekauft habe ich heute auch schon, juhu!
-
weil Norbert Scheuer den Aachener Walter-Hasenclever-Preis verliehen bekommt - und ich noch auf den letzten Stipp 2 Karten für seine Lesung aus seinem neuen Buch "Mutabor" Mitte des Monats bekommen habe.
-
... weil ich heute in der Sonne lesen konnte. Es war schon richtig warm am Balkon.
-
Weil die Amaryllis-Knolle, die seit September im Keller vor sich hin trocknet, doch wieder austreibt. In ein paar Tagen kann ich sie aufs Fensterbrett stellen.
-
Meine auch! Nachdem sie erst drei Blätter ausgetrieben hat, dachte ich, das gibt nichts mehr, aber dann hat sie doch eine Knospe produziert.
-
-
RTL 2 zeigt anlässlich ihre 30. Geburtstag
Die ersten 4 folgen der Anime
Mila Superstar
Sailor Moon
Dragon ball
Freu mich drüber das die endlich Mal wieder laufen.
Ist eigentlich aber fies da sieht die ersten folgen und willst wissen wie es weiter geht und dann kommt nix mehr.
Hab mir im letzten Jahr die Box zu
Mila Superstar gekauft.
Sailor Moon und Dragon ball sind leider so teuer auf DVD ...
-
Oh ja, Mila Superstar hab ich auch gern gesehen. Leider hab ich das zu spät entdeckt
-
-
Danke für die Info Kari-Jeanne
-
Über einen netten Vorabend, an dem ich super Leute kennen gelernt habe... Schade, dass ich jetzt mein Facebook wieder aktivieren muss
-
Feierabend! Ich freue mich über das schöne Büro, das ich seit Donnerstag nutze. Ich schaue direkt auf den Dresdner Zwinger. Da macht es Spaß früh auf Arbeit zu gehen.
-
Ich freue mich auf das Ballett heute Abend.
Es wird "Die Kameliendame" getanzt.
-
Hierrüber und noch anderes, verspätet zwar, aber es freut mich das man doch vom AG eine Wertschätzung bekommt nach 10 Jahren in der Firma.
Chef hatte sich um einen Monat verhauen... war Ihm gestern sehr peinlich, das es einen Monat verspätet erst dran gedacht hat besonders nachdem ich dann gesagt habe, das ich schon angefressen darüber war, das nicht ein Wort kam.. das andere ist ein nettes "Goodie" aber das/die Worte fand ich viel wichtiger.