Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)

• Nofret78 da hatten wir mal eine Ferienwohnung gemietet und im einer anderen in dem Haus waren sogar Katzen erlaubt. Wobei wir unsere Katze(n) immer Zuhause von lieben Menschen versorgen lassen. Nur der Hund "musste" immer mit. :lache
    Viel Spaß in Coburg, mir hat es die paar Male als ich in der Ecke war, immer recht gut gefallen, da wohnte mal eine Eule. (Coburg bzw. lebte sie in Ahorn).

Das tolle Wetter bis jetzt am Meer und das ich noch eine Woche (mindestens) bleibe - auch wenn es schon ungewohnt ist, nachdem Männe heute gegen Mittag Heim ist und ja auch kein Hund mehr da ist. Aberdafür bekomme ich hier gerade einen wunderbaren Sonnenuntergang geboten mit tollem Farbenspiel.

Damals habe ich mich auch mal mit ein paar Eulen getroffen, vor C war ich ja regelmäßig in meiner alten Heimat, meine Familie lebt ja noch dort.

Die FeWo liegt praktischerweise bei meiner Mama ums Eck - ist halt praktischer, auch wenn Mama uns gerne beherbergen würde. Aber, ich mag es einfach unabhängig zu sein. Würde ich alleine fahren wäre ich bei Mama, aber mit Mann zusammen ist die Lösung so besser. Und zum Glück habe ich eine ganz liebe Schwiegermama die nebenan wohnt, die kümmert sich um meine Lieblinge, sie ist immer so lieb mit ihnen wenn sie da ist und die Katertierchen mögen sie.

• Damals habe ich mich auch mal mit ein paar Eulen getroffen, vor C war ich ja regelmäßig in meiner alten Heimat, meine Familie lebt ja noch dort.

Die FeWo liegt praktischerweise bei meiner Mama ums Eck - ist halt praktischer, auch wenn Mama uns gerne beherbergen würde. Aber, ich mag es einfach unabhängig zu sein. Würde ich alleine fahren wäre ich bei Mama, aber mit Mann zusammen ist die Lösung so besser. Und zum Glück habe ich eine ganz liebe Schwiegermama die nebenan wohnt, die kümmert sich um meine Lieblinge, sie ist immer so lieb mit ihnen wenn sie da ist und die Katertierchen mögen sie.

Wir gehen bei meiner Mutter in Ostfriesland, auch immer in Hotel/Ferienwohnungen wenn wir da hin fahren. Ist für alle "einfacher" aber liegt auch daran das wir eh immer schon ein spezielles miteinander hatten glaube ich.

Ich wünsche Dir viel Spaß in der Heimat.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Muffelinchen Ich suche immer nach einer preiswerten Übernachtungsmöglichkeit dort, wenn Du einen Tipp hast, gerne per PN, gilt auch für jede andere Eule, Ost oder Nordsee, Hauptsache gesunde Luft und nicht zu teuer. Ich gestatte mir den Luxus, preiswert zu leben. :)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Muffelinchen Ich suche immer nach einer preiswerten Übernachtungsmöglichkeit dort, wenn Du einen Tipp hast, gerne per PN, gilt auch für jede andere Eule, Ost oder Nordsee, Hauptsache gesunde Luft und nicht zu teuer. Ich gestatte mir den Luxus, preiswert zu leben. :)

Ich will auch nie Reichtümer für die Unterkünfte zahlen, dafür fahre ich zu gerne öfters im Jahr.

In Belgien mieten wir immer bei Immobilienagenturen vor Ort die Urlaube, das ist günstiger als über die gängigen bekannten Seiten.
    In Deutschland schauen wir gerne bei https://www.ferienhausmiete.de/ bzw. direkt in den Orten (so machen wir es auch im Ausland) was die Touristenbörsen bzw. Google so anbietet und auf auf den Stadtseiten - das sind manchmal auch noch unterschiede zur Touristikinfo haben wir festgestellt..

Jetzt in Norden - ok war noch ein wenig vom Meer dann weg waren wir in dieserUnterkunft letzten Herbst - wobei die für uns 2 eigentlich viel zu groß war, aber wir wegen dem Garten (hatten gehofft das Emma noch mit in den Urlaub fahren würde :-() und der Nähe zu meiner Mutter uns dafür entschieden hatten. Wie Du siehst auch über den obigen Link. Da kann man auch gut filtern.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• ...weil ich nach einer bewegenden Trauerfeier nach Hause komme und eine warme (17°C) Wohnung vorfinde. Die Heizung funktioniert endlich (nach 48 Stunden) wieder.

• Annabas

Wow, was für eine leuchtende Farbenpracht.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• ...weil mein Chef mir grad - wahrscheinlich unbewusst - ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat und ich mich gleich viel besser fühle :wave

Er hatte angerufen, als mein Telefon noch lautlos war, also hab ich ihn zurück gerufen.

O-Ton als er das Gespräch angenommen hat : "Hallo meine kleine mazian..." :grin

• Ich freue mich, dass wahrscheinlich eine Kollegin wieder kommt, die letztes Jahr im Mai gegangen ist. Ich mag sie sehr. Da es jetzt bei uns ja mehr Geld gibt lohnt es sich wohl und dort wo sie jetzt ist, ist wohl ein wenig Krieg, Schicht/Gruppe gegen Schicht/Gruppe. Bei uns geht es. Wir mögen uns soweit alle und kommen gut klar :-)