Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)
- mazian
- Geschlossen
-
-
... Fahrprüfung bestanden
Ich darf jetzt offiziell grosse LKW fahren
Wow! Großen Respekt und herzlichen Gratulation! Und vor allem allzeit gute Fahrt!
-
Gratuliere
Dann wünsche ich Dir allzeit unfallfreie Fahrt
-
mazian auch von mir herzlichen Glückwunsch... Ich werde jetzt mal TÜV Gebühren zahlen, auch der nicht bestandene Führerschein kostet nen Haufen Gebühren. Wobei ich nicht verstehe, warum ich für die Nicht-Bestandene ne Rechnung bekomme und für die Bestandene nicht
edit: Die eine kriegt den Betrag erstattet, den die andere zahlen soll????? Keine Ahnung was da läuft. Muss ich morgen mal mit dem TüV Süd telefonieren
-
-
-
Allzeit gute Fahrt und immer viel Spaß am Job..
-
mazian auch von mir herzlichen Glückwunsch... Ich werde jetzt mal TÜV Gebühren zahlen, auch der nicht bestandene Führerschein kostet nen Haufen Gebühren. Wobei ich nicht verstehe, warum ich für die Nicht-Bestandene ne Rechnung bekomme und für die Bestandene nicht
edit: Die eine kriegt den Betrag erstattet, den die andere zahlen soll????? Keine Ahnung was da läuft. Muss ich morgen mal mit dem TüV Süd telefonieren
Ist das wenn Du bestehst nicht durch die Fahrschule bezahlt und wenn Du durchfällst, fällt ne 2te Prüfung an.. ich kenne es nur via Fahrschule, die hat das damals an die Prüfstelle entrichtet die Gebühren.
-
Mein Hobbit ist gerade angekommen. Ist schon eine Prachtausgabe
-
Ist das wenn Du bestehst nicht durch die Fahrschule bezahlt und wenn Du durchfällst, fällt ne 2te Prüfung an.. ich kenne es nur via Fahrschule, die hat das damals an die Prüfstelle entrichtet die Gebühren.
ich hab heute beim tüV angerufen, es ist die Gebühr für die zweite Prüfung…ihr werden sehen, was wir dann erstattet bekommen, irgendwie hatten wir bei der Anmeldung angegeben dass die Kinder BE machen. Machen sie aber gar nicht, daher die Rückerstattung. Das müssen wir bei der zweiten dann beim Landratsamt noch gerade rücken, wenn sie dann hoffentlich bald ihre vorläufige Fahrerlaubnis abholt.
Ich werde dann heute auch noch eine Mail an den TÜV schreiben und mich ein wenig über den Prüfer beschweren. Nicht weil er meine Tochter hat durchfallen lassen, das war schon ok, sie war ja zu schnell. Aber ihr zu erzählen, das sie ihren Führerschein verloren hätte wenn sie geblitzt worden wäre ist schlichtweg gelogen. Bei 7 km/h ist es auch für Fahranfänger nur ein Bußgeld. Und die Fahrlehrerin am Ende der Prüfung auch noch blöd anlabern geht gar nicht. Wenn es in ihrem ermessen liegt, wann sie eingreift, hat er das nicht in Frage zu stellen.
Immerhin kann ich wohl mit der Beschwerde verhindern, dass sie den Prüfer nochmal bekommt, der war echt unangenehm.
-
ich freu mich, weil die Schmerzen in der rechten Hand weg sind. Eine Cortisonspritze hat es dann gerichtet.
-
… weil wir heute endlich den Kaufvertrag für unsere Wohnung unterschrieben haben. Ab 1.1.24 sind wir Wohnungseigentümer.
-
-
… weil wir heute endlich den Kaufvertrag für unsere Wohnung unterschrieben haben. Ab 1.1.24 sind wir Wohnungseigentümer.
Herzlichen Glückwunsch! Zieht ihr dann auch direkt um?
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch! Zieht ihr dann auch direkt um?
Nein, es ist die Wohnung, in der wir schon seit 2006 wohnen. Der Käufer des Hauses meiner Schwiegermutter ist unser Vermieter. Wir wollten vor Jahren schon fragen, ob wir die Wohnung kaufen können, dass sich das jetzt so ergibt ist natürlich praktisch. Wir werden hier im nächsten Jahr einiges renovieren.
-
-
-
Soeben kam ein Anruf von der Personalmitarbeiterin, die gestern mit beim Bewerbungsgespräch dabei war. Ich habe eine der vier ausgeschriebenen Stellen bekommen. Und es ist die unbefristete Stelle! Am liebsten gleich ab 01.12.23. Aber da bin ich, hoffentlich, auf Norderney. Da kann ich die Tage am Meer richtig genießen. Jetzt hole ich erst einmal den Sekt aus dem Keller und stelle den kalt. Heute Abend kommt mein Küken zu mir.