Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)

• Weil ich bei einem großartigen Benefiz-Konzert von Big Band & Matthias Brodowy war(Musik, Kabarett und Lesung). Geld für neuen Konzertflügel des Gymnasiums sammeln, er kostet 100.000. Nach fast drei Stunden bester Unterhaltung und viel gelacht haben, was tat das gut, laute Zugaberufe, Getrampel und alle standen von ihren Plätzen auf. Was für ein toller Abend - mitten in der Woche. So toll!

Ganz schön heftig. Wir sind schon froh, wenn wir das Geld für einen neuen Schutzüberzug für das alte Klavier und den Klavierstimmer haben. Eurem Gymnasium scheint es finanziell sehr gut zu gehen. Aber 100.000€ für einen Konzertflügel? Da frage ich mich, ob es etwas günstigeres nicht auch getan hätte.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Langzeitwert Blutzucker Ostern 11,5

3 Monate später 6,7

heute 5,8 :-]:freude:freude

Jetzt muss ich noch ein wenig konsequenter sein, wir haben die Dosis des Medikaments reduziert :-)

Glückwunsch, sieht gut aus.

Das Thema hatten wir gestern im Freundeskreis. Eine Freundin hat konsequent die Ernährung umgestellt, nachdem sie bei einer Ernährungsberatung war. Bis jetzt benötigt sie dadurch keine Tabletten.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• ... das ich heute Vormittag schnell bei meiner Hausärztin dran kam und ich bei meiner Physiopraxis alle 6 Termine vereinbaren konnte. Morgen werde ich mir noch einen Termin beim Orthopäden machen, falls es doch etwas Ernstes mit der HWS ist und mit Manueller Therapie nicht behoben werden kann.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• tweedy39

Wie ist denn der normale Zuckerwert? Bei mir lag er bei der letzten Blutuntersuchung bei 6.

Mein Arzt hat mich deshalb bei der Krankenkasse als Typ II angemeldet. Aber die haben mir nur ein Schreiben mit dem Hinweis geschickt, daß ich mich auf ihrer Website informieren kann.

Ich bin zwar nicht tweedy, habe aber seit Jahren auch erhöhte Werte.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber dass du bei einem Wert von 6,0 als Diabetikerin gemeldet wirst, lässt mich sehr an der Kompetenz deines Arztes zweifeln. Das ist höchstens Prädiabetes und lässt sich durch eine Änderung des Lebensstiles gut in den Griff kriegen. Aber daran verdient eben niemand ...

Hier ein interessanter Artikel vom SPIEGEL: KLICK

• Glückwunsch, sieht gut aus.

Das Thema hatten wir gestern im Freundeskreis. Eine Freundin hat konsequent die Ernährung umgestellt, nachdem sie bei einer Ernährungsberatung war. Bis jetzt benötigt sie dadurch keine Tabletten.

Umgestellt habe ich auch, nicht ganz konsequent. Jetzt wird es dann ja auch schwieriger, wenn die Dosis verringert wird, muss ich wohl konsequenter sein ;-) Im Januar zeigt es sich, wie es geklappt hat. Jetzt kommt die dunkle evtl. glatte Jahreszeit, da werde ich weniger Rad fahren. Muss also sehen, wieder mehr zu laufen. Schauen wir mal wie das dann alles so klappt. Erstmal freue ich mich und dann kommt jetzt der nächste Schritt.

Morgen geht es nach Leipzig, mit weniger Fortbildung als gedacht ;-) da beide Chefs krank sind.

• ... weil heute mein Bescheid zur Witwenrente gekommen ist. Endlich ist der Antrag durch. Meine Große bekommt sicher auch bald ihren Bescheid zur Halbwaisenrente. Da können wir etwas entspannen.

• Ich liebe den Bahnhof in Leipzig, da bin ich oft nur rumgebummelt, hab Cappuccino getrunken und Geld ausgegeben. Da kann man den ganzen Tag verbringen ohne das Langeweile aufkommt.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich liebe den Bahnhof in Leipzig, da bin ich oft nur rumgebummelt, hab Cappuccino getrunken und Geld ausgegeben. Da kann man den ganzen Tag verbringen ohne das Langeweile aufkommt.

:write

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• ... weil heute mein Bescheid zur Witwenrente gekommen ist. Endlich ist der Antrag durch. Meine Große bekommt sicher auch bald ihren Bescheid zur Halbwaisenrente. Da können wir etwas entspannen.

Na, endlich ist das durch. Wie lange kann man denn Halbwaisenrente beziehen? Unbegrenzt oder bis zu einem bestimmten Alter? Würde Deinem Sohn das auch zustehen?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

Dann werde ich da mal schauen Danke. Weiß gar nicht was wir geplant haben oder ob wir einzelnd losziehen. Ich bin zwar kein Zoogänger, aber der Leipziger Zoo soll auch toll sein. Ich lass mich überraschen. Ohne Stress einfach ein wenig Spaß haben :-)

• Ich mag Leipzig sehr gern, die Altstadt mit den alten Einkaufspassagen, Motette am Fr./ Sa in der Thomaskirche und der Zoo ist toll. doch, dafür braucht man schon auch Zeit.

Ganz schön heftig. Wir sind schon froh, wenn wir das Geld für einen neuen Schutzüberzug für das alte Klavier und den Klavierstimmer haben. Eurem Gymnasium scheint es finanziell sehr gut zu gehen. Aber 100.000€ für einen Konzertflügel? Da frage ich mich, ob es etwas günstigeres nicht auch getan hätte.

Habe ich auch gedacht. Das Gymnasium ist mit Musikzweig/ Musikklassen, z.B. die Bigband ist Botschafter der Unesco City of Music, haben schon mehrfach Konzertreisen nach China etc. gemacht, ist mehrfach ausgezeichnet. Die Bigband tritt alle paar Wochen öffentlich auf, z.B. in Musicclubs oder gemeinsam mit anderen Ensembles, wie NDR BigBand/ Hochschulbigbands/ ausl. BigBands. Sie arbeiten mit renommierten Arrangeuren zusammen. Sie spielen in Original Bigbandbesetzung ausschl. Originalarrangements für Profis.

Es gibt weitere musik. Ensembles und es ist auf dem alten Flügel nicht mehr möglich im Abitur die Prüfung abzulegen, er ist zu alt, lässt sich nicht mehr stimmen. Der Flügel steht auch bereits im Klavierhaus parat, muss nur noch bezahlt werden. Da Hannover gerade in der Pianistenausbildung an der Musikhochschule führend ist, wird auch dies im Gymnasium eine Rolle spielen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Wobei zwei Monate für solche Anträge wahrscheinlich kurz ist.

Na, endlich ist das durch. Wir lange kann man denn Halbwaisenrente beziehen? Unbegrenzt oder bis zu einem bestimmten Alter? Würde Deinem Sohn das auch zustehen?

Nein, nur meiner großen Tochter bis zum vollendeten 27 Lebensjahr. Sie hatten erst ihren 26. Geburtstag. Und auch nur, weil sie noch in der Regelstudienzeit des Erststudiums liegt. Mit Ende des Praktischen Jahres bzw. dem dritten Staatsexamen entfällt die Halbwaisenrente. Wenn die kleine mit einer Ausbildung anfängt, hat sie möglicherweise bis zum Ende des 25 Lebensjahres Anspruch. Müssen wir dann sehen. Da aber mein Antrag durch ist, der die Grundlage für die Berechnung der Halbwaisenrente ist, dürfte es dann schneller gehen.

• Der Leipziger Zoo ist toll tweedy39  :wave

Mein Mann war vom Gondwanaland begeistert. Da wollten wir noch mal zusammen mit unserer Enkelin hin. Wäre schön gewesen.

Die Passagen sind sehr schön, Mädlerpassage mit Auerbachs Keller usw. Der Leipziger Bahnhof ist eine große Einkaufsmeile in Leipzig. Wobei dort meist nur bekannte Geschäfte von Ketten sind. Ich gehe dann lieber in die Stadt bummeln.

• Wobei zwei Monate für solche Anträge wahrscheinlich kurz ist.

Nein, nur meiner großen Tochter bis zum vollendeten 27 Lebensjahr. Sie hatten erst ihren 26. Geburtstag. Und auch nur, weil sie noch in der Regelstudienzeit des Erststudiums liegt. Mit Ende des Praktischen Jahres bzw. dem dritten Staatsexamen entfällt die Halbwaisenrente. Wenn die kleine mit einer Ausbildung anfängt, hat sie möglicherweise bis zum Ende des 25 Lebensjahres Anspruch. Müssen wir dann sehen. Da aber mein Antrag durch ist, der die Grundlage für die Berechnung der Halbwaisenrente ist, dürfte es dann schneller gehen.

Das ist dann ähnlich wie beim Kindergeld, das bis zum 25. Lebensjahr gezahlt wird, wenn das Kind bis dahin in der Ausbildung ist.