Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)

• Salonlöwin

Danke für den Tipp! Das wäre vielleicht noch ein passender Ausflug für den Vormittag am Abreisetag. :/

Dann überprüfe vorher den Wetterbericht. Wir haben jedenfalls immer schlechtes Karma, wenn es dorthin geht. Gestern sollte prima Wetter herrschen, doch es goss wieder.

An einem Ende des Garten gibt es ein kleines Café, eher Imbiss mit Überdachung, in das man sich retten kann. Es ist jedoch nur von Mi-So am Mittag?/Nachmittag geöffnet.

• Ich freue mich, dass ich so eine hübsche Idee zum Verzieren meiner Buchgeschenke hatte und das Ergebnis sich auch sehen lässt (sonst mache ich mir selten die Mühe oder habe keine Idee dazu) :licht

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Auf den neuen & zugleich letzten Film von Hayao Miyazaki:

https://www.bbc.com/culture/ar…ast-film-is-a-masterpiece

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• ... weil ich heute auf der Einkaufsmeile in der Stadt ein kleines Konzert erlebt habe. Ich war auf dem Weg zur Tiefgarage, als ein alter Mann mit Gitarre anfing Flamencomusik zu spielen. Eine Frau mit rotem Kleid stand daneben, spielte Kastagnetten und begann dazu zu tanzen. Sie hatte sogar ein Brett auf dem Boden liegen, damit man das Klappern der Schuhe gut hören kann. Gefiel mir sehr gut.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich hatte einen netten Abend mit der Familie zur Geburtstagsfeier meiner Nichten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• ... weil ich mit meinen Besorgungen heute fertig bin. Erst war ich in der Stadt, habe sogar schon die Adventskalender-Postkarten gekauft. Danach war ich meinen Wocheneinkauf erledigen und habe meinen Schuh vom Schuster abgeholt. Ich hoffe der gute Mann bleibt uns noch lange erhalten. Er bekommt fast alles wieder hin.

Adventskalender für meine Große und Freund sowie das Küken habe ich auch schon. Bei UNICEF habe ich heute auch die Weihnachtskarten bestellt.

Da kann ich heute Abend entspannen zum Rehasport gehen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• ...weil ich vorhin ganz spontan ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama gekauft habe. Hat mich fast so viel gekostet, wie sie alt wird :lache aber es ist mit Liebe ausgesucht :wave

Naja - so alt kann Deine Mama ja auch noch nicht sein und nächstes Jahr usw.. dann wär es nicht so nah am Alter.. oder... wobei wichtig ist das es mit Liebe ausgesucht ist.

Meine Mutter will einen Dresdner Stollen haben - letztes Jahr hätte sie den geschenkten nicht genießen können. Aber dieses Jahr will sie einen von uns... dazu weiterhin bitte das monatliche Rätselheftabo.
    Und so hat sie jedem gesagt was sie will..... und nun soll man funktionieren und man bekam auch keine "Auswahlmöglichkeiten" genannt...entweder oder.. denn sie hat ja jedem sein Geschenk genannt... ach so sie hat übrigens erst Ende November Geburtstag, aber sie wollte es schon mal früh genug angemeldet haben.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Naja - so alt kann Deine Mama ja auch noch nicht sein und nächstes Jahr usw.. dann wär es nicht so nah am Alter.. oder... wobei wichtig ist das es mit Liebe ausgesucht ist.

Meine Mutter will einen Dresdner Stollen haben - letztes Jahr hätte sie den geschenkten nicht genießen können. Aber dieses Jahr will sie einen von uns... dazu weiterhin bitte das monatliche Rätselheftabo.
    Und so hat sie jedem gesagt was sie will..... und nun soll man funktionieren und man bekam auch keine "Auswahlmöglichkeiten" genannt...entweder oder.. denn sie hat ja jedem sein Geschenk genannt... ach so sie hat übrigens erst Ende November Geburtstag, aber sie wollte es schon mal früh genug angemeldet haben.

Das hatte meine Schwester auch immer gut draufgehabt, manchmal auch ein Dreiviertel Jahr vorher (damit man nicht selbst fragen muss) und gerne dran erinnert, damit man es ja nicht vergisst.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Muffelinchen

Wo willst du den Dresdner Stollen bestellen?

Ich werde mit dem Freund vom Küken eine Stollenführung bei Emil Reimann machen. Das lustige daran ist, der junge Mann selbst ist gar keinen Rosinenstollen, da er keine Rosinen mag.

https://konditorei-mueller.com/unsere-konditorei/ hier bestelle ich unserren immer. Den mögen wir gerne und Männe bekommt dann auch die kleinste Einheit Dominosteine von dort - die reichen für Ihne für den kompl. Advent.

Wobei ich bei der Seite https://shop.emil-reimann.de/dresdner-stollen-1 sehe da ist er günstiger :gruebel naja dann könnte ich da ja den ...

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Den Stollen von Emil Reimann führt mein Penny/ Discounter ganz normal im Weihnachtssortiment. Ich bin kein Stollenfan, mal ein Stück ist okay. Den von Reimann sehe ich zumindest auch in den "normalen" Supermärkten.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich drück die Daumen :knuddel1

ich drück mit Lese-rina  
    Angie Voon für uns gibt es wieder "unseren".. aber bei meiner Mutter, ob die den Unterschied zu würdigen weis.. aber Ihre Bekannte XYZ tönt dann bestimmt... den hättest Du doch auch hier im Kaufland usw. kaufen könnn:help

• Ich liebe Stollen und backe immer einen selber.

Weil ich nicht so viel Süßzeug essen soll, teile ich ihn dann mit meiner Schwester.

Und jetzt habe ich großen Appetit auf ein Stückchen Christstollen ... :schleck

• ... weil mein Küken heute Abend mit Freunden da war und das Kind leckere Spinatlasagne gemacht hat, die wir dann gemeinsam gegessen haben. Dazu Wein und lockere Gespräche. War ein entspannter Abend.