Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)
- mazian
- Geschlossen
-
-
... über eine Süsse Geburtstagskarte die mir gleich ein paar Tränchen beschert hat
...weil ein Kollege mir vorhin liebe Grüsse von zwei Kunden ausgerichtet hat, die ich schon länger nicht mehr beliefert habe - mein Kollege war davon mächtig beeindruckt. Natürlicher Charme eben, man hat ihn, oder eben auch nicht ich hab ihn
-
...auf ein schönes, langes, entspanntes Wochenende mit viel Sonnenschein
-
da überlegt man, ob man viel Geld für etwas ausgeben möchte, was nicht not tut, aber toll ist und da kommt die Nebenkostenabrechnung in den Briefkasten geflattert
-
Wie weit zieht Ihr denn?
Nur ins Haus gegenüber aber die Zeit drängt eigentlich ist die Wohnung zum 01.06. frei…
Das schaffe ich nicht aber auch zum 01.07 wird es sportlich aber egal es lockt die Spülmaschine
-
Heute kamen zwei neue Oberteile die ich bestellt hatte und beide passen und sehen gut aus.
Außerdem hat sich herausgestellt, dass meine Spülmaschine und meine Waschmaschine nicht kaputt sind, sondern "nur" ein Stecker von einer Mehrfachsteckdose in der Wandsteckdose angefangen hatte zu schmoren. Muss jetzt zwar trotzdem ein Elektriker her, aber keine neuen Maschinen. Und ich bin auch einfach froh, dass sofort zu sehen war, nachdem die Maschinen von der Wand weggezogen waren, was jetzt genau die Ursache von dem Geruch war und man nicht erst lange rumsuchen musste.
-
Ich habe mich gefreut, das nette Hündchen meiner Nachbarin mit ihr Spazierengehen zu sehen, weil ich vorher die Befürchtung hatte, dass ihm etwas passiert sein könnte.
-
Weil ich gestern einen tollen Abend mit den Mädels hatte, Location direkt am See, vom Nachbarbiergarten des Hotels kam die Livemusik herüber ( Klavier und Bass, wie in den 1920ern ) herüber. Da wird mir dann doch bewusst, dass ich im Paradies lebe.
Das schöne war, das nur wenig Menschen da waren, normalerweise ist um dieses Jahreszeit alles von Touristen überflutet.
-
...weil ich doch noch Holunderblüten bekommen habe...
-
... Wochenend und Sonnenschein ... *träller*
-
...weil mein Abend im Restaurant gestern doch schön war. Ich bin froh, meinen normalen Arbeitsweg auch an einem freien Tag auf mich genommen habe
-
Weil wir gegrillt haben, es gut geschmeckt hat und ich es mir jetzt mit einem Buch gemütlich mache.
-
Weil der Holunderblütensirup trotz verschiedener Tücken fertig geworden ist
-
... weil mir mein Nachbar auf das Dach gestiegen ist, um die Solaranlage zu reparieren. Der Marder hat die Kabel gründlich zerbissen. Jetzt ist ein Schutzrohr drum. Der Marder wird aber sicher wieder auf Erkundungstour gehen, ist nur eine Frage der Zeit.
-
…weil ich die Mittagspause auf der Terrasse genießen kann.
-
... weil gerade die alte Dame mit ihrer Tochter vorbei kam, um sich für die Erste Hilfe letztes Wochenende zu bedanken. Ihr Mann war schwer gestürzt und lag blutende bei uns vor der Einfahrt. Ich hatte den Rettungsdienst gerufen, die Erstversorgung gemachtem und die alte Dame dann nach Hause gebracht. Dem alten Herrn geht es wieder gut, er hat einen Herzschrittmacher bekommen, da er immer wieder Aussetzer hatte. Freut mich zu hören.
-
... weil heute unsere Nichte mit Lebensgefährte und Töchterchen zu Besuch da waren. Das hat meinem Mann gut getan, auch wenn es anstrengend für ihn war. Die Kleine hat uns um den Finger gewickelt, so winzig sie ist, mit ihren 11 Monaten.
-
Ich konnte heute pünktlich Feierabend machen und sass mit dem Herrn des Hauses noch ein Stündchen auf der Feierabendbank. Das ist immer ein schöner Einstieg in den Feierabend.
-
Meine Chefin klasse ist. Ich hatte ja für Ostern eine Krankmeldung abgelehnt, wollte unbedingt arbeiten. Klappte dann ja nicht Nachträglich habe ich keine Krankmeldung mehr bekommen. Mir war klar und bewußt, dass entweder Urlaubstage flöten gehen oder Minusstunden da sind. Ich weiß nicht wie, aber sie sagt du warst krank basta. Und wahrscheinlich bekomme ich noch nachträglich die Feiertagszuschläge
-
Weil ich heute zum ersten Mal bei einem Stricktreffen war und ich dort total nette Leute kennengelernt habe. Nächstes Mal bin ich auch wieder dabei.