… über einen wundervollen Samstag, mit guten Freunden und dem großartigen Feuerwerk zum Abschluss des Japan-Tages.
https://www1.wdr.de/nachrichte…rf-alles-wichtige100.html Das Feuerwerk ist ab 14:10, mit der von Studenten extra komponierten Musik.
… über einen wundervollen Samstag, mit guten Freunden und dem großartigen Feuerwerk zum Abschluss des Japan-Tages.
https://www1.wdr.de/nachrichte…rf-alles-wichtige100.html Das Feuerwerk ist ab 14:10, mit der von Studenten extra komponierten Musik.
Ich freue mich auf ein paar Tage Ostsee mit hoffentlich viel Wind und ein paar Wellen, auf ganz viel "Schiffe gucken" und leckere Fischessen. ⛵️🛟⚓️🌊😊
...über die ersten Mohnblumen auf den Feldern..
...über die ersten Mohnblumen auf den Feldern..
Jetzt erst ? Bei uns sind die Felder schon ein paar Wochen rot
Ich freue mich auf ein paar Tage Ostsee mit hoffentlich viel Wind und ein paar Wellen, auf ganz viel "Schiffe gucken" und leckere Fischessen. ⛵️🛟⚓️🌊😊
Schönen Urlaub und viel Spaß an der Ostsee
Erhol dich gut, wo geht es genau hin?
Erhol dich gut, wo geht es genau hin?
Danke schön, wir wollen von Travemünde über Fehmarn nach Kiel, jeweils zwei Nächte bleiben und dann weiter.
Viel Spaß und vor allem gutes Wetter Lupus
Danke Dir schön! 🪼🐟🐋🌊
dass Selenskyj den Karlspreis hier in Aachen persönlich in Empfang genommen hat.
Lupus Bin an Fehmarn interessiert, würde mich freuen, wenn du deine Eindrücke berichtest.
Hati ,mache ich gerne, ich war schon einige Male dort. Die durch die Fehmarnbeltbrücke mit dem Festland verbundene Insel ist im Inneren noch sehr ländlich und argrarisch, mit großen Bauernhöfen und Wiesen und Feldern.
Fahrradfahren bietet sich an, Auto geht aber auch. Burg und die vorgelagerten Strände sind das Touristenzentrum, die übrigen Dörfer sind grün und still, fast jedes hat seine historische Windmühle. Puttgarden ist das Tor zu Dänemark, hier geht die Vogelfluglinie nach Skandinavien durch. ( Fähre nach Rödby 1Std.)
Wer Ruhe und Erholung schätzt, ist auf Fehmarn richtig, wenn er die riesigen Campingplätze im Nordosten und den Hauptort Burg möglichst umgeht.
Sehr zu empfehlen ist aber das Aquarium in Burg mit spektakulärem Haifischtunnel.
Fischessen überall gut, besonders aber im Strandpavillon am Südstrand, mit herrlichem Ostseeblick.
Ich hoffe, das macht Dir Appetit auf Fehmarn!
Schönen Urlaub
Das Feuerwerk haben wir uns auch angesehen, das war grandios. Die Musik gab es aber wohl nur im Fernsehen, davon war am Rheinufer nichts zu hören. Und es war brechend voll. Meine Große war im Cosplay mit Freundinnen dort, und die sind früher gegangen, weil ihnen die Füße wehtaten und es ihnen zu voll war. Meine Kleine, eine Freundin von ihr und ich waren erst später dort und haben bis zum Feuerwerk durchgehalten. Wir haben aber auch eine Pause zum Essen in einem Restaurant gemacht.