Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 18.02.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
-
Das LW schickt mich ins Bett
Meine kurze Arbeitshose liegt bereit für morgen früh und für jetzt habe ich mir ein neues Buch geschnappt
-
Noch gehe ich nicht ins Bett, muss aber auch nicht so früh aufstehen.
Das LW graust sich über den Elisabeth Film auf Arte.
-
Das LW weiß, dass ich heute - was zum Glück nur selten vorkommt - auserlesen schlechte Laune habe.
-
In stoischer Gelassenheit leistet das LW auch auserlesen schlecht gelaunten Flederkatzen Gesellschaft
Zu mir kommt das LW zum Kaffee trinken. Es war schon wieder an der Zeit zum Aufstehen
-
Ich bin auch noch wach, dabei möchte ich so gerne schlafen. Ich träume so gerne, jede Nacht und in Farbe und in Spielfilmlänge. Netflix oder Sky können das nicht bieten.
-
Noch gehe ich nicht ins Bett, muss aber auch nicht so früh aufstehen.
Das LW graust sich über den Elisabeth Film auf Arte.
Das LW hat diesen Film auch mit mir gesehen und ist schon eine Weile mit mir wach, obwohl ich auch gern noch länger geträumt hätte.
-
Zu wem und was - Frau Callas Merkel ist ja noch nicht auf Tour
die „King’s Singers“ waren da. Ich musste wieder feststellen, dass mir moderne Musik nicht liegt, die „nonsense madrigale“ waren zwar künstlerisch hochwertig, doch bei der letzten Zugabe „Loch Lomond“ war mein Applaus lauter. Doch das LW und ich haben die Atmosphäre und auch die Musik genossen.
-
Das war eine sehr lehrreiche Französischstunde. Über die besonderen Arten des Protests in Frankreich. Ich sage nur: die einen kleben sich fest und die Nachbarn hauen auf die Kochtöpfe. ("casserolade")
Dem LW würde so ein Krach wohl gefallen.
Musste an DIch denken als ich gestern Abend diesen Artikel zur Kasserolle als "Klangkörper der Wut" las
-
Bei "Klangkörper der Wut" denke ich eher an brüllende Kleinkinder in der Trotzphase. Das LW lenkt mich schnell von weiteren schrägen Assoziationen ab.
LG, Bella
-
geli73 klingt unterhaltsam - irgendwie muss ich da an Mummford & Son denken.
So das LW versucht mir zu sagen... Frau Callas kann ja nicht jeden Tag pennen.. aber ich versuche Frau Callas zu erklären ich mag keine Morgengesänge, nach zu wenig (gefühltem) Schlaf. Ich bin um 3:15 Uhr ins Bett (damit Mann seinen schlaf kriegt, der muss ja arbeiten und will keine Abendgesänge) und um 7 Uhr ist er zur Arbeit weg und um 7:10 Uhr fingen die Arien an. Da die Nachbarn im Hause diese Woche noch Urlaub haben und wieder da sind... bin ich dann um 7:10 Uhr runter... aber auch kräftiger Kaffee bringt mich nicht auf einen "WACHLEVEL" auch wenn ich noch ein Nickerchen auf dem Sofa (aber im sitzen - und das ist doof - mit Angie auf dem Schoss) eingelegt habe.
-
In stoischer Gelassenheit leistet das LW auch auserlesen schlecht gelaunten Flederkatzen Gesellschaft
Ja, das LW läßt sich durch sowas nicht beeindrucken.
Mich nervt nur, dass ich dann auch schlecht einschlafen kann, wenn ich so aggro zu Bett gehe.
Aber der Tag heute war merklich besser, wenn auch nicht stressfreier. Das LW und ich haben zumindest lecker Sushi schnabuliert.
-
Das LW hüllt den Mantel des Schweigens über meinen Tag und schickt mich ins Bett
Ich darf aber noch ein bisschen lesen
-
belladonna Im heutigen Frankreich tust du mit solch einem Vergleich ein politisches Statement von dir geben. So schnell kann man in eine Ecke gestossen werden!
Da hat das LW recht dich gnz schnell auf andere Gedanken zu bringen.
-
Das LW hat heute miterlebt, wie ich mich in einem Meeting bei jemanden aus dem etwas höherem Management scheinbar auf den Schlips getreten bin. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass sie mittlerweile so weit aufgestiegen ist, ich kenne die Dame seit 25 Jahren. Am Anfang war sie genauso Support Mitarbeiterin wie ich…..
nun gut, sie wird damit leben müssen, dass ich mich von der Firma veräppelt vorkomme, weil wir mittlerweile seit knapp 6 Monaten unser Büro in einer Baustelle haben und kein Ende in Sicht ist. Morgen gibts kein Wasser, nächste Woche dann keine Heizung. Unser Management hat uns dann großzügig erlaubt, die nächste Woche auch komplettem Home Office zu arbeiten, wenn man sich keinen Platz in einem der neuen Gebäude buchen möchte. Dafür müsste ich dann mein gesamtes Equipment aus unserem Gebäude ins andere Gebäude umräumen…. Hab ich keinen Bock drauf. Bleib ich halt daheim, geht auch…. -
-
Das LW guckt mit mir bei Tante Gugel mal nach einigen meiner heutigen Kunden und trinkt mit mir Kaffee
Gut, dass ich gestern um 21 Uhr noch nicht geschlafen habe und noch zwecks Tour änderung erreichbar war
-
Bin ich doch schon wieder mal wach. Dabei ist es noch fast dunkel, aber die Vögel erweisen sich schon als Klangkörper ganz ohne Wut aber mit enormer Lautstärke.
Sequana wir haben in unserem Kurst einen höchst interessanten Zeitungsartikel über die Geschichte von französischen Kochtopfkonzerten gelesen.
Das LW begleitet mich nochmal ins Bett. Wenn ich nicht schlafen kann, kann ich immerhin Lesungen weiterhören. Das ist angenehmer als im kühlen Wohnzimmer zu hocken. Ohne Heizung ist es doch ziemlich frisch im Haus.