Die Maschine läuft - gestern habe ich mal wieder nichts gemacht, und Staub saugen muss ich gleich auch noch
Aber erstmal trinken das LW und ich noch einen Kaffee
Die Maschine läuft - gestern habe ich mal wieder nichts gemacht, und Staub saugen muss ich gleich auch noch
Aber erstmal trinken das LW und ich noch einen Kaffee
Das LW hilft mir bei der Buchhaltung, kommende Woche stehen wieder zwei Vorstandssitzungen an.
Das LW weis das mich die letzte Woche einiges an Nerven gekostet hat, privat mehr als beruflich da waren die zig Arbeitsstunden schon fast Erholung, weil man nicht zum nachdenken von privaten Dingen kam.
Dafür hat das LW jetzt mit mir zusammen Frau Merkel versichert und angemeldet an den wichtigen Stellen.
Wir sind von unserer Mini-Reise an den Schaalsee und zu lieben Menschen zurück. Leider ist es auch hier kalt und ungemütlich.
Ich räume die Reisetasche aus und dann geht es mit Buch aufs Sofa und das LW darf auch mit.
Können wir uns nicht mit LW und Rotwein auf Deiner Ofenbank treffen Rumpelstilzchen
Können wir uns nicht mit LW und Rotwein auf Deiner Ofenbank treffen Rumpelstilzchen
Da wäre ich dabei
Da wäre ich dabei
Das wäre cool.
Ich würde zwei Flaschen Rosé mitbringen "Monte Velho", hat mir ein pakistanischer Freund aus Portugal mitgebracht. Dann muss ich nicht alleine suppeln.
In Gesellschaft trinkt es sich immer besser
Aber natürlich - das Feuer brennt, die Ofenbank ist warm und ich habe schon den Kram drauf weg und die Kissen hingelegt. Platz genug und die Gläser stehen bereit.
Das LW hat tatsächlich noch eine Packung meiner Lieblings-Mandelkekse aus dem Schrank gezerrt.
Ich bring noch Rotwein, Oliven und Salzstangen mit
Das LW erwartet uns schon auf der Ofenbank
Salzstangen. Sehr lecker.
Sollte noch jemand von euch frieren, koche ich auch gerne einen Tee.
Sehr gemütlich ist es hier. Und es quatscht sich so angenehm. Das LW hat auch immer was zu sagen.
Das LW weiss von dem ersten grossen Feuer nahe der Spanischen Grenze dieses Jahr berichten. 700 hektar Natur sind den Flammen schon zum Opfer gefallen
Das LW hatte dieses Wochenende ebenfalls Besuch, hat die Gelegenheit genutzt, sich mit Kuchen vollzustopfen und greift mit mir nun zum Buch.
Das LW scheint ein rechter Vielfraß zu sein.
Das fängt ja früh an mit den Waldbränden.
Das LW hat mir vom Sonntagsabendschoppen auf Rumpis Ofenbank geflüstert. Ich packe mal ein wenig Knabberkram ein und mache mich auf den Weg dorthin.
Das fängt ja früh an mit den Waldbränden.
In den Pyrénées orientales hat es seit ewigkeiten keinen Regen mehr gegeben. Einigen Dörfern wurden jetzt schon die Trinkwasserversorgung abgeklemmt und die bekommen jetzt Trinkwasserflaschen und für Brauchwasser werden sie an die Landwirtschaftliche Wasserversorgung angeschlossen
Das LW findet das eine verheerende Entwicklung
Guten Morgen, das LW besucht mich im Home Office und hat Pfefferminztee mitgebracht
Ich musste leider auch früh ins Bett. Nachteule geht anders.
Das Frühstück steht schon bereit, wir müssen früh aus dem Haus. Das LW nascht vom Haferbrei.