Das LW schickt mich ins Bett, die Augen fallen mir schon fast zu.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 18.02.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das LW weiß, dass ich seit 10 Stunden versuche eine Gräte im Hals loszuwerden. Habe verschiedenes versucht, von gekochter Kartoffel, über trockenes Brot, Suppe und viel getrunken, sie rutscht nicht. Weil ich auch noch dicke Bronchitis habe, ist es doppelt lästig. HUST
Vermutlich ist es gar nicht mehr die Gräte, die Du spürst sondern die Verletzung, die sie verursacht hat - oder eine Entzündung. Vielleicht hilft gurgeln mit Salzwasser oder einem Desinfektionsmittel für den Hals. Das LW empfiehlt Dorithricin.
-
Lieber ne Grete im Hals, sinniert das kannibalistische LW, packte die Anglerin und warf den Fisch zurück ins Wasser. Bin ich froh, dass das LW nur für sich selber spricht. Ich schreib es nur auf.
Wenn ihr wüsstest, was ich da vorher schon alles getextet hatte.
-
Wenn das LW kannibalistische Anwandlungen hätte, müsste es dann nicht eher andere Wörter fressen?
Schmecken Tun-Worte nach Fisch?
-
Guten Morgen,
kein Südsee Feeling in OWL, aber immerhin soll die 10° Marke überschritten werden. Wenn auch nur knapp.
Das LW muss bei Marlowe ins Märchenland geraten sein und hat Gretel aus dem Fischhals gezerrt. Jedenfalls stelle ich mir die Szene so vor.
Hier angekommen, meint das LW aber, ich müsse wohl einen Alptraum gehabt haben und rät mir, mich mal lieber um den Sauerteigansatz für den Osterzopf zu kümmern.
Salonlöwin ich bin schon froh, wenn ich die Terrasse bis morgen in einen bewohnbaren Zustand verwandeln kann. Noch sieht es da eher aus wie im Topflager des Gartencenters. Der Garten muss eben noch ein wenig warten.
-
Guten Morgen!
Ein Osterzopf mit Sauerteig? Am liebsten würde ich mir das LW schnappen und bei Rumpelstilzchen gucken kommen.
Ich wollte dann eh Brot backen und hab frisch fertigen Sauerteigansatz.
-
Clare das ist auch mein erster Versuch mit "süßem Brot". Es handelt sich allerdings nicht um unseren bekannten Roggensauerteig, sondern um sehr milde italienische "Lievito madre", die den Teig zwar gut aufgehen lässt, aber nicht sauer macht.
Ich werde berichten und dem LW eine Kostprobe mitgeben. Vorläufig ist es hier neugierig und guckt dem Teig beim (stundenlangen) Gehen zu.
-
Rumpelstilzchen Ah, jetzt verstehe ich. Ich habe für die Herstellung dieses Sauerteigs auchcein Rezept in einem Brot ich. Warum verschwinden die Dinger immer in der Versenkung ?
Ich bin gespannt, was du berichtest, denn ich habe ihn nie ausprobiert.
Das LW bekommt jetzt Frühstück, Earl Grey und Kaffee frei.
-
Das LW berichtet vom Duft von gemähtem Gras, die Rasenmähersaison ist eröffnet. Ob heute wohl auch die Winterreifensaison beendet wird?
-
Guten Morgen, nach 12 Stunden Schlaf hat das LW gerade mit mir zusammen Gefrühstückt. Draussen scheint die Sonne und es wird wohl wieder ein warmer Tag
-
-
Hier wuselt das LW mit mir durchs Haus. Noch ist einiges zu tun, und heute Nachmittag will ich meine Mutter besuchen. Dort ist auch gestern die Maskenpflicht gefallen, und ich weiß noch nicht, ob ich das so gut finde...
-
Das LW stellt fest, dass mazian gut doppelt so lange geschlafen hat wie ich. Dafür wird es für mich heute Mittag hoffentlich ein kleines Nickerchen geben.
LG, Bella
Dafür hab ich in der Woche eher die Hälfte eurer Nachtruhezeit
Das LW findet, nachmittags ein Schläfchen zu halten eine gute Idee
-
Dort ist auch gestern die Maskenpflicht gefallen, und ich weiß noch nicht, ob ich das so gut finde...
Das LW weiß, dass ich dies bei einigen Einrichtungen wie z.B. Krankenhäusern und Pflegeheimen (wo besonders schutzbedürftige Menschen sind) nach wie vor begrüßen würde.
Das LW hat mir heute schon bei der großen Wäsche geholfen und mit mir einen Nusskuchen für das Kaffeetrinken morgen bei den Eltern gebacken.
-
Das Osterbrot ist im Ofen, die Terrasse muss wegen Kälte alleine klarkommen und ich werde jetzt gemütlich lesen, bis der Timer für den Ofen klingelt.
Das LW meint, zur Belohnung könnten wir beide uns einen klitzekleinen Osterhasenkeks gönnen. Recht hat es.
-
-
Das LW wundert sich über den Trubel hier in der sonst eher ruhigen Wohnung.
Und freut sich wenn schon drauf, wenn später wieder die Räppler hier lang kommen.
-
Das LW schickt mich in die Küche Abendessen kochen. Vorhin hat es geholfen Lemon Curd zu kochen und einen Karottenkuchen zu backen. Mal schauen, ob das Frosting noch fester wird....
-
Das LW meint, dass keiner Frosting braucht... mit Blick auf die Außentemperaturen .
Wir haben heute nur zwei Stunden auf dem Friedhof mit Frühjahrsbepflanzung zugebracht und dann habe ich eine Stunde lang den Versuch unternommen, die Straße zu reinigen und aufgegeben. Ich will lieber nicht wissen, womit das Straßenbauunternehmen die Wasserleitungen wieder zugeschüttet hat.
Das LW meint, dass wir das Rasenmähen verschieben; 5 Grad will hier keiner haben.
-
Bevor ich Rasen mähen kann, muss noch jemand die 173 Maulwurfshügel platt machen. Dieses Jahr waren die Biester extrem fleißig.
Über Temperaturen sprechen wir lieber nicht. Das LW zerrt mich zur warmen Ofenbank. Es ist noch mehr Platz da.