Mein Apotheker hier in Neukölln sucht händeringend ApothekenhelferInnen - und findet keine/n. Dabei würde er deutlich mehr zahlen als üblich. Aber nix zu machen. Sollten Berlineulen jemanden kennen, dann empfehlt die Wildenbruch-Apotheke, ich will meine Stammapotheke nicht verlieren. Das LW saust überall rum und fragt, hat aber bisher nix gefunden.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 18.02.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Die Apotheke in meinem Stadtteil ist auch auf der Suche - das Personal hat vor einer Woche Zettel aufgehängt, weil der Chef sich nicht kümmert und meint, das bestehende Team würde die fehlenden Kolleginnen weiter auffangen. Das LW hofft mit mir und Marlowe, dass sich viele PTA's melden.
-
Ich kenne leider keine PTA, die ihren Wohnsitz in die Bundesrepublik verlegen wollte
Das LW freut sich auf das Abendessen bei mir
-
Ein echtes Problem, genug Menschen zu finden, die die viele Arbeit tun können und wollen. Fast überall.
Berlin ist nochmal besonders kritisch, weil es da noch schwieriger als in vielen anderen Städten ist, eine bezahlbare Wohnung zu finden.
Aber selbst hier wird Personal händeringend gesucht. Restaurants, Kitas, Handwerker - überall fehlt es.
Heute war ich drei Stunden im Garten und bin total k.o. Das LW geleitet mich aufs Sofa.
-
Das LW hat uns zu Hause erwartet. Jetzt schickt es mich das Bett frisch beziehen und dann unter die Dusche. Und dann wird noch ein wenig gelesen.
-
Nach einem "kurzen" Telefonat mit einer Freundin, beende ich jetzt mein Abendessen. Das LW hat mir sogar noch was übrig gelassen
Gleich sollte sollte oich ins Bett gehen - wenn ich morgen nicht wieder verschlafen möchte (und ich möchte nicht )
-
Das LW, die Herren Ratz + Rübe und ich fläzen gemütlich auf der Couch und lassen die Arbeitswoche entspannt ausklingen.
-
Das LW war mit mir beim Sport, ich befürchte, dass ich morgen ordentlich Muskelkater haben werde, aber es hat wieder soviel Spaß gemacht.
-
Guten Morgen
Das LW trinkt mit mir Kaffee und hilft mir beim wach werden
-
-
Das LW leistet mir Gesellschaft. Hier ist es wunderbar ruhig, denn der Rest der Familie frönt dem Feiertagsschlaf. Ich erledige derweil, was zu tun ist, und freue mich auf einen langen, hoffentlich ungestörten, Bastelnachmittag.
LG, Bella
-
Das LW weiß, dass heute nicht nur bei belladonna Basteltag ist.
-
Das LW genießt im T Shirt in der Sonne zu setzen. Welch tolles Wetter hier heute ist.
-
Hier ist es nicht ganz so schön, kühl und viele Wolken. Ich war im Garten fleißig, nur sieht man nicht viel davon.
Morgen geht es weiter.
Das LW sucht was Süßes.
-
Hoch die Hände - Wochenende
Das LW findet es toll, dass ich Montag frei habe. Ich habe mich noch nicht so mit dem Gedanken angefreundet
Rumpelstilzchen ja, Ostermontag ist, im Gegensatz zu Karfreitag, Feiertag. Viele Geschäfte haben trotzdem geöffnet und Restaurants, Bistrots usw. rechnen fest mit gutem Umsatz dieses Wochenende
-
Das LW wähnt Gucci in der Südsee; mit "hier" kann wohl kaum die norddeutsche Hochebene gemeint sein, denn "hier" ist es reichlich frisch.
Rumpelstilzchen : Dein LW macht mir Angst, denn Dein Text hätte von mir stammen können. Ich habe heute Bellis in Schalen für den Friedhof gepflanzt, "Chippendale" umgetopft, Platten von Grünbelag entfernt und wieder Äste zerkleinert.
Man sieht allerdings nichts von meinen Arbeiten und das am Karfreitag.
Ach, und morgen backt das LW mit mir einen Mohnhefezopf.
-
Das LW liebt Backen, wir haben vorhin schon einen „normalen“ Hefezopf gebacken und die Hälfte bei meiner Mutter vorbei gebracht, die sich sehr gefreut hat. Das ganze haben wir mit einer Radtour verbunden, der Wind war teilweise schon frisch.
-
Das LW und ich gucken in die Röhre.
-
Das LW wähnt Gucci in der Südsee; mit "hier" kann wohl kaum die norddeutsche Hochebene gemeint sein, denn "hier" ist es reichlich frisch.
Liegestuhl auf geschützter Terrasse in Hannover, Markise war notwendig über dem Gesicht - bis 18 Uhr saß ich im Kurzarm-Shirt.
Das LW weiß, dass ich seit 10 Stunden versuche eine Gräte im Hals loszuwerden. Habe verschiedenes versucht, von gekochter Kartoffel, über trockenes Brot, Suppe und viel getrunken, sie rutscht nicht. Weil ich auch noch dicke Bronchitis habe, ist es doppelt lästig. HUST
-
Gebacken hat das LW hier auch - Nussecken.