Wenn es draußen schon hell ist, fällt mir das Aufstehen auch bedeutend leichter als im Winter, wenn es gefühlt rund um die Uhr dunkel ist.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 18.02.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das LW schickt mich mit meinem Buch ins Bett.
-
Rumpelstilzchen ausser zwei Stunden warten vor dem Gefängnis Perpignan bin ich nicht einmal mit dem Streik in Berührung gekommen.
Der "retard d'appel" - also blockieren des MA-Eingangs hat bis ca halb 8 gedauert. Dann musste ja noch der Palettenstapel runterbrennen. Und in der Schleuse sass einer, den man (die Helligkeit betreffende) am ehesten mit einer verloschenen Kerze vergleichen konnte
Aber sonst lief alles wie geschmiert.
Das LW meint, da die heute ja weiter machen wollen, soll ich mich einfach überraschen lassen, ob ich heut auch so gut durch komme
Jetzt gibt es aber erstmal Kaffee für das LW und mich
-
-
Ich begehe den Frauentag nachher mit meiner Freundin.
Jetzt möchte das LW gerne Frühstück.
-
Ich begehe den Frauentag mit Arbeit, aber erst zum Spätdienst.
Das LW weist mich darauf hin, dass ich dankbar sein darf fürs Arbeiten gehen, denn vor noch nicht sooo können Zeiten hätte mein Mann zustimmen müssen, wenn ich arbeite.
-
Ach so, und es liegt wieder Schnee
-
Das LW freut sich mit mir, dass ich derzeit wieder mehr lese. Ansonsten würde ich den Frauentag gerne verschlafen; es ist eklig nasskalt draußen mit Schneeregen und viel Grau, und ich bin einfach nur müde.
LG, Bella
-
Ich begehe den Frauentag mit Arbeit, aber erst zum Spätdienst.
Das LW weist mich darauf hin, dass ich dankbar sein darf fürs Arbeiten gehen, denn vor noch nicht sooo können Zeiten hätte mein Mann zustimmen müssen, wenn ich arbeite.
Müssen wir da wirklich "dankbar" für sein... sollte nicht Mensch = Mensch sein - egal welches Geschlecht.. mich macht das wütend, auch die ungleiche Bezahlung von gleicher Arbeit... wenn ich sehe für welche "unterschiede" es für den gleichen Job gibt, nicht nur Mann / Frau auch wie sich Leute verkaufen Gehaltstechnisch... aber ich werde das in diesem Leben nicht ändern - und wenn jeder da aber für sich kämpft, ist ja schon mal ein wenig was im Gange.
In diesem Sinne - den Berlinern einen tollen Feiertag und allen anderen die Ihn begehen wollen einen tollen Frauentag. Für mich ist jeden Tag Frauentag, den wir sind da auf Augenhöhe der Gatte und ich. Das LW findet es gut und sagt es ist froh das es weder Mann noch Frau ist.
-
Das LW hat mich beim shoppen beraten. Dafür verlangt es jetzt aber einen Kaffee
-
Das LW war mit meiner Tochter und mir in Potsdam. Wir haben einen kleinen Frauentag gefeiert, mittwochs ist ohnehin mein freier Tag 😄
Dennoch bin ich froh über den Tag. Ich finde es wichtig daran zu erinnern, dass unsere bis heute erreichten Rechte noch gar nicht lange existieren, dass hart dafür gekämpft wurde von mutigen Frauen und dass noch viel erkämpft werden muss. Es ist alles nicht selbstverständlich und ich bin dankbar, hier leben zu dürfen.
Jetzt kochen das LW und ich erstmal Tee. Auch auf Schloss Sanssouci herrscht kalter Winter.
-
Muffelinchen Ja, ich bin dankbar, dass ich arbeiten gehen darf und kann.
Mit der gleichen Bezahlung hast du natürlich Recht, aber ich komme aus einem Beruf, wo Frauen und Männer das gleiche Gehalt bekommen.
Das LW hat gerade Pause mit mir. Schluss, schon wieder vorbei...
-
Ich habe heute auf der Arbeit zwei Rosen bekommen. An der Kantine stand die Gewerkschaft und hat verteilt und später kamen im Büro auch noch zwei Kollegen vorbei und haben Rosen an die Mitarbeiterinnen verteilt.
Gehaltstechnisch kann ich mich nicht beschweren, da werden wir alle irgendwie gleich ungerecht behandelt. Gehaltserhöhungen gibt aus vielerlei Gründen nicht, entweder zu jung, oder gerade irgendeine Erhöhung bekommen, oder der Firma geht's schlecht (da muss man ja zurückstecken), oder der Firma geht's gut (da muss man Rücklagen für schlechte Zeiten bilden)....
irgendein Grund trifft immer zu.....
-
Ach ja, und wenn man Gründe erfinden muss, um den MitarbeiterInnen nicht mehr Geld zu bezahlen.
Und ja, wir können froh sein, dass es so viele mutige und hartnäckige Frauen gab, die schon einiges erreicht haben. Es bleibt allerdings noch so einiges zu tun.
Und in vieler Hinsicht entwickelt sich unsere Gesellschaft meiner Meinung nach nicht in eine wirklich gute Richtung.
Das LW jedenfalls ist allgemein sehr menschenfreundlich orientiert und behandelt alle gut.
-
Also ich bin der Meinung, dass dieses Forum überwiegend frauenfreundlich ist. Wir armen Männer sind ja in der Unterzahl und ducken uns immer schnell weg. Also der "Kampf" der Geschlechter wurde hier eindeutig von den Frauen gewonnen. Meinen Glückwunsch dazu!Das LW nickt.
-
Alles überzeugte FeministInnen hier.
-
Was bin ich denn? Ein Malinist?
-
Ich möchte lieber gar keine "- istin" sein
Feierabend, ruft das LW. Das war ein echt knackiger Dienst. Jetzt entspannt ich noch ein bisschen, gut für die Einschlafbereitschaft.
Gute Nacht
-
Guten Morgen, sagt das LW, und freut sich über die verschneite Landschaft. Wäre es Januar, würde ich mich mitfreuen.
-
Da kann ich dir nur Techt geben. Mir reicht es auch.
Das LW macht mir Tee. Meine Augen wollen nicht offen bleiben.