Dem LW ist eben wieder eingefallen, dass in den USA heute National No Brainer Day ist und überlegt, das entsprechend zu feiern.
LG, Bella
Dem LW ist eben wieder eingefallen, dass in den USA heute National No Brainer Day ist und überlegt, das entsprechend zu feiern.
LG, Bella
Das LW und ich machen Kaffeepause
Darf das LW meinen Tee daneben stellen?
LG, Bella
Wenn Dir dergleichen in irgendeiner Weise weiterhilft - schön!
Grundsätzlich findet das LW, dass es schon genug Gedankenlosigkeit auf der Welt gibt und man diese nicht extra feiern sollte
Wenn Dir dergleichen in irgendeiner Weise weiterhilft - schön!
Grundsätzlich findet das LW, dass es schon genug Gedankenlosigkeit auf der Welt gibt und man diese nicht extra feiern sollte
Wobei es schon bekloppteFeiertage gibt.
Aber mal nicht denken, kann ja auch den Kopf einfach mal nur frei machen um wieder denken zu können und bedeutet nicht dirkt Gedankenlosigkeit - wobei ob man für alles und jedes Feiertage ausrufen muss.. aber jedem wie er mag.
Das LW zieht sich freudig seine Jacke und die Stiefelchen an. Ich nehme es mit ins Café zum Treffen mit Freunden.
Vor allem findet das LW, dass du die Definition von "No Brainer Activities" komplett falsch verstanden hast.
Nix für ungut,
Bella (sitzt jetzt wieder auf ihren Fingern)
Wobei es schon bekloppteFeiertage gibt.
Aber mal nicht denken, kann ja auch den Kopf einfach mal nur frei machen um wieder denken zu können und bedeutet nicht dirkt Gedankenlosigkeit - wobei ob man für alles und jedes Feiertage ausrufen muss.. aber jedem wie er mag.
Wie wahr!
Gedanken mache ich mir über die praktische Umsetzung: läuft man dann einen Tag im Jahr ständig mit der Autosuggestion herum "heute denke ich nichts" und "verschieben wir es auf morgen" (frei nach Scarlett O'Hara - der diese Denkweise auch nichts gebracht hat)
Das LW hatte einen gemütlichen und lustigen Vormittag und hat jetzt Hunger. Na dann: das Mittagessen ist schon vorgesorgt.
Wie wahr!
Gedanken mache ich mir über die praktische Umsetzung: läuft man dann einen Tag im Jahr ständig mit der Autosuggestion herum "heute denke ich nichts" und "verschieben wir es auf morgen" (frei nach Scarlett O'Hara - der diese Denkweise auch nichts gebracht hat)
Ich kann z.B. am Meer in den Bergen in der Natur an sich, einfach nur "gucken" ohne denken das ist total entspannend. Wenn Du darüber nachdenkst bist Du wieder an dem "Denkenpunkt" den Du ja nicht haben willst in dem Moment... nennt man auch "Seele baumeln lassen" heute brauchen viele Menschen dafür Meditationshilfen usw. weil sie immer 24/7 meinen denken / erreichbar / was verpassend usw. und somit braucht es dann vielleicht so einen Feiertag (wobei ein Feiertag ist es wohl weniger, eher ein Namenstag wie viele andere auch).
Ich denke auch, das hier einfach nur mal ein Tag Auszeit gefeiert werden soll... Blöd nur, dass mir das an einem Arbeitstag so nicht möglich ist. Ich bräuchte da immer nen Sonntag oder so dazu. einfach nen Tag machen was man will und nicht was man soll
Wobei ich das Gefühl habe, das mein Kollege sich heute trotz Arbeit nen Tag frei genommen hat. Da muss ich morgen vielleicht doch nochmal was dazu sagen. Es nervt doch ziemlich, wenn drei Leute im Team vor lauter Arbeit nicht wissen wohin und mit was beginnen und der vierte für drei Sachen, die in ner halben Stunde erledigt sind, den ganzen Tag braucht. Entlastung für die anderen ist das nicht.
Und ja, ich weiß, er hat privat grad Mist am Hacken, aber wenn er Freizeit braucht um sein Privatleben zu ordnen, soll er Urlaub nehmen.
Das LW meint, ich soll doch mal mein Hirn abschalten
Ich bin nach zwei schönen Tagen in Mainz auch wieder daheim.
Das LW hat mit mir festgestellt, dass die Autobahn in beiden Richtungen eigentlich an jedem Wochentag die Pest ist.
Heute gab es erst einen brennenden LKW Anhänger auf der A5/A7 und einen verunfallten LKW auf der A44, der geborgen werden musste. Immerhin scheint den Fahrern nichts passiert zu sein, was immer das Wichtigste ist.
Jetzt will ich den leider krank gewordenen Mann hegen und pflegen.
Das LW war mit meinen Chefs und meinen befreudeten Restaurantbesitzern im Trucker Restaurant essen und hat von jedem Teller einmal genascht
Da hat das LW ja richtig was erlebt. Und hat sogar alles umsonst bekommen, Kaffee, Tee, kleine Plätzchen und bei dir nochmal etwas zu essen.
Gute Besserung für deinen Mann, Rumpelstilzchen
Das LW stellt fest, es gibt Politiker, die täglich einen No brain day feiern.
Das LW stellt fest, es gibt Politiker, die täglich einen No brain day feiern.
... Autofahrer ebenso
Das LW ist erschüttert, So viele mit no-brain
Na ja, sich einmal im Jahr ganz bewusst von seinen Sorgen zu lösen und zeitweilig frei zu machen, ist doch gar nicht so schlecht, wenn ich den Sinn dieses Tages richtig verstanden habe. Ob es dafür einen Tag braucht...
Das LW zündet ein paar Kerzen an und wir machen es uns gemütlich.
Das LW meint, ich soll doch mal mein Hirn abschalten
Das LW weiß, das es leider viel zu viele Menschen gibt, bei denen man wohl vergessen hat, den Schalter zum Anschalten einzubauen.