Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 18.02.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen das Lw begibt sich hier an die Steuer Teil 2 von wollt ihr nicht wissen
-
Guten Morgen das Lw begibt sich hier an die Steuer Teil 2 von wollt ihr nicht wissen
Oh ja - das steht mir auch noch bevor, aber erst nach dem Urlaub
-
Muffelinchen Danke für die schöne Karte von der belgischen Küste, nasche nicht zu viele belgische Pralinen.
-
Den ganzen Tag Sonne. Nicht strahlend, aber immerhin.
Steuern? Hier sind noch gar nicht alle Unterlagen eingetroffen, die wir so brauchen. Vor Ende März wird das nie was. Das LW meint, kommt Zeit, kommt Unterlage.
-
Da hat das LW recht, bei mir kommen die letzten Unterlagen auch immer erst im März, wenn ich Glück habe.....
Das LW will jetzt meiner Schwägerin gratulieren gehen, wird mal langsam Zeit.... Recht hat es
-
-
Da bin ich besser dran, ich habe Schokoladen, drei verschiedene Sorten, Pralinen, Kekse und Streuselkuchen!!
-
-
Und ich soll ohne Schokolade und ohne LW hier hocken. Nix da, das LW kommt zu den Armen und Not leidenden und bringt @Marlowes Schokolade mit.
-
Nur gibt es im ganzen Haushalt nicht eine Praline. Nicht einmal Schokolade.
Nur ein paar trockene Kekse.
Das LW guckt noch genau in die Winkel, findet aber auch nix.
Das LW weiß, dass es Rumpelstilzchen besser geht als mir, denn hier sind noch nicht mal trockene Kekse im Haus.
-
Das LW weiß, dass es hier gut versorgt ist. Selbstgebackene Plätzchen und Kuchen, diverse Kekspackungen, Schokolade um die 25 Tafeln, dazu Toblerone.... ich kaufe mehr, als ich regelmäßig nasche. Vorhanden 1,5 kg Leibnizkeks mit Schoki... davon nehme ich immer mal wieder verpackte Lagen (2.😮 Wahl ohne Karton) den Kollegen mit. Ich hatte 6 KG sehr günstig gekauft.
-
Tja, bei so vielen versüßten Eulen muss mann sich ja wohl fühlen!
-
Das LW fragt sich, ob ich die einzige Eule bin, die nicht fastet.
Süßkram esse ich sehr selten, Alkohol trinke ich kaum, Fleisch kommt selten auf den Tisch, Buchhandlungen kann ich aufsuchen und ohne Buch verlassen und was soll ich aussortieren, wenn ich nicht konsumiere.
Irgendwie sehe ich keinen reinigenden oder gar befreienden Sinn, mich zu kasteien.
Das LW weiß aber, dass ich heute ein wenig das Kochbuchregal aufgeräumt habe, alte Rezepte weggeschmissen und vor allem nutzlose Gebrauchsanweisungen gnadenlos dem Altpapier zugeführt habe.
-
Nein Salonlöwin du bist nicht die Einzige. Ich faste auch nicht obwohl es nichts Schlechtes ist, sich ab und an in Enthaltsamkeit zu üben. Doch lebe ich mein Leben so schon nicht ausschweifend, auch wenn ich meine kleinen Laster habe (und einen grösseren )
Das LW trinkt mit mir Kaffee und begleitet mich dann auf meine Tour
-
Das mit dem Kaffee ist eine gute Idee meint das LW und dass ich doch mal zur Arbeit fahren soll, die Kollegen warten auf mich. Ich war gestern ganz überrascht, dass eine Kollegin total begeistert war, dass ich heute wieder ins Büro komme. Ist aber schön, wenn sich Menschen so freuen einen zu sehen….
-
Dem stimme ich zu streifi
Das geht mir gerade in meiner Pause so. Ich trinke Kaffee bei einer Bäckerei, die ich oft beliefert habe, jetzt aber kaum mehr da hin "muss". Wenn ich es einrichten kann, dann Pause ich hier. Denn die freuen sich auch, mich zu sehen.
Das LW hat mich an meinen Trinkbecher erinnert, da nehm ich uns gleich noch einen Kaffee für die Fahrt mit
-
Den Kaffee muss ich erst noch kochen. Und den Haferbrei auch.
Aber ich habe schon Sauerteig gefüttert und nachher werden Brötchen gebacken.
Da freut sich das LW - es knetet so gerne kleine Brötchen.
Salonlöwin fasten im Sinn von irgendetwas nicht essen oder trinken tue ich auch nicht. Die handelsüblichen Verdächtigen (Süßes, Knabberzeug, Alkohol) wären kein spürbarer Verlust, esse oder trinke ich kaum und sie würden mir nicht fehlen.
In diesem Jahr habe ich mir allerdings wirklich vorgenommen, bis Ostern mir keine neuen Bücher zuzulegen und nur die vorhandenen zu lesen.
Ich möchte endlich die Schätze lesen, die ich im Lauf des letzten Jahres angeschafft habe und den Überblick behalten.
-
Nachdem hier in der LW-Ecke gestern in meiner Abwesenheit Kekse und Schokolade kiloweise durch die Gegend geworfen wurden, geht due Gesundheitsbeauftragte des LW mal mit dem Blutzucker-Messgerät rum
-