Autoren: Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki
Titel: Meine allerbeste Freundin der Welt
Seitenanzahl: 336
Verlag: Montlake (6. September 2022)
ISBN - 10: 2496710402
ISBN - 13: 978-2496710403
ASIN/ISBN: 2496710402 |
Über die Autoren:
Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki sind beste Freundinnen. Und wie das so ist, wenn zwei Freundinnen gemeinsame Sache machen: Es wird gekichert, geplaudert und kreativ fantasiert.
Gemeinsam haben sie bereits mehr als vierzig Liebesromane geschrieben und nicht nur mit ihren Bestsellern »Drei Freundinnen – Drei Geheimnisse« und »Wintertee ausverkauft« eine stetig wachsende Leserschaft begeistert.
Ihre Romane orientieren sich gern an lebensnahen Themen, sind aber Herzgeschichten mit Happy End – für alle, die gerne ein bisschen träumen und kleine Wunder mögen.
Zum Inhalt:
Die allerbeste Freundin ist wie ein Rettungsanker in schwerer See.
Über die Freundinnen-App lernt Betty nicht nur Romy und Antonia, sondern auch Lara kennen. Die vier feiern ihre Freundschaft, doch plötzlich wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Betty verliebt sich, muss jedoch schmerzhaft erkennen, dass sich ihr Schwarm für eine andere interessiert. Lara hingegen erhält ein nahezu unwiderstehliches Angebot.
Aber das Lebenskarussell dreht sich auch für Romy und Antonia weiter. Romy hat plötzlich zwei Jobs, was zu Diskussionen in ihrer Beziehung führt. Zwischen Antonia und ihrem Freund kommt es zu grundlegenden Meinungsverschiedenheiten.
Die vier Freundinnen halten fest zusammen, beraten und unterstützen sich bei ihren Entscheidungen gegenseitig. Doch kann man überhaupt Pläne machen, wenn das Leben und die Liebe auf atemberaubende, nicht vorstellbare Weise eingreifen?
Meine Meinung:
Auch der zweite Teil der Glücksgefühle-Reihe hat mir sehr gut gefallen.
Eine wundervolle Geschichte mit zum Teil bekannten Protagonisten, zum Teil neuen. Auch die Schauplätze wurden diesmal anders gewählt und gefielen mir ausnehmend gut.
Jede der vier Mädels, um die es hier geht, hat ein anderes Schicksal erlitten. Ich konnte es bei allen nachvollziehen und mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Ob auf der Suche nach der Liebe, nach einem tollen Job, nach Veränderung, lernen wir nicht nur tolle Menschen kennen, sondern natürlich auch die weniger netten, unsympathischen, die man einfach braucht für solche Bücher. Auch diese sehr gut ausgearbeitet.
Der locker leichten Schreibstil, fließend mit viel Gefühl, hat es möglich gemacht, mich fallenlassen zu können in Herzschmerz, Glück, Humor und Liebe. Ich erlebte viel Spannendes, lachte, war traurig, regte mich auf, litt mit, fühlte mit.
Fasziniert haben mich persönliche die 13 Wünsche zu den Rauhnächten. Das habe ich mir rausgeschrieben und werde es dieses Jahr selbst ausprobieren.
Auch hier wieder ein wundervolles Wohlfühlbuch, in dem das Meer und die kulinarischen Genüsse auch nicht zu kurz kommen. Ich kann es sehr empfehlen.
Für mich etwas schwächer als der erste Teil. Irgendwas fehlte mir am Ende und ich hoffe daher sehr auf einen dritten Teil. Aber trotzdem verdiente volle Punktzahl.
Um für zwischendurch dem Alltag zu entfliehen eine leichte Lektüre, die ich gerne weiterempfehle.