Kennt ihr schon Chez Geek?
Meine Bewertung:
Ich habe Chez Geek auf einer Spielemesse in Hamburg kennengelernt.
Es ist wirklich super!!
Man ist ein Mitbewohner einer WG und muss so viel "Slack" ansammeln, wie der Beruf, den man hat, vorschreibt. "To slack" ist Englisch und bedeutet so viel wie "abgammeln". Man muss also sozusagen so viel abgammeln wie möglich und wer es zuerst schafft, hat gewonnen.
Es gibt auch Personen, die zu Besuch kommen können (gute und schlechte), sowie Tiere, Schäferstündchen und außerdem kann man einkaufen (Gras, Haschkekse, Alkohol uvm.) und seine Freizeit verbringen (schlafen, TV schauen uvm.). Alle diese Dinge bringen natürlich Slack.
"Pädagogisch wertvoll" ist das Spiel nun wirklich nicht, sondern einzig und allein dem Spaß verschrieben! Bei manchen Karten kann man sich totlachen und außerdem gehen die Spiele meist recht schnell (ca. 20-30 min). Da lügt die Verpackung mit 60 min ein wenig Wer die Spiele verlängern und noch mehr Leute und mehr Schäferstündchen will, kann die Erweiterung "Chez Geek 2: Block Party" kaufen. Demnächst erscheint auch "Chez Goth".
Übrigens: Die zwei Punkte in meiner 8er-Bewertung habe ich abgezogen, weil das Spiel leider keinerlei pädagogischen Wert hat.
Viel Spaß damit, ich kann es uneingeschränkt empfehlen!