Baby im Anmarsch

  • Iwelche Tragegurte für die Babyschale wären bei uns zB rausgeschmissenes Geld gewesen. Die haben wir tatsächlich nur im Auto benutzt, weil uns im KH gesagt wurde, dass die Kleinen da, wg der gekrümmten Haltung, eh nicht lang drin liegen sollen. Naja und meiner wollte eh lieber Körpernähe, also Babyschale im Auto gelassen und ab in die Trage...

    Interessant!

    Ich habe die Babyschale z.B. zum Babyschwimmen mitgenommen.

    Mit Schwimmsachen und Baby in der Trage wäre ja noch gegangen, aber beim Umziehen von mir habe ich unsere Tochter reingelegt. Und daheim, zum Hochtragen in den 2. Stock habe ich sie auch in der Schale gelassen, weil ich die Hände immer noch voll hatte nebenher. Mit dem Gurt konnte ich die Schale so gut tragen, auch als die Kombi Schale+Kind schon gut was wog.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Klar braucht man da viele Dinge und mindestens ebensoviele braucht man nicht - das ist aber halt absolut unterschiedlich und kommt sowohl auf die Eltern als aufs Kind an. Das wird man vermutlich am ehesten selbst feststellen. Die Erfahrungen aus meinem Umfeld (ich habe ja keine eigenen Kids) waren eigentlich durch die Bank die, dass man viel zuviel unnützen Kram geschenkt bekommen hat und man über Bargeld / einen Amazon- oder Windelgutschein am meisten glücklich gewesen wäre.


    Und alle meine Freundinnen haben sich riesig gefreut, wenn sie nach der Geburt auch etwas für sich bekommen haben und nicht "nur" fürs Kind: Körperpflege, toller Duft, Zeit für sie, Wellnessdinge und solche Sachen halt. :-)

    das habe ich mir auch gedacht, die Mama braucht ja auch etwas schönes...

  • Interessant!

    Ich habe die Babyschale z.B. zum Babyschwimmen mitgenommen.

    Mit Schwimmsachen und Baby in der Trage wäre ja noch gegangen, aber beim Umziehen von mir habe ich unsere Tochter reingelegt. Und daheim, zum Hochtragen in den 2. Stock habe ich sie auch in der Schale gelassen, weil ich die Hände immer noch voll hatte nebenher. Mit dem Gurt konnte ich die Schale so gut tragen, auch als die Kombi Schale+Kind schon gut was wog.

    Ich sach ja- jeder hat nen anderen Bedarf ;-)


    Wobei ich dazu sagen muss, dass unser Kind Januar 2020 geboren ist, kurz bevor Corona richtig losging, und so ziemlich alle BabyKurse abgesagt wurden... vll hätten wir die Schale dann doch mehr benutzt ...

    Naja und ich bin im Rollstuhl unterwegs. Wir haben zwar extra eine kleine Schale ausgesucht, die man aufm Schoß mitnehmen kann, aber Trage war mir doch lieber...Hände hat man dann ja auch frei..

  • Leider musste ich feststellen, das es kaum Läden gibt bei uns und in der näheren Umgebung für Babybedarf. Lediglich Ernstings Family und Rudnick- wo bei letzerer schon teuer ist. Entweder müssen wir 1 Stunde fahren um ein paar Läden zu finden, oder bestellen. Ich persönlich schaue auch viel bei Ebay Kl. nach. Dort habe ich jetzt die Tage ein Reisebett, ein Schaukelpferd, Bettwäsche und eine Liege gefunden. Das soll nach möglichkeit bei uns liegen bleiben..

    Und nächsten Monat ist wieder bei uns im Nachbardorf Flohmarkt für Kinder und Baby Bedarf..da schauen wir auf alle Fälle nach..

  • :/ Mit dem Schaukelpferd würde ich dann doch noch ein paar Jahre warten. Man kann ja nie wissen, wie sich das Kind motorisch entwickelt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Die Meinungen gehen hier echt auseinander... Windeleimer mit gut schließendem Deckel war bei uns ein absolutes Muss. Wir hatten einen Wickelaufsatz für die Badewanne, und der stand in der Wanne. War der Deckel zu, hat es nicht gestunken.


    Den Badeeimer fürs Baby (wir hatten das transparente Original) fanden wir klasse. Der wurde anfangs auf den Klodeckel gestellt, so war das ganze rückenfreundlich. Unsere Kinder haben sich darin super entspannt.


    Und das Stillkissen ist schon vor der Geburt als Seitenschläferkissen genutzt worden, und dann später beim Stillen. Das hätte ich definitiv nicht missen wollen.


    Praktisch fand ich Babyschlafsack in Größe 70, 90 und 110. Dann Strampelsack fürs Wohnzimmer und Strampelsack mit Gurtöffnung für die Babyschale.


    Wir hatten einen Laufstall mit Rollen und höhenverstellbarem Boden. In den ersten Monaten wurde er auf oberster Ebene wie ein Stubenwagen genutzt, später dann als Laufstall, mit weicher Einlage und Spielzeug am Gitter und im Laufstall.


    Eine schöne Spieluhr ist auch etwas feines.


    Unsere Kinder haben das erste Jahr ihr Bett am Fußende unseres Bettes gehabt, ein Anstellbett hätte nicht gepasst. Aber wo's geht... Ich hasse Kinder im Elternbett (na gut, ich hasse Kinderfüße in den Rippen und Hände im Gesicht), das gab es nur bei Krankheit oder Alpträumen.


    Nasensauger hat bei uns auch nicht funktioniert. Nagelknipser fürs Baby war aber praktisch.


    Und ein gutes Babyphon ist eine tolle Sache.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Laufstall von der Schwägerin bekommen war nur als Luftballondepo zu gebrauchen . Sohn hat sich die Seele aus dem Leib gebrüllt sobald man in reingesetzt hat , außer Luftballons waren drin das waren da aber auch nur einige Minuten wo das lustig war und ich mußte daneben stehen bleiben.


    Ich habe einige Male Windeltorten verschenkt . Habe da schon mal Sachen für später rein , Babylöffel , eine Babytasse, Babypflegesachen (Naturkosmetik) ein Babyspielzeug, Waschlappen und ähnliche Sachen. Kam immer gut an da sie Leute eh so viel Zeug grad für den Anfang bekommen haben.


    Was man braucht wird wohl unterschiedlich sein . Bettwäsche und Leintücher für ein Kinderbett kann man auch immer brauchen . Wir hatten damals um Geld gebeten damit wir später einen Kindersitz kaufen können .

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Laufstall von der Schwägerin bekommen war nur als Luftballondepo zu gebrauchen . Sohn hat sich die Seele aus dem Leib gebrüllt sobald man in reingesetzt hat , außer Luftballons waren drin das waren da aber auch nur einige Minuten wo das lustig war und ich mußte daneben stehen bleiben.


    Ich habe einige Male Windeltorten verschenkt . Habe da schon mal Sachen für später rein , Babylöffel , eine Babytasse, Babypflegesachen (Naturkosmetik) ein Babyspielzeug, Waschlappen und ähnliche Sachen. Kam immer gut an da sie Leute eh so viel Zeug grad für den Anfang bekommen haben.


    Was man braucht wird wohl unterschiedlich sein . Bettwäsche und Leintücher für ein Kinderbett kann man auch immer brauchen . Wir hatten damals um Geld gebeten damit wir später einen Kindersitz kaufen können .

    Ich hätte mir gar nicht so viele Gedanken machen müssen. Meine Tochter war so schlau und hat jedem eine Liste gemacht mit Dingen sie noch braucht und dann abgehackt wenn jemand etwas davon gekauft hat..