So eine tolle Runde und ich hinke Mal wieder hinterher.... Diesmal liegt es aber nicht Mal an meinem Schnecken-Lesetempo. Ich habe schon zwei Abschnitte weiter gelesen (melde mich auch gleich noch in den jeweiligen Threads), aber die Arbeitstage waren heftig und ich abends nicht mehr in der Lage mich in an den PC zu setzen. Tut mir leid.... Aber die Runde ist echt toll - dem Handy sei dank konnte ich es ja im Großen und Ganzen mitverfolgen. Jetzt lese ich nochmal alles in Ruhe nach.
Nicht ganz, ich bin grad fertig geworden....
Ich muss mich aber erst noch sammeln. Dramatische Enden kannst Du auf jeden Fall!
Jetzt habe ich ein klein wenig Angst...
Alles anzeigenZum Beispiel, wie entschieden einige von euch sich anfangs drauf eingeschossen haben, dass Janna »so unzufrieden« sei, obwohl sie doch »alles hat«.
Für mich, die ich die Geschichte kannte, war das ein ziemlicher Aha-Moment, denn mir tat sie eigentlich immer leid. Allein diese bescheuerten Schwiegereltern (ja, es gibt solche, ich hab das eins zu eins aus Erzählungen von Freundinnen zusammen gebaut), und dann, dass sie immerzu meint, sich so furchtbar anstrengen zu müssen.
Und DANN noch das Schnittchen, das da einfach wieder auftaucht.
Ich dachte auch ab und zu: Ey, macht doch nicht die arme Frau für alle Fehler verantwortlich! SO doll ist Simon auch nicht, der selbstherrliche Kerl. (Aber ich mag seine Entwicklung, ohne spoilern zu wollen).
Im Großen und Ganzen freue ich mich einfach, euch zu lauschen und mich mit euch auszutauschen.
Das ist sehr spannend wie du Janna siehst und wie unterschiedlich sie auf uns Leserinnen wirkt. Ich kann verstehen, dass du als Autorin Janna sehr nahe stehst und sie "von innen" kennst. Wir sind ja eher die neutralen (ja, zugegebenermaßen nicht immer und auch nicht wirklich objektiv ) Beobachter von Außen. Umso interessanter ist so eine gemeinsame Leserunde.