Leserunde ab 01. April 2023 Wie Papierschiffchen im Fluss (BLIND-DATE-LESERUNDE) mit AutorIN Julia Stumpp

• Also "Eis" ist ganz kalt. Um es mal so zu sagen. :grin

Bei "Autorin" wird es schon wärmer.

Im Titel kommt etwas vor, was angeblich die alten Chinesen erfunden haben. :gruebel

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Lese-Rina hat "Eis" ins Spiel gebracht😂

Ich bekenne mich schuldig :zwinker. Hab’s auf die momentan häufig anzutreffenden Cover bezogen.

Bei "Autorin" wird es schon wärmer.

Im Titel kommt etwas vor, was angeblich die alten Chinesen erfunden haben. :gruebel

Irgendwie war in meinem Kopf die ganze Zeit eine AutorIN. :/Angeblich von den alten Chinesen erfunden - schwer! Buchdruck, Papier, war da nicht auch mal was mit Pizza? Und bestimmt noch hunderttausend Dinge. :lache Bezogen auf Wasser Wasserräder? Keine Ahnung!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Die Briefträgerin hat soeben mein Buch abgegeben.

Obwohl ich die Auslagen in verschiedenen Buchladen ausgiebig studiert habe, habe ich dieses Buch noch nie gesehen. Auch die Autorin kenne ich nicht.

Cover und Titel sprechen mich an, der Klappentext nicht so sehr, aber das wird schon. Klappentexte stimmen eh nie...

Freue mich sehr auf die Leserunde!

• Also: ich habe mein Buch auch eben aus dem Briefkasten geholt - weder Autor*in noch Titel kannte / kenne ich!!! Eine gelungene Überraschung hollyhollunder ! Der Titel gefällt mir sehr gut, aber Ich weiß nicht, ob ich zum Buch gegriffen hätte, wenn ich nur den Klappentext gelesen hätte, aber so bin ich jetzt mega-neugierig auf das Buch und die Leserunde (noch über einen Monat Wartezeit, aber vollkommen ok mit der langen Vorlaufzeit!)!

Vielen Dank auch an den Verlag und vor allem an den /die Autor*in, dass er / sie sich auf so ein Experiment mit uns einlässt!

• Wie schön, dass die Bücher so schnell eintrudeln. Wegen Poststreik und Urlaub des Verlages und weil sich vielleicht noch jemand mit eigenem Buch beteiligen will, habe ich so eine große Wartezeit eingeplant. Ist jetzt zwar etwas blöd aber ich wollte auf der sicheren Seite stehen.

Cover und Titel sprechen mich an, der Klappentext nicht so sehr, aber das wird schon. Klappentexte stimmen eh nie...

Ich glaube, dass die Geschichte sehr lebensnah ist. Und eben keine richtig runterziehenden Themen behandelt werden. Da ich viele solcher Bücher in letzter Zeit gelesen habe (freiwillig und durchaus auch gerne) dachte ich mir, es könnte ja auch mal eine Leserunde geben, die ohne Krieg, Mord und Totschlag daherkommt. :)

• :) Mein Buch scheint auch eingetroffen zu sein. Jedenfalls liegt ein dicker Umschlag von einem bekannten Verlagshaus im Briefkasten. Habe ihn dort liegen lassen und freue mich, wenn ich von der Arbeit heimkomme auf die Überraschung!

Vielen Dank schon'mal an den Verlag! :wave

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Ich bekenne mich schuldig :zwinker. Hab’s auf die momentan häufig anzutreffenden Cover bezogen.

Irgendwie war in meinem Kopf die ganze Zeit eine AutorIN. :/Angeblich von den alten Chinesen erfunden - schwer! Buchdruck, Papier, war da nicht auch mal was mit Pizza? Und bestimmt noch hunderttausend Dinge. :lache Bezogen auf Wasser Wasserräder? Keine Ahnung!

Da ist das Richtige mit dabei. :grin

• Ich glaube, dass die Geschichte sehr lebensnah ist. Und eben keine richtig runterziehenden Themen behandelt werden. Da ich viele solcher Bücher in letzter Zeit gelesen habe (freiwillig und durchaus auch gerne) dachte ich mir, es könnte ja auch mal eine Leserunde geben, die ohne Krieg, Mord und Totschlag daherkommt. :)

:write

Ich war vorhin in Stuttgart und habe bei Thalia und Osiander gestöbert und natürlich auch nach unserem Buch hier Ausschau gehalten, hab es aber nicht gesehen

• Auch bei mir ist das Buch angekommen. Vielen Dank. Ich sehe das Buchcover und Titel auch zum ersten Mal, wie auch mir der Klappentext unbekannt ist. Habe keine Werbeaktivitäten - Hallo, unsere LR ist eine ;)- dafür mitbekommen. Auch der Autorenname ist neu für mich.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich bin dabei (und trage die Runde auch gleich in den Eulenkalender ein).

Huhu, könntest du mal gucken. In der Vorschau ist die Leserunde noch nicht eingetragen. Das wäre super, wenn man das machen könnte, damit keiner diese Runde übersieht. :*