Leserunde ab 01. April 2023 Wie Papierschiffchen im Fluss (BLIND-DATE-LESERUNDE) mit AutorIN Julia Stumpp

  • Hab vorhin ausgiebig im Buchladen gestöbert und dabei gerätselt, welches wohl das Leserundenbuch sein könnte.. Bin gespannt

    :grin

    Wenn feststeht, wer ein Buch bekommt, überlege ich mir, ob ich nicht ein paar weitere Tipps gebe. :gruebel


    Ich bin übrigens schwer begeistert, dass ihr so zahlreich mitmacht und in meine Idee Leben einhaucht. :love:

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Buch, dass ich dafür ausgesucht habe, auch ein tolles Leseerlebnis für alle wird.


    Ich bin total aufgeregt. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • ich überlege noch, das Experiment klingt spannend. Allerdings hab ich es nicht so mit Rezi-Schreiben ;-(

    Eine Rezi muss schon sein. Als Dankeschön auch für den/die AutorIN, der/die so wagemutig zugesagt hat. :love:

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Wenn feststeht, wer ein Buch bekommt, überlege ich mir, ob ich nicht ein paar weitere Tipps gebe.

    Und dann gehen wir mit Deinen Tipps in die Buchhandlung :S:)???

    Eine Rezi muss schon sein. Als Dankeschön auch für den/die AutorIN, der/die so wagemutig zugesagt hat.

    Ja, da stimme ich zu - denn ich finde es auch total mutig von dem / der Autor*in, dass sie zugesagt hat - aber vielleicht findet er /sie es auch so spannend wie wir...???

  • Und dann gehen wir mit Deinen Tipps in die Buchhandlung ???

    Tatsächlich war ich die Woche in zwei Hugendubels in München und habe das Buch beim Durchlaufen nicht gesehen. Lag also auf jeden Fall nicht in exponierter Position. :S

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Dann müssen Deine Tipps aber wirklich gut sein, sonst kaufen diejenigen, die das Buch nicht gewinnen, vielleicht verschiedene Bücher :P:*???

    Das wär's ja, wenn wir auch noch Blind-Kaufen machen. :lache

    Nein, also sobald alle Gewinner die Bücher haben, gebe ich den Titel bekannt. Dann können die, die mögen, sich das Buch noch besorgen. Deshalb auch die Verlosung schon so früh, damit genügend Zeit ist.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Eine Rezi muss schon sein. Als Dankeschön auch für den/die AutorIN, der/die so wagemutig zugesagt hat. :love:

    Selbstverständlich ... das ist klar. Aus diesem Grund kommt das für mich wohl auch nicht in Frage. Vielleicht als Selbstkauf, wenn ich weiß um welches Buch es geht. Die Idee an sich ist wirklich Klasse. :wave

  • Ihr Lieben, ich habe den Verlag heute bezirzt und wir bekommen noch zwei weitere Bücher. Deshalb beende ich jetzt die Anmeldungsphase mit der Nachricht, dass alle 12 ein Freiexemplar geschickt bekommen. Sobald Wolke mir die Adressen mailt hat, gebe ich sie dem Verlag weiter.


    Ich freu mich riesig, dass ihr alle so wagemutig ward und hier in der Blindbuch-Leserunde mitmachen wollt. Jetzt die Bitte an alle Gewinnerinnen. Gebt Bescheid, wenn das Buch da ist aber behaltet den Titel und den/die AutorIN unbedingt noch für Euch, damit jeder für sich die gleiche Auspacküberraschung hat. :)


    Wenn alle es haben, gebe ich den Titel offiziell bekannt. Wer dann mit eigenem Exemplar noch dazu kommen mag, bitte sehr gerne.


    Noch etwas in eigener Sache.

    Ich bin fürchterlich aufgeregt, ob euch das Buch gefällt. Also, ob die Überraschung wenigstens für die meisten eine positive wird. Sicher wird nicht jederfraus Geschmack gleich gut getroffen sein. Und womöglich wird manche denken, oh, das Buch hätte ich so jetzt nicht gelesen. Aber ich hoffe, ihr seht es so wie ich, dass man sich in einer Runde mit lauter netten Eulen auf so etwas schon mal einlassen kann. Also glaubt mir, ich habe wirklich versucht ein Buch auszusuchen, dass uns am Ende vor allem ein schönes Leseerlebnis bringen soll.


    Und wenn die Rückmeldungen positiv sind, dann wird es so etwas wieder geben. Wenn möglich mit einem anderen Genre und neuem Risiko. :fiesesgrinsen

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Die folgenden Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:


    Ayasha - ebook

    Batcat - print

    chiclana - print

    Gucci - print

    hollyhollunder - print

    LeseBär - print

    Lese-rina - print

    Rosenstolz

    Sonnenschein12 - print

    streifi - ebook mobi

    Tante Li - pint

    Zwergin - print


    Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt

  • Noch etwas in eigener Sache.

    Ich bin fürchterlich aufgeregt, ob euch das Buch gefällt. Also, ob die Überraschung wenigstens für die meisten eine positive wird. Sicher wird nicht jederfraus Geschmack gleich gut getroffen sein. Und womöglich wird manche denken, oh, das Buch hätte ich so jetzt nicht gelesen. Aber ich hoffe, ihr seht es so wie ich, dass man sich in einer Runde mit lauter netten Eulen auf so etwas schon mal einlassen kann. Also glaubt mir, ich habe wirklich versucht ein Buch auszusuchen, dass uns am Ende vor allem ein schönes Leseerlebnis bringen soll.

    hollyhollunder :Ich finde es so eine tolle Idee von Dir und Du hast Dir soviel Mühe gegeben, das alles zu arrangieren, dafür schon mal ein ganz herzliches :danke. Und so etwas Aufregung haben wir ja alle, wenn wir mal eine "neue/n" Autor*in lesen... Ich sehe es einfach sportlich: Dabeisein ist alles und bin schon ganz schrecklich neugierig (aber das ist auch mein 2. Vorname).... Wird schon alles klappen :wave , wir sind bei Dir:handhalten...

  • hollyhollunder : Vielen Dank nochmals für die tolle Idee und vor allem auch für die Umsetzung. Es ist toll, wie du dich für uns hier und für dieses Experiment einsetzt! :anbet :knuddel1


    Wolke : Auch dir ein herzliches Dankeschön, dass du das mit möglich machst. :kiss


    Und ebenfalls ein dickes Merci an den Verlag, dass wir alle "frei" mitmachen dürfen. :-]


    Und so etwas Aufregung haben wir ja alle, wenn wir mal eine "neue/n" Autor*in lesen... Ich sehe es einfach sportlich: Dabeisein ist alles und bin schon ganz schrecklich neugierig (aber das ist auch mein 2. Vorname).... Wird schon alles klappen :wave , wir sind bei Dir:handhalten...

    Mir geht es da genauso und ich glaube, wir tragen also beide den gleichen zweiten Vornamen! :grin


    Und auch wenn das Buch eines sein sollte, dass ich mir für mich selbst nicht zugelegt hätte, sehe ich es als Herausforderung. Und es ist ja auch wichtig, dass man Mal über seinen eigenen Tellerrand hinaus ein Buch liest. :zwinker

  • Die folgenden Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen: …

    :freudeIch freu mich sehr, bei dem Experiment dabeisein zu dürfen und noch mehr, dass alle Interessierten dabei sein dürfen!:thumbup: Danke an Wolke und vor allem hollyhollunder fürs Organisieren und an den Verlag, für die Bücher und das Aufstocken!


    Noch etwas in eigener Sache.

    Ich bin fürchterlich aufgeregt, ob euch das Buch gefällt. Also, ob die Überraschung wenigstens für die meisten eine positive wird.

    Mach dir keinen Kopf, das wird schon :knuddel1! Du hast bestimmt was Schönes für uns ausgewählt und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt und es niemanden gefällt, ist es doch den Spaß werd!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021