Leserundenvorschlag ab 01. Mai 2023: Auf Tiefe: See- und Küstengeschichten mit Autor H. Dieter Neumann
-
-
Ich habe euch die Leserunde komplett angelegt. Sie öffnet sich dann ab Mitternacht automatisch. Viel Spaß
Danke!
-
Ich werde wohl erst etwas später einsteigen können. Mich hat nun seit gestern das erste Mal Corona erwischt und es geht mir gerade nicht so prall. Hoffe aber immer noch, dass es nicht noch schlimmer wird.
Hatte schon vergessen, dass es diesen Corona-Mist überhaupt noch gibt. Tut mir sehr leid, liebe Schubi, dass es dich nun doch noch erwischt hat. Gute Besserung!
-
Die erste Geschichte habe ich bereits mit Begeisterung gelesen. Wenn mein Plan von einer Geschichte pro Tag aufgeht, wird das eine schöne Woche
-
Ich werde das wohl ähnlich machen und dann auch hier mit reinschauen
-
Die erste Geschichte habe ich bereits mit Begeisterung gelesen.
Das höre ich gern!
-
Die erste Geschichte habe ich bereits mit Begeisterung gelesen. Wenn mein Plan von einer Geschichte pro Tag aufgeht, wird das eine schöne Woche
Den Plan finde ich gut! Schade, dass sich einige nicht daran halten wollen
-
Den Plan finde ich gut! Schade, dass sich einige nicht daran halten wollen
Es kann doch jede Eule für sich selber das Lesetempo festlegen.
-
So sehe ich das auch.
-
Sicher! Aber zum gemeinsamen Lesen finde ich es übersichtlicher, wenn die meisten Mitleser die einzelnen Geschichten möglichst zeitgleich lesen.
-
Sicher! Aber zum gemeinsamen Lesen finde ich es übersichtlicher, wenn die meisten Mitleser die einzelnen Geschichten möglichst zeitgleich lesen.
Genau darum habe ich mich nur als Quereinsteigerin gemeldet....
So muss ich mich jetzt nicht schlecht fühlen, denn ich schaffe es eben NICHT in einem vorgegebenen Rahmen zu lesen und zu senfen.
-
[...] und zu senfen.
Der Ausdruck gefällt mir
-
So muss ich mich jetzt nicht schlecht fühlen, denn ich schaffe es eben NICHT in einem vorgegebenen Rahmen zu lesen und zu senfen.
Es muss sich doch bestimmt niemand schlecht fühlen! Ich als Leseschnecke bin da auch nicht immer zeitnah am "senfen" (Ich finde dieses Wort toll! ). Und ich empfinde es gerade bei Kurzgeschichten noch weniger zeitkritisch als bei Romanen, da keine Spoilergefahr besteht.
-
Das ist zwar schön, aber gerade das gefällt mir auch an den Kurzgeschichten: Kein Zeitdruck, (fast) keine Spoiler, und wer will kann auch in anderer Reihenfolge lesen. Ich muss nicht den ersten Kommentar zu einem Abschnitt abgeben, und wenn ich letzte bin ist es hier auch nicht tragisch, weil der Faktor des Spekulierens, wie es wohl weitergeht, bei den Kurzgeschichten entfällt. Also kann man auch zu späteren Beiträgen noch kommentieren, ohne eventuell zu spoilern.
-
und zu senfen.
Eine wirklich tolle Wortkreation!
-
Das habe ich mir für mich auch so vorgenommen - mal sehen, ob es sich so verwirklichen lässt!
-
Niemand soll sich schlecht fühlen!
Und ich meinte auch nicht die Lesegeschwindigkeit.
Es wäre halt nur schön, wenn die die in den einzelnen Threads als Erste schreiben, sich an die Reihenfolge der Geschichten im Buch halten würden.
-
Das habe ich mir für mich auch so vorgenommen - mal sehen, ob es sich so verwirklichen lässt!
Heute macht mir die Arbeit einen Strich durch den Plan. Bin vor Ner halben Stunde erst heim.
Es wäre halt nur schön, wenn die die in den einzelnen Threads als Erste schreiben, sich an die Reihenfolge der Geschichten im Buch halten würden.
Wenn es um inhaltliche Vergleiche zu Geschichten geht bin ich bei dir. Aber auch da ist ja egal an welcher Stelle im Thread und die Lesereihenfolge. Aber ich glaube ich weiß was du meinst.
-
Schöner Ausdruck - ich bin ja auch eher eine Leseschnecke und kann auch nicht immer zeitnah etwas schreiben. Da finde ich schon angenehm, dass es sich hier um jeweils abgeschlossene Geschichten handelt.
Eine Geschichte pro Tag habe ich mir vorgenommen - ob ich aber auch jeden Tag etwas zu einer Geschichte schreiben kann, weiß ich nicht.
-
Du kannst mich ja auch einfach direkt ansprechen, als um den heißen Brei herumzureden.
Ich habe das Buch zum Eulentreffen gelesen, wollte trotzdem an dieser Runde teilnehmen. Dieter weiß das. Und ich habe mich zu den Geschichten als erstes geäußert, zu denen ich unbedingt zuerst etwas schreiben wollte.
Ich sehe da kein Problem, zumal, wenn sich die meisten an die Reihenfolge halten, sie vielleicht ja nach und nach wieder so auftauchen, wie du dir das vorstellst.