Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • Ich habe es in der Bücherei vorbestellt :wave


    Gestern mal eben in einem Rutsch gelesen, das hatte ich noch ungelesen auf dem Kindle.


    Volker Kutscher - Durchmarsch - ist nicht bei Amazon zu finden.

    Und dan:


    Hans-Ulrich Jörges / Axel Vormbäumen - Abaddon: Der Schritt zum Abgrund

    Was geschieht, wenn zwei skrupellose Politiker zu Verbündeten werden?

    Die Welt im Jahr 2025: Donald Trump ist erneut amerikanischer Präsident und schließt mit Wladimir Putin einen geheimen Pakt: Auf einem Gipfel in Kairo tritt Trump Europa an den russischen Präsidenten ab, holt seine außerhalb Amerikas stationierten Truppen heim und verlässt die NATO. Putin lässt dem Amerikaner dafür freie Hand bei seinem Kampf gegen China.

    Den Kontakt zwischen Putin und Trump halten hinter den Kulissen zwei persönliche Abgesandte der Präsidenten, die ein besonderes Vertrauensverhältnis aufbauen: Matt Sandler und Anatoli Rykow. Sie schwanken zwischen Loyalität und Widerstand, denn immer stärker erweist sich der Pakt von Kairo als ein verhängnisvolles Bündnis des Bösen. Gelingt es den beiden, die Welt vor einem Inferno zu bewahren, oder sind sie selbst nur Figuren in einem Spiel, bei dem die Spieler bereit sind, bis zum Äußersten zu gehen?

    ASIN/ISBN: B0BQMYNHHT

  • Colleen Hoover - It ends with us


    Lily hasn’t always had it easy, but that’s never stopped her from working hard for the life she wants. She’s come a long way from the small town where she grew up—she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. And when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily’s life seems too good to be true.
    Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He’s also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily. And the way he looks in scrubs certainly doesn’t hurt. Lily can’t get him out of her head. But Ryle’s complete aversion to relationships is disturbing. Even as Lily finds herself becoming the exception to his “no dating” rule, she can’t help but wonder what made him that way in the first place.
    As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan—her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protector. When Atlas suddenly reappears, everything Lily has built with Ryle is threatened.


    ASIN/ISBN: 1501110365

  • Schon fast wieder fertig. Mal sehen, was ich so im SuB finde :-)


    Weihnachten im Haus am Meer - Veronica Henry

    Alle lieben Weihnachten … besonders Lizzy Kingham. Doch in diesem Jahr will ihre Familie sie einfach nicht bei den Vorbereitungen unterstützen. Zwischen Tannenbaum und Weihnachtsbraten stellt Lizzy sich die Frage: Was würde passieren, wenn sie alles stehen und liegen ließe und sich eine Auszeit nähme? Gesagt, getan. Lizzy flüchtet an ihren Lieblingsort, ein Häuschen am Strand. Aber auch hier kann sie sich dem Weihnachtszauber nicht entziehen, und schon bald ist das Strandhäuschen mit Lichterketten dekoriert, und der Duft von Glühwein vermischt sich mit der salzigen Brise des Meeres. Doch irgendetwas fehlt, und Lizzy merkt, dass Weihnachten ohne ihre Familie einfach nicht das Gleiche ist.


    ASIN/ISBN: 345336063X

  • Ich hatte Lust auf Weihnachten.... :zwinker


    Der Markt der Wünsche - von Robin Anderson (Quelle: Amazon)

    mmer wenn die junge Illustratorin Julie Marin den von ihr jährlich neu gestalteten Adventskalender im Fabulous Emporium abgibt, beginnt für sie die weihnachtliche Zeit voller Lichter und Geheimnisse. Und immer nimmt ihn John Wood, der Inhaber dieses traditionsreichen Spielzeugladens, voller Vorfreude entgegen. Auf dem legendären Weihnachtsmarkt im englischen Bath überwacht Nick Barley indessen den Aufbau eines riesigen «Wunschbaums». Ob auch Julie – die er aus der Distanz lieben muss, weil sie all ihre Liebe für ihren herzkranken Sohn Archie aufwendet und darüber die Bedürfnisse ihres eigenen Herzens vergisst – ihren persönlichen Wunschzettel dort aufhängen wird? Oder Archie und seine Freundin Emma, die ihre Einsamkeit in einer innigen Kinderliebe zu überwinden suchen? Nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung. Und doch kann womöglich gerade zu Weihnachten das Wunderbare für all jene geschehen, die bereit sind, dem Zauber des Unglaublichen zu vertrauen …


    ASIN/ISBN: 3805200978

  • Wieder mal ein Büchereibuch


    Kristine Ohlsson - Das Feuer im Bootshaus


    Ein brennendes Bootshaus, ein Toter mit einem Geheimnis und ein Mann mit einem gelben Leichenwagen ... August Strindberg ist zurück.

    August Strindberg ist so glücklich wie schon lange nicht mehr. Sein Secondhand-Laden läuft besser als gedacht, und: August ist verliebt – nämlich in die Kriminalkommissarin Maria Martinsson. Doch dann bricht in seinem neuen Heimatort Hovenäset in einer kalten Januarnacht ein Feuer aus. Dabei werden zwei Bootshäuser zerstört – eines davon gehört August. Als plötzlich eine Leiche auftaucht, ermittelt die Polizei nicht wegen Brandstiftung, sondern wegen Mordes! Jemand in dem verschlafenen Küstenort versucht, ein dunkles Geheimnis zu verbergen, und auf einmal befinden sich sowohl Maria als auch August in der Schusslinie.

    Alle Fälle von August Strindberg:

    1. Die Tote im Sturm

    2. Das Feuer im Bootshaus

    Die Romane sind einzeln lesbar und die Fälle abgeschlossen.


    ASIN/ISBN: 3809027545

  • Richard Adams - Watership Down


    Bei mir steht als nächstes ein Klassiker an. Watership Down oder zu Deutsch "Unten am Fluss" hat einen legendären Ruf. Aber ich hatte bisher keine Gelegenheit, mich mit der Geschichte zu beschäftigen. Nicht einmal den Film habe ich gesehen. Daher kann ich das Buch nun schön ohne Vorwissen auf mich wirken lassen. Bin nun 50 Seiten drin und finde durchaus Gefallen am Schreibstil.


    ASIN/ISBN: 3548290159

  • Für die Leserunde: Agatha Christie - Mord nach Maß


    Ein maßgeschneidertes Idyll - ein verfluchter Ort


    Dem Arbeiter Mike Rogers scheint der soziale Aufstieg mit links zu glücken: Er heiratet in eine reiche Familie ein und erfüllt sich den Traum vom eigenen Haus auf einem großzügigen Anwesen. Doch je größer das Idyll, desto stärker droht Zerstörung: Plötzlich verunfallt seine Frau auf rätselhafte Weise und “was wie eine Romanze anfängt, geht in schier unerträgliche Spannung über und mündet in das wohl schockierendste Romanende, das diese überraschende Autorin jemals inszeniert hat“ (The Guardian).


    ASIN/ISBN: 3455013996

  • Ich bleibe bei weihnachtlichen Büchern.


    Jedes Jahr im Winter - Emily Stone

    Jedes Jahr zum Fest der Liebe begegnet Cassie dem Mann, mit dem sie bereits ihre Kindheit verbracht hat. Dem Mann, den sie schon immer heimlich liebte und der stets unerreichbar schien. Doch ein einziger Kuss an einem verschneiten Wintertag könnte alles zwischen ihnen verändern. Plötzlich scheint mehr als nur Freundschaft möglich. Wäre da nicht das Leben, das sie immer und immer wieder auseinandertreibt. Doch dann geschieht das Unvorstellbare: Ein furchtbarer Schicksalsschlag führt die beiden wieder zueinander und droht ihre Liebe für immer zu brechen.


    ASIN/ISBN: B0C171LHL1

  • Ich bin gespannt, Empfehlung vom Eulentreffen :)


    Brandon Sanderson - Sturmklänge


    Inhalt

    Hallandren ist ein geheimnisvoller, mächtiger Ort. Seine Macht beruht auf den magischen Kräften des Atems und der Farben, und sein Geheimnis sprengt die Grenzen des Todes – denn die gefallenen Helden der Welt kehren in Hallandren als Unsterbliche zurück. Doch einer dieser Unsterblichen verfolgt ganz eigene, alles verändernde Pläne…


    ASIN/ISBN: ‎3453527135

  • Christina Henry- Der Knochenwald


    Eine verschneite Berghütte, Schreie im Wald und mehr als ein Monster: Der neue Horror-Roman von Christina Henry!

    Mattie lebt mit ihrem Ehemann William allein in einer entlegenen Berghütte. Er ist ein gewalttätiger Mensch, den die junge Frau niemals verärgern darf. Doch als Mattie im Wald die verstümmelte Leiche eines Fuchses entdeckt, weiß sie, dass die Eheleute nicht alleine in der Wildnis sind. Wer – oder was – stößt jene seltsamen Schreie in der Nacht aus? Wessen krallenbewehrte Fußabdrücke sind im Schnee um die Hütte zu sehen? Als drei Fremde auf dem Berggipfel auftauchen und im Wald nach einer geheimnisvollen Kreatur suchen, weiß Mattie, dass die Neuankömmlinge William verärgern werden. Und wenn William wütend ist, passieren wahrlich schreckliche Dinge …


    ASIN/ISBN: 3764532777

  • Das habe ich heute auch begonnen. Muss Fräulein Gold doch noch etwas warten.

  • Das habe ich heute auch begonnen. Muss Fräulein Gold doch noch etwas warten.

    Fräulein Gold liest sich doch wieder sehr flüssig - hoffe, am WE es weiterlesen und vlt. beenden zu können.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Fräulein Gold liest sich doch wieder sehr flüssig - hoffe, am WE es weiterlesen und vlt. beenden zu können.

    Ich lese die Fräulein Gold-Reihe ja auch sehr gerne. Leider bin ich in dieser Woche abends nicht dazu gekommen. Und nun möchte ich erstmal die AC-LR mitlesen. ;)

  • Parallel lese ich: Il primo morto: Italienisch A1: Lernkrimi Italienisch


    Im Hotel Centrale am Gardasee scheint zunächst alles wie immer: Die Besucher frühstücken gemütlich auf der sonnigen Terrasse und genießen den Blick auf den See. Doch plötzlich ertönt ein schrecklicher Todesschrei


    Am Strand in Kalabrien passiert ein großes Unglück: Ein Mann kann trotz verzweifelter Hilfeschreie nur noch tot an Land gezogen werden. Doch ist er wirklich ertrunken?


    Die attraktive Amerikanerin Doreen wird an der Universität von Perugia ermordet. Zunächst deutet alles auf ein Eifersuchtsdrama hin. Doch warum ist dann der amerikanische Geheimdienst vor Ort?


    ASIN/ISBN: 3817418612

  • Prophet Song – Paul Lynch


    Eine politische Dystopie!


    Kurzbeschreibung:

    On a dark, wet evening in Dublin, scientist and mother-of-four Eilish Stack answers her front door to find the GNSB on her step. Two officers from Ireland's newly formed secret police are here to interrogate her husband, a trade unionist.

    Ireland is falling apart. The country is in the grip of a government turning towards tyranny and when her husband disappears, Eilish finds herself caught within the nightmare logic of a society that is quickly unravelling.

    How far will she go to save her family? And what - or who - is she willing to leave behind?

    Exhilarating, terrifying and propulsive, Prophet Song is a work of breathtaking originality, offering a devastating vision of a country at war and a deeply human portrait of a mother's fight to hold her family together.


    ASIN/ISBN: 0861546458

  • Habe mich jetzt anstecken lassen hier im Forum und lese Marschlande von Jarka Kubsova.


    Bin schon bei 67 Prozent. Kein gute Laune Buch. Es nimmt einen mit und fasst einen an irgendwie. Lässt sich trotzdem sehr gut weglesen. Passt auch gut in diese Jahreszeit. Bin beeindruckt.


    ASIN/ISBN: B0C26BJN6M


    Im Hamburger Marschland lebt ums Jahr 1580 Abelke Bleken. Sie führt allein einen Hof, trotzt Jahreszeiten und Gezeiten. Und sie versucht, sich gegen ihre Nachbarn zu behaupten, in einer Zeit, die für unabhängige Frauen lebensgefährlich ist. Fast fünfhundert Jahre später zieht Britta Stoever mit ihrem Mann und ihren Kindern in die Marschlandschaft. Ihre Arbeit als Geografin hat sie für die Familie aufgegeben, das neue Zuhause ist ihr noch fremd. Sie unternimmt lange Spaziergänge durch die karge Landschaft, beobachtet die Natur und lernt, in Bracks und Deichlinien die Spuren der Vergangenheit zu lesen. Dabei stößt Britta auf das Leben der Abelke, auf Ausgrenzungen und Ungerechtigkeiten, die beängstigend aktuell sind. Fasziniert taucht sie tiefer und tiefer ein – und merkt, wie viel sie im Leben der anderen Frau über sich selbst erfährt.

  • "Als Großmutter im Regen tanzte" von Trude Teige


    Als Juni ins Haus ihrer verstorbenen Großeltern auf der kleinen norwegischen Insel zurückkehrt, entdeckt sie ein Foto: Es zeigt ihre Großmutter Tekla als junge Frau mit einem deutschen Soldaten. Wer ist der unbekannte Mann? Ihre Mutter kann Juni nicht mehr fragen. Das Verhältnis zwischen ihrer Mutter und ihrer Großmutter war immer von etwas Unausgesprochenem überschattet.

    Die Suche nach der Wahrheit führt Juni nach Berlin und in die kleine Stadt Demmin im Osten Deutschlands, die nach der Kapitulation von der russischen Armee überrannt wurde. Juni begreift, dass es um viel mehr geht als um eine verheimlichte Liebe. Und dass ihre Entdeckungen Konsequenzen haben für ihr eigenes Glück

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 394946512X


    .