Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • Ein Netgalley-Buch


    Barbara Leciejewski - In Liebe, deine Lina

    Mühlbach in der Pfalz, im 19. Jahrhundert: Die Halbwaise Lina Borger und der Kaufmannssohn Albert Lehnert sind seit langer Zeit ein innig verliebtes Paar. Auf dem Land, wo Ehen meist aus Vernunft geschlossen werden, etwas Besonderes. Als Lina schwanger wird, will Albert sie heiraten, doch seine Familie droht ihm mit Enterbung. Albert lässt Lina im Stich. Das Mädchen wird fortan im Dorf geschnitten, bekommt keine Arbeit mehr, und das Geld zu Hause reicht hinten und vorne nicht.

    Ein guter Freund jedoch kommt ihr zu Hilfe: Karl Schäfer, der selbst als »Bankert« aufgewachsen ist und weiß, wie unbarmherzig die Dorfgemeinschaft mit Menschen umspringt, die sich vermeintlich schuldig gemacht haben – man strafte damals Karls Mutter, nicht ihren Vergewaltiger. Karl bietet Lina an, sie zu heiraten und die Enge des Dorfes zu verlassen. Gemeinsam mit der neugeborenen Charlotte gehen Lina und Karl nach Bremen. Doch anders als Karl sehnt sich Lina nach der Heimat zurück, nach ihren Brüdern und dem Vater. Bei einem Besuch kommt es zu einer folgenschweren Begegnung, die die glückliche Familie zu zerreißen droht …

    ASIN/ISBN: B0C1JL15M6

  • geli73

    Ich bin gespannt wie es dir gefällt, ich hatte es mir für 4,99 gegönnt


    Das habe ich auch zum günstigen kindle-Preis von 4,99 ergattert und es liest sich spannend (bin schon bei 80 %)


    Lilja Sigurdardottier - Höllenkalt


    Eine junge Frau verschwindet spurlos, und ihre Schwester riskiert alles, um sie zu finden ...

    Áróra Jónsdóttir lebt in London und ist Ermittlerin im Bereich Wirtschaftskriminalität – sie spürt Geld auf, das illegal in Steuerparadiesen und auf Offshore-Konten versteckt ist, und sie ist sehr gut in ihrem Job. Privat ist Áróra eher eigenbrötlerisch. Zu ihrer Familie hat sie wenig Kontakt, und als ihre Mutter sie bittet, nach Island zu fahren, um nach ihrer älteren Schwester Ísafold zu schauen, die sich nicht mehr meldet, ist sie genervt. Dennoch macht sie sich auf nach Reykjavík und muss bald erkennen, dass Ísafold tatsächlich spurlos verschwunden ist. Áróra stellt Björn, den brutalen, mit Drogen dealenden Freund ihrer Schwester zur Rede und befragt die Nachbarn, die genau wie Björn ausweichend reagieren. Wurde Ísafold Opfer eines Verbrechens? Verzweifelt bittet sie den Polizisten Daníel um Hilfe, doch auch ihm erscheint die Situation mehr als rätselhaft. Auf ihrer atemlosen Suche wird Áróra nicht nur mit der Entfremdung von ihrer eigenen Schwester konfrontiert, sondern auch mit ungeahnten menschlichen Abgründen ...


    Die Áróra-Reihe:

    Band 1: Höllenkalt

    Band 2: Blutrot (erscheint im Februar 2024)

    Band 3: Schneeweiß (erscheint im Juni 2024)


    ASIN/ISBN: 383216689

  • Wer Bücher mag mit Geister und Gänsehautfeeling, der sollte dieses Buch lesen. Hab erst die Hälfte, aber absolut der Hammer. Ich kann es nicht mehr weglegen....


    Darcy Coates - Der Fluch von Carrow House

    ASIN/ISBN: 3865527760

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen :lesend

    - Hermann Lahm -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von priyatoxin83 ()

  • Wer Bücher mag mit Geister und Gänsehautfeeling, der sollte dieses Buch lesen. Hab erst die Hälfte, aber absolut der Hammer. Ich kann es nicht mehr weglegen....


    ASIN/ISBN: 3865527760

    Ich mag solche Bücher, leider sind viele dann doch nicht sehr gruselig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nordwestzorn von Svea Jensen


    Kurzbeschreibung:

    Der neue Fall von Kommissarin Anna Wagner entspringt dem Albtraum aller Eltern: Vor mehr als 15 Jahren verschwand ein Junge aus einem Sommercamp bei St. Peter-Ording, eine Leiche wurde nie gefunden. Im Fokus der Ermittlungen standen damals drei Männer, von denen allerdings nur der Leiter des Camps angeklagt und nach einem öffentlichkeitswirksamen Indizienprozess freigesprochen wurde. Den Verdacht, sich an dem Jungen vergangen zu haben, konnte jedoch keiner der Männer je wieder vollständig abstreifen. Als der damalige Camp-Leiter nach vielen Jahren im Ausland nach St. Peter-Ording zurückkehrt und nach kurzer Zeit spurlos verschwindet, ist der Soko schnell klar: Nur wenn sie den alten Fall lösen, haben sie vielleicht eine Chance, den Mann lebend zu bergen …


    ASIN/ISBN: B08HR6H5FZ

  • Stephen Woodworth - Das Flüstern der Toten


    Bei mir ist als nächstes ein Horror/Krimi Gemisch an der Reihe. Das hatte ich neulich beim Antiquariat meines Vertrauens mitgenommen, weil es recht interessant klang. In einer alternativen Welt leben Menschen mit violetten Augen, die Mörder am Gesicht erkennen können. Doch nun werden sie selber Opfer einer Mordserie.


    Bin mal gespannt. Die Rezensionen, die man so im Netz findet, sind sich nicht ganz einig. Aber das muss nichts heißen. Ich hatte schon Spaß mit schlecht bewerteten Büchern und anders herum wenig Freude an so manchem Bestseller.


    ASIN/ISBN: 3453403754

  • Warum nur bin ich an diesem Autor so lange vorbei gegangen?

    Nach dem zweiten Roman bin ich nun ziemlich sicher: Ich werde noch weitere Bücher von ihm mit Genuss lesen können.


    Robert Seethaler - Die weiteren Aussichten


    Inmitten der Provinzleere führt Herbert Szevko eine alte Tankstelle - gemeinsam mit seiner resoluten Mutter und unter Beobachtung des kleinen Zierfisches Georg. Eines Tages taucht im Hitzeflimmern der Straße eine lebenshungrige junge Frau auf. Sie heißt Hilde, spricht wenig, hat eine Stelle als Putzfrau im dörflichen Hallenbad und lächelt sich in Herberts Herz. Das Leben auf der Tankstelle und der dörfliche Alltag geraten aus den Fugen, und Herbert stürzt sich in einen verrückten Wirbel aus Stolz, Verzweiflung und etwas ihm bisher völlig Unbekanntem: Liebe.

    ASIN/ISBN: 3036959475

  • Cafe Engel - Eine neue Zeit - Marie Lamballe


    Wollte ich schon so lange mal anfangen. Jetzt ist es soweit.....:)


    ASIN/ISBN: B07D18WTSP


    AUFTAKT DER GROSSEN CAFE-ENGEL-SAGA
    Wiesbaden, 1945. Die junge Hilde kann ihr Glück kaum fassen: Der Krieg ist zu Ende, und das Café Engel blieb wie durch ein Wunder verschont. Gegen alle Widerstände will sie den Familienbetrieb wieder zu jenem glanzvollen Treffpunkt schillernder Persönlichkeiten machen, als der er einst berühmt war. Doch schon bald trüben erste Konflikte den jungen Frieden: Als eine schöne junge Frau das Café betritt und sich als ihre Cousine Luisa vorstellt, ist Hildes Misstrauen geweckt. Wer ist diese rätselhafte Frau, die sich von Ostpreußen bis nach Wiesbaden durchgekämpft hat? Wachsende Rivalität zwischen den beiden Frauen droht die harmonische Atmosphäre im Café zu vergiften. Bis Hilde und Luisa begreifen, dass sie etwas gemeinsam haben: ein Geheimnis aus Kriegszeiten, das sie bis heute fürchten ...

  • Ich mag solche Bücher, leider sind viele dann doch nicht sehr gruselig.

    Ich persönlich finde es schon gruselig und schaurig. Es wurde eine Seannce abgehalten, die hatte es schon in sich (wenn man schon mal einer beigewohnt hat, kommt das Gefühl im Buch gut rüber, fand ich) oder Poltergeistaktivitäten (ich hab mich da gut in die Personen reinversetzen können und hatte schon leicht Schlottern beim lesen). :kreuz


    Aber bei jedem ist die Messlatte dieses Gefühls ja anders. :thumbup:

  • Ich persönlich finde es schon gruselig und schaurig. Es wurde eine Seannce abgehalten, die hatte es schon in sich (wenn man schon mal einer beigewohnt hat, kommt das Gefühl im Buch gut rüber, fand ich) oder Poltergeistaktivitäten (ich hab mich da gut in die Personen reinversetzen können und hatte schon leicht Schlottern beim lesen). :kreuz


    Aber bei jedem ist die Messlatte dieses Gefühls ja anders. :thumbup:

    Doch, das hört sich gut an. Ich pack' das Buch mal auf meinen Wuzel.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Für den Lesekreis:

    "Vatermal" von Necati Öziri


    »Ich möchte dir für immer die Möglichkeit nehmen, nicht zu wissen, wer ich war. Du sollst erfahren, wie es deiner Familie in Deutschland ging, wie der letzte Sommer meiner Jugend war, bevor fast alle meine Freunde verschwunden sind. Du sollst wissen, wie es war, als deine alten Freunde mir auf die Schulter klopften und sagten, ich würde irgendwann werden wie du: Held einer gescheiterten Revolution. Ich werde diese Geschichten aufschreiben.«

    Necati Öziri schreibt eine Familiengeschichte über einen Sohn, eine Mutter und eine Schwester, deren Leben und Körper gezeichnet sind von sozialen und politischen Umständen. Und er schreibt über einen abwesenden Vater. Ein Roman von radikaler Wahrheit, Wut, Kraft, Liebe und Sehnsucht.

    ASIN/ISBN: 3546100611

  • Richie ich habe „In Liebe, deine Lina“ gerade beendet, es hat so einen Sog entwickelt, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Im März erscheint dann die Fortsetzung „Für immer, dein August“.
    Also lies es spätestens im März ;)


    ASIN/ISBN: B0C1JL15M6

  • Ich fange heute an mit Antoniusfeuer von Monika Geier


    Kriminalkommissarin Bettina Boll ist Ärgernisse gewöhnt, doch der jüngste Streich ihrer Dienststelle schmeckt bitter. Ein Tod im Jugendknast muss untersucht werden, die Behörden fürchten einen Skandal, und nun soll Bettina für ihren neuen Chef die Kohlen aus dem Feuer holen und einem Kollegen dazwischenfunken. Überdies erweist sich der Fall als ausnehmend verschroben. Gibt es wirklich katholische Dorf-Aktivisten, die Dämonen austreiben? Und was hat das berühmte Isenheimer Altarbild voller bunter Bestien damit zu tun? Zu Recht gilt Monika Geier als eine der besten deutschen Krimiautorinnen und Meisterin im Jonglieren mit den schrägen Aspekten der Wirklichkeit. »Antoniusfeuer« ist ein betörender neuer Bettina-Boll-Krimi: lebensprall und farbenfroh mit starkem Plot, umwerfenden Charakteren und feinen Überraschungen.


    ASIN/ISBN: 3867542708

  • Mal wieder einen Ostsee-Krimi


    Katarina Peters - Ufermord


    Der geheimnisvolle Tote von Sellin

    Romy Beccare wird an das Ufer des Selliner Sees gerufen, weil man eine männliche Leiche entdeckt hat. Der Tierarzt Michael Bautner wurde dort erstochen. Schnell hat man auch einen Verdächtigen: einen abgeschottet lebenden Mann, dessen Hund Bautner angeblich falsch behandelte und der deshalb starb. Doch Romy kommen Zweifel. Die Ermittlungen laufen ihr viel zu glatt. Dann wird bei Bauarbeiten in Sellin das Skelett eines seit fast drei Jahrzehnten vermissten Mannes gefunden, der offenbar kurz vor seinem Verschwinden mit Bautner zu tun hatte.


    Der neue Rügen-Bestseller von einer der erfolgreichsten Krimi-Autorinnen der letzten Jahre



    ASIN/ISBN: 3746637740

  • Von Katharina Peters habe ich im Juni einige gelesen, auf Rügen in der Ferienwohnung standen nämlich neun Bände im Regal. Die ersten beiden Bände hatte ich mir ohnehin als Urlaubslektüre von zuhause mitgenommen. Viel Spaß, Richie.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • @geli

    ich lese die Bücher von Barbara Leciejewski sehr gerne

    Es ist erst mein zweites, aber garantiert nicht das letzte, sie schreibt wirklich ganz fesselnd.

  • Eins von sechs Büchern, womit mich meine Kollegen zum Geburtstag erfreut haben. Ich vermute, dass es aus einem Bücherschrank ist, aber das macht ja nichts. Es passt auf jeden Fall in die ABC-Challenge und ist was kurzweiliges für zwischendurch


    Julia Sander - Ich dachte, wir wollten ans Meer

    Vier Wochen Urlaub am Meer - herrlich! Doch leider heißt es für Klaus Brenner und seine Tochter Lara mal wieder Urlaub zu zweit, denn der Schwager hat kurzfristig abgesagt. Unterwegs treffen sie auf Laras Schulfreund Lucas und dessen Mutter, die nach einem Unfall in einem Motel festsitzen….


    ASIN/ISBN: 3955694836

  • Neues Ebook


    Hinter dem goldenen Schatten: Schloss Liebenberg 3 von Hanna Caspian


    Beschreibung (von Amazon):

    Schloss Liebenberg 1908: Während die Familie des Fürsten politisch immer weiter unter Druck gerät, sucht das Dienstmädchen Adelheid nach gefälschten Beweisen gegen Eulenburg, um ihre Geldquelle nicht versiegen zu lassen. Als Viktor sie überraschend küsst, wähnt sie sich im siebten Himmel – nicht ahnend, welchen Zweck der Diener mit seinem Kuss wirklich verfolgte. Dann erkundigt sich die Fürstin persönlich nach Adelheids Mutter und ist geschockt, als sie von deren Tod erfährt. Adelheid beginnt zu ahnen, was damals wirklich geschehen ist – und muss entscheiden, wem ihre Loyalität in Zukunft gelten soll...

    ASIN/ISBN: B0BL6F9MW4