Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • Ein Tipp von Expectobooktronum, einer Youtuberin. Es ist ein Jugendbuch, liest sich ganz gut und das Cover ist wunderschön.


    Oliver Schlick - So kalt wie Eis, so klar wie Glas

    Lichtzeichen im Wald. Ein rätselhafter Fremder. Eine unzerbrechliche Schneekugel. Cora ist wild entschlossen, alldem auf den Grund zu gehen und das Geheimnis ihrer neuen Heimat zu lüften. Sie ahnt nicht, wie sehr sie schon in die Ereignisse verstrickt ist und in welcher Gefahr sie schwebt ...

    ASIN/ISBN: 3764170433

    Puh! Das klingt ganz nach meinem Beuteschema.... :chen Es ist jedenfalls auf meiner Wunschliste gelandet. :zwinker

  • Toni Jordan - Tausend kleine Schritte

    Seit ihrem achten Lebensjahr zählt Grace Lisa Vandenburg die Dinge in ihrem Leben, jede Kleinigkeit: die Buchstaben ihres Namens (19), die Schritte bis zu ihrem Lieblingscafé (920), die Streusel auf ihrem Orangenkuchen ebenso wie die Borsten an ihrer Zahnbürste. Seit einiger Zeit arbeitet sie nicht mehr als Lehrerin, sie konzentriert sich ganz auf das Zählen und die Ordnung in ihrem Alltag. Nur mit einem konnte sie nicht rechnen: mit ihrer Liebe zu Seamus Joseph O'Reilly (auch 19 Buchstaben). Seamus bringt alles durcheinander. Denn er glaubt, Grace könnte mit ihm und ohne die Zahlen glücklicher sein. Er öffnet eine Tür in ihre Seele, doch er kennt den Grund für Graces Angewohnheit nicht. All ihr funkelnder Humor und ihre kuriosen Listen halten ihn nicht davon ab, die tiefempfundene Not hinter diesem Geheimnis ergründen zu wollen. Doch so leicht lässt Grace sich nicht in die Karten blicken ...

    ASIN/ISBN: 3851795520

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Richie

    Hast du Rebecca von Daphne du Maurier schon mal gelesen?

    ja, es ist allerdings schon ein paar Jährchen her :alter

    Meine Ausgabe stammt aus dem Jahr 1993


    Und dann habe ich noch das hier gelesen im Regal, kann mich aber auch nicht mehr so richtig erinnern, auch aus dem Jahr 1993

    ASIN/ISBN: 3426193337


    Edit - er nimmt die ISBN nicht

    Susann Hill - Rebeccas Vermächtnis

    "Die Fortsetzung des weltberühmten Romans von Daphne Du Maurier"

  • So, Zeit für meinen ersten Beitrag im Forum.


    Charles Dickens - Oliver Twist


    Als ich Gestern durch den Buchladen schlenderte und auf Inspiration wartete, kam ich am Regal mit den Klassikern vorbei. Da lachte mich Oliver Twist an und mir wurde bewusst, dass ich in all den Jahren des Lesens noch nie etwas von Charles Dickens in der Hand hatte. Den Titel kannte ich natürlich, nicht aber die Handlung. Also wählte ich das Buch spontan aus, um diese Bildungslücke zu füllen.


    Nach wenigen Seiten bin ich schon recht angetan. Schöner Schreibstil, der gut gealtert ist. Bin mal gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.


    ASIN/ISBN: 3150206316

  • Für mich gehts weiter mit Teil 3 von Die Schokoladenfabrik. Diesmal begleiten wir den jüngsten Sproß der Familie Stollwerk.


    Kurzbeschreibung:

    Ein Gedicht aus Schokolade

    Köln, 1881: Therese Stollwerck ist stolz auf die prosperierende Schokoladenfabrik ihrer Familie, zu deren Erfolg auch sie einen Beitrag leisten will. Doch von ihrer Idee, Werbesprüche für das Unternehmen zu dichten, wollen die Gebrüder nichts wissen – und ihre Schwester lieber an einen Geschäftspartner verheiraten. Therese jedoch gibt ihren Traum, die Hauspoetin der Schokoladenfabrik zu werden, nicht auf und verweigert sich einer Heirat. Schließlich ist es einzig der feinsinnige Künstler Emil Doepler, der ihr Herz höherschlagen lässt und der sie ermutigt, ihre Texte unter Pseudonym einzureichen …


    ASIN/ISBN: B0B16NFRF4

  • Liest sich die Reihe gut? Ich habe so viel unterschiedliche Meinungen gehört, aber wenn du sie magst, mag ich sie vermutlich auch.

  • Neal Stephenson- Snow Crash


    Hiro Protagonist war mal Programmierer, aber seit auch hier die Konzerne alles gleichgeschaltet haben, zieht er jeden Bullshit-Job vor: Pizza-Auslieferer für die Mafia. Oder Information Broker für die ehemalige CIA.

    Wichtiger als die echte Welt ist für ihn ohnehin das Metaverse, ein virtueller Ort, an dem sich die Menschen mit ihren selbst gestalteten Avataren treffen. Dort begegnet er auch zum ersten Mal der Droge »Snow Crash«. Das Besondere: Snow Crash ist ein Computervirus, der auch Menschen befallen kann. Zusammen mit seiner Partnerin Y. T. ermittelt Hiro – und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die bis in die menschliche Vorgeschichte zurückreicht.

    Für Leser*innen von William Gibson, Richard Morgan und Fans von Cyberpunk 2077.

    ASIN/ISBN: 3596705592

  • Richie

    Hast du Rebecca von Daphne du Maurier schon mal gelesen?

    Ich habe das Buch tatsächlich noch nicht gelesen, es liegt aber schon seit längerer Zeit auf meinem Sub.

    Jetzt nach dem Podcast habe ich es gleich mal rausgesucht und es oben auf meinen Stapel gelegt. Das wird demnächst auf jeden Fall gelesen.:)

  • Nachdem ich nicht so gut geschlafen und mein Ebook deshalb heute Nacht beendet habe ist dies nun mein nächstes Ebook:


    Nachtfrauen von Maja Haderlap


    Beschreibung (von Amazon):

    Als Mira ins Auto steigt, um sich auf den Weg nach Südkärnten zu machen, weiß sie, dass ihr schwierige Tage bevorstehen: Ihre alte Mutter muss auf den Auszug aus dem Haus vorbereitet werden, in dem sie vor Jahrzehnten als ungelernte Arbeiterin mit den damals noch kleinen Kindern Obdach gefunden hat. Tatsächlich verdichten sich im Lauf der folgenden Wochen die Erinnerungen an eine als traumatisch erlebte Kindheit, die vom frühen Tod des Vaters genauso belastet war wie von der rigiden patriarchalen Ordnung und den Dogmen der katholischen Kirche. Die alten, unaufgelösten Konflikte verschaffen sich neuen Raum, und Mira beginnt zu verstehen, dass sie von den lang beschwiegenen Lebensgeschichten ihrer Ahninnen befeuert werden: Tagelöhnerin die eine, die unter dramatischen Umständen ums Leben kam, Partisanin die andere, die nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs nicht mehr nach Kärnten zurückkehrte.

    In eindringlichen Bildern erzählt Maja Haderlap in ihrem neuen Roman aus dem Leben dreier Generationen von Frauen, von ihren Verstrickungen in aufgezwungene und verinnerlichte Leitbilder und ihrem Ringen um Autonomie. Die Geschichte der Nachtfrauen ist eine der Verluste, des Schweigens und der Schuld, in der trotz allem die Nachsicht und der Respekt füreinander, vielleicht sogar die Liebe, nicht aufgegeben werden.

    ASIN/ISBN: B0C1144HH2

  • Schöne Lesestunden mit dem Buch, dass in meiner Heimat Kärnten spielt :wave

  • "Wintermeer und Bernsteinherzen" von Tanja Janz


    Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.


    ASIN/ISBN: 3365000674

  • Liest sich die Reihe gut? Ich habe so viel unterschiedliche Meinungen gehört, aber wenn du sie magst, mag ich sie vermutlich auch.

    Ich bin begeistert von der Reihe, sonst würde ich sie auch nicht hintereinander weg lesen. Wobei ich beim letzten Teil, den ich gerade lese, etwas Startschwierigkeiten hatte ...

  • "Wintermeer und Bernsteinherzen" von Tanja Janz

    Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.

    51ymaMf1p6L._SY445_SX342_.jpg

    Es war leider keine ISBN-Nummer angegeben

    [buch3365000674][/buch]

    Wenn du die Nummer zwischen

    ASIN/ISBN: und
    schreibst, dann kommt auch das cover ... du hättest die Zahl nur hinter die klammer schreiben müssen und nicht in die erste Klammer :wave


    ASIN/ISBN: 3365000674

  • Queeny

    Wenn ich die Bücher bei Amazon für Tanja Janz eingebe, erscheint keine ISBN -Nummer.Das ist aber im Moment bei allen Büchern so. Entweder spinnt mein Computer oder bei Amazon läuft was schief.

    Ich habe jetzt die ISBN 10 gefunden , sie steht jetzt an einer anderen Stelle.

  • Jenya

    Das steht jetzt direkt unter dem Klappentext. Man kann mit einem Pfeil weiter drücken

    1. Seitenzahl der Print-Ausgabe 320 Seiten
    2. Sprache Deutsch
    3. Herausgeber HarperCollins Taschenbuch
    4. Erscheinungstermin 27. September 2022
    5. Abmessungen 12.5 x 3.2 x 18.3 cm


    Next page

    Tatsächlich.......und wenn man auf "Alle Details anzeigen" clickt, erscheint es wieder wie bisher. Ist aber umständlicher. Vielen Dank.