Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)
- Herr Palomar
- Geschlossen
-
-
Mina fährt nach Reckingen im Kanton Wallis
Reckingen kenne ich. Dort war ich schon im Urlaub.
-
-
Heute in der Bibliothek angefangen, werde ich jetzt auf dem Reader weiterlesen
Jane Crilly; Der Gärtner von Wimbledon
Großbritannien 1938. Für die junge Rose Blake ist Wimbledon der Ort, an dem ihr größter Traum in Erfüllung gehen könnte. Doch die Zeit ist nicht reif: Wenn es nach ihren Eltern geht, und in der Regel geht es nach ihren Eltern, soll Rose eine gute Ehefrau werden und keine Profi-Tennisspielerin. Für Henry Evans ist Wimbledon der Ort, an dem er und Rose sich so nah gekommen sind wie nirgendwo sonst. Denn die beiden Teenager trennen Welten: Rose, Tochter aus besserem Hause, spielt Chopin auf dem Klavier und lernt Französisch, Henry, dessen Mutter viel zu früh verstorben ist, gehört zum Hauspersonal: Er wohnt nur auf dem Anwesen, weil sein Vater bei Familie Blake als Gärtner angeheuert hat. Und doch führt das Leben Rose und Henry zusammen. Er darf ihr Balljunge sein, sie bringt ihm Tennis bei, er nimmt sie auf seinem Fahrrad mit. Sie freunden sich an, sie verlieben sich. Bis der Krieg sie schmerzlich trennt. Henry geht den für ihn einzig denkbaren Weg: Er wird der Gärtner von Wimbledon – und bleibt es fünfzig Jahre lang. Immer in der Hoffnung, dass auch Rose eines Tages zurückkehren wird …
ASIN/ISBN: B0BQC81VHW -
-
ich mochte die Bücher auch sehr gerne, auch weil ich den Starnberger See mit meiner Kindheit verbinde und die Gegend sofort vor Augen hatte.
streifi : hast Du das neue Buch von Stephanie Schuster auch schon gelesen ( "Wundertöchter") ? Hat Dir das auch gut gefallen ?
-
-
Ich glaube das Buch würde dir auch gefallen.
Ja, ganz besonders das Setting.
-
Bereits beendet. Es hat mir sehr gut gefallen.
Stefan Kuhlmann - Herr Winter taut auf
Robert Winter hat keine Lust auf Geschwätz und keine Zeit für Unsinn. Ihm ist egal, was andere Menschen über ihn denken. Sie sollen ihn einfach nur in Ruhe lassen. Und so versteht er auch überhaupt nicht, was seine Frau Sophia an ihrem Beruf als AVON-Beraterin so liebt. Für ihn sind Beauty-Produkte so ziemlich das Letzte, womit er seine Zeit verbringen möchte. Erst als ein Unfall Sophia aus seinem Leben reißt, ändert sich alles schlagartig. Um nicht in Trauer zu ertrinken, beschließt Robert, in ihre Fußstapfen zu treten und für Sophia den Titel «AVON-Beraterin des Jahres» zu gewinnen. Nur ist das schwerer als gedacht. Deutlich schwerer …
ASIN/ISBN: B0C26H2WJX -
streifi : hast Du das neue Buch von Stephanie Schuster auch schon gelesen ( "Wundertöchter") ? Hat Dir das auch gut gefallen ?
Habe ich tatsächlich schon gelesen. Ich fand es nicht schlecht, allerdings muss damit leben, dass die beiden Geschichten im ersten Band noch nicht zueinanderfinden. Ich fand das nicht so geschickt gelöst, vor allem da ich das Buch kurz nach Erscheinen gelesen habe und der nächste erst Anfang nächsten Jahres kommt....
Allerdings spielt ein Teil in Pasing und da bin ich ja zur Schule gegangen... Sprich, da konnte ich auch mit den Straßennamen was anfangen
-
Mina fährt nach Reckingen im Kanton Wallis
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Als Heimweh-Walliserin müsste ich das Buch eigentlich unbedingt lesen.... Reckingen im schönen Goms ist ein beschauliches Dorf in der Nähe von meinem Heimatort und ich hatte ganz in der Nähe gearbeitet. Aber mit diesem Ort als Setting hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Ich bin gespannt, wie dir das Buch dann ganzheitlich gefällt. Aber ich behalte es auf jeden Fall im Auge....
-
Der Gärtner von Wimbledon hat mir sehr gut gefallen
Immer diese Tipps von E.R.S.
-
war ja schnell gelesen bei nur 222 Seiten. Ein sehr schönes Buch!
-
-
-
Ich habe gestern mit diesem begonnen:
Marianna Leky - Was man von hier aus sehen kann
Selma, eine alte Westerwälderin, kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Davon, was die Bewohner in den folgenden Stunden fürchten, was sie blindlings wagen, gestehen oder verschwinden lassen, erzählt Mariana Leky in ihrem Roman.
›Was man von hier aus sehen kann‹ ist das Porträt eines Dorfes, in dem alles auf wundersame Weise zusammenhängt. Aber es ist vor allem ein Buch über die Liebe unter schwierigen Vorzeichen, Liebe, die scheinbar immer die ungünstigsten Bedingungen wählt. Für Luise zum Beispiel, Selmas Enkelin, gilt es viele tausend Kilometer zu überbrücken. Denn der Mann, den sie liebt, ist zum Buddhismus konvertiert und lebt in einem Kloster in Japan.ASIN/ISBN: 383216457X -
-
Ein Tipp von Expectobooktronum, einer Youtuberin. Es ist ein Jugendbuch, liest sich ganz gut und das Cover ist wunderschön.
Oliver Schlick - So kalt wie Eis, so klar wie GlasLichtzeichen im Wald. Ein rätselhafter Fremder. Eine unzerbrechliche Schneekugel. Cora ist wild entschlossen, alldem auf den Grund zu gehen und das Geheimnis ihrer neuen Heimat zu lüften. Sie ahnt nicht, wie sehr sie schon in die Ereignisse verstrickt ist und in welcher Gefahr sie schwebt ...
ASIN/ISBN: 3764170433 -
Ich hab gestern das hier angefangen:
Patricia Koelle; Das Leuchten der Blätter
Ein Wald voller Anmut und Erinnerungen – der dritte Band der Sehnsuchtswald-Reihe von Bestseller-Autorin Patricia Koelle
Ava betreibt in Kühlungsborn einen Antiquitätenladen, der ihr einst vererbt wurde. Doch obwohl sie die Arbeit dort nicht erfüllt, scheut sie sich davor, ihren Herzenswunsch nach kreativer Arbeit in die Tat umzusetzen. Aufregender wird ihr Leben, als die temperamentvolle Solvie in ihren Laden stürzt. Denn die hat in Avas Schaufenster ein Symbol entdeckt, hinter dem eine besondere Bedeutung steckt. Gemeinsam reisen die beiden an die Mecklenburgische Seenplatte, um mehr über das Symbol zu erfahren. Die alten Eichen in Ivenack haben es Ava besonders angetan – aus der Umgebung schöpft sie Kraft und Inspiration. Und sie trifft dort auf Peer, der sie ermutigt, ihren Herzenswunsch nicht aus den Augen zu verlieren.
Die Romane sind auch unabhängig voneinander ein großer Lesegenuss.
ASIN/ISBN: B0C266ZFLV -