Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • Weil ich Teil 1 großartig fand, mache ich direkt mit Teil 2 weiter.


    Geteiltes Land 2: Zwischen Verlust und Liebe - Farina Eden

    Berlin 1964: Nach der Haft darf Gesine ausreisen, doch die Frage, was mit ihrem Kind passiert ist, lässt sie nicht los. Gesines Schwester Sonja steht wegen DDR-kritischer Aussagen unter besonderer Beobachtung. Dass für ihre Überwachung ein enges und geliebtes Familienmitglied angeworben wurde, weiß Sonja nicht. Und so vertraut sie sich ihren Liebsten an, nicht ahnend, dass sie in eine Falle laufen könnte. Mutter Lotte bleibt mit ihrer jüngsten Tochter Lydia in Ostberlin. Denn beim Nesthäkchen der Familie zeigt sich ein sportliches Talent, das Lotte von einer besseren Zukunft träumen lässt.


    ASIN/ISBN: 349231872X

    So ging es mir auch, ganz viel Spaß beim Lesen.

  • mein nächstes Buch wird sein: Elizabeth Otto - Neuanfang mit Cowboy


    Klappentext

    Nach einer persönlichen Tragödie nimmt die ehemalige Polizistin Rylan Frederickson einen Job auf einer Touristen-Ranch an und findet sich inmitten von sexy Cowboys wieder. Zu dumm nur, dass der Mann, zu dem sie sich hingezogen fühlt, ihr Boss ist... und alleinerziehender Vater einer vier Jahre alten Tochter. Aber das ist sowieso belanglos, denn in ihrem Herzen ist schlicht kein Platz.

    Wieder eine Frau in ihr Leben zu lassen, ist das Letzte, dass sich Cole Haywood für sich und seine Tochter Birdie wünscht. Aber als die Anwesenheit von Rylan auf der Paint River Ranch seiner Familie neues Leben einhaucht, kann er die wachsende Anziehung nicht länger ignorieren.

    Als sich die Funken zwischen ihnen in ein Feuerwerk verwandeln, ist Rylan hin- und hergerissen zwischen der Familie, die sie verloren hat und der Familie, die sie möglicherweise gefunden hat. Jetzt muss sie entscheiden, ob etwas, das sich so gut anfühlt, das Risiko wert ist.

    ASIN/ISBN: 3967370038

  • Spannend und sehr traurig. Jetzt muss ich auf die Suche nach einem neuen Buch gehen.

  • Nina Blazon- Ich träumte von einer Bestie


    Fleurs Leben ist das Internet. Dieser Ort bietet der Datenforensikerin im Gegensatz zur realen Welt Geborgenheit. Als Fleur die Wohnung ihrer verhassten französischen Großmutter erbt, wird sie mit ihrer ungeklärten Familiengeschichte konfrontiert. Auf den Spuren ihrer Ahnen reist Fleur nach Frankreich in die Auvergne. Dort stößt sie auf ein dunkles Geheimnis, das bis in die Zeit der Aufklärung zurückreicht. Dabei blickt sie auch einer Bestie ins Gesicht, die das Schicksal ihrer Familie seit Generationen überschattet. Nach dieser Begegnung wird Fleur für immer eine andere sein.

    Nina Blazon führt uns nach Frankreich und hin zu einer bekannten Legende: die Bestie des Gévaudan.

    ASIN/ISBN: 3365003002

  • Nina Blazon- Ich träumte von einer Bestie


    Fleurs Leben ist das Internet. Dieser Ort bietet der Datenforensikerin im Gegensatz zur realen Welt Geborgenheit. Als Fleur die Wohnung ihrer verhassten französischen Großmutter erbt, wird sie mit ihrer ungeklärten Familiengeschichte konfrontiert. Auf den Spuren ihrer Ahnen reist Fleur nach Frankreich in die Auvergne. Dort stößt sie auf ein dunkles Geheimnis, das bis in die Zeit der Aufklärung zurückreicht. Dabei blickt sie auch einer Bestie ins Gesicht, die das Schicksal ihrer Familie seit Generationen überschattet. Nach dieser Begegnung wird Fleur für immer eine andere sein.

    Nina Blazon führt uns nach Frankreich und hin zu einer bekannten Legende: die Bestie des Gévaudan.

    ASIN/ISBN: 3365003002

    Das kommt dann bei mir als nächstes für die Leserunde. 🙂 Ich bin schon sehr gespannt...

  • Jenya

    Die Drahtesel-Frauen haben mir richtig gut gefallen. Ich liebe den See und die Strecke, die sie geradelt sind, war unglaublich gut beschrieben. Ich kannte fast alle Orte und fühlte mich, als wäre ich selbst wieder dort.

    :lesend Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki - Wintertage wie im Märchen

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Spezialitäten

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Neue Urlaubslektüre begonnen, gefällt mir gut. Witzig und spannend!


    DARK DARK DARK

    von Catalina Cudd


    WILLKOMMEN BEI DEN KINDERN DER NACHT!


    Es kann schon mal vorkommen, dass ich in einem fremden Bett aufwache, neben einer Frau, an deren Namen ich mich nur vage erinnere.

    Aber noch nie bin ich unter meinem eigenen Bett wach geworden, mit einer Gedächtnislücke so groß wie der Grand Canyon!

    Doch damit fingen meine Probleme erst an.


    Ich bin Damien, das schwarze Schaf einer alteingesessenen adligen Familie, und ich komme zurecht, vielen Dank. Ich jobbe nachts in einem Callcenter, lebe in einer WG mit einem Verschwörungstheoretiker und stelle seit Kurzem beunruhigende Veränderungen an mir fest.

    Als wäre das noch nicht genug, muss ich mich jetzt auch noch mit Agnetha herumschlagen, einer hübschen, aber überaus sturköpfigen rothaarigen Frau, die unbedingt ihre neugierige Nase in meine Angelegenheiten stecken will. Sie ist der festen Überzeugung, dass ich Teil einer uralten, dunklen Bedrohung bin, die unerkannt in den Schatten unserer Stadt lauert …

    und dass bald etwas sehr Schlimmes geschehen wird.


    DARK DARK DARK ist eine moderner Bloody Urban Romantasy mit lässigen bis bösartigen Nackenbeißern, mit viel Düsternis und Intrigen, mit einer gefährlichen Romanze sowie einer satten Portion Humor.


    ASIN/ISBN: B0C9XBL4KV

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Jenya

    Die Drahtesel-Frauen haben mir richtig gut gefallen. Ich liebe den See und die Strecke, die sie geradelt sind, war unglaublich gut beschrieben. Ich kannte fast alle Orte und fühlte mich, als wäre ich selbst wieder dort.

    Vielen Dank für dein Feedback. Einen Teil der Strecke bin ich auch schon geradelt. Jetzt freue ich mich sehr auf das Buch, da es dir so gut gefallen hat.:):wave

  • Heute beginne ich mit:


    Tessa Duncan - Wer das Vergessen stört


    Nach einer gescheiterten Beziehung lässt sich Lily Brown, zuvor Polizeipsychologin bei Scotland Yard, in Canterbury als Psychotherapeutin nieder. Zu ihren ersten Patientinnen gehören Samantha Harris, die in einer toxischen Beziehung mit ihrem gewalttätigen Ehemann gefangen ist. Und Vera Osmond, die aufgrund eines schlimmen Kindheitserlebnisses unter Panikattacken leidet. Lily hält Veras Behandlung schon für erfolgreich abgeschlossen, als diese sich wieder bei ihr meldet. Doch Lily ist abgelenkt durch die erneut misshandelte Samantha. Wenig später wird Vera tot aufgefunden – angeblich Selbstmord. Lily glaubt nicht daran und stellt Nachforschungen an. Dabei stößt sie auf ein furchtbares Geheimnis und gerät selbst in Lebensgefahr.


    ASIN/ISBN: 3423218479

  • Super Roman !

  • Weiter geht es mit den kalifornischen Träumen


    Manuela Inusa - Walnusswünsche


    Wo die Walnussbäume wachsen, werden alle Wünsche wahr!

    Victoria führt ein erfülltes Leben auf ihrer geliebten Walnussfarm, die schon seit Generationen im Besitz ihrer Familie ist. Seit ihre Mutter verstarb und ihre ältere Schwester Abigail – schon immer eine Rebellin – die Familie verließ, ist es allerdings an ihr allein, die Farm über Wasser zu halten, was sich nicht immer leicht gestaltet. Und dann steht plötzlich Abby wieder vor der Tür, an der Hand ihre kleine Tochter, die bezaubernde Bella. Doch schon bald fliegen zwischen den Schwestern wieder die Fetzen, und Abby verschwindet – ohne Bella. Vickys einziger Lichtblick: Liam Sanders, der auf der idyllischen Walnussfarm für seinen neuen Roman recherchieren will – und der ihr Herz dazu bringt, ein paar ganz ungewohnte Sprünge zu machen …

    ASIN/ISBN: 3734109779

    :lesend Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki - Wintertage wie im Märchen

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Spezialitäten

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Ich, Sperling hatte ich in drei Tagen durch. Tatsächlich blieb der anfängliche Eindruck bis zum Ende: Faszinierend aber hinterlässt keine gute Stimmung.


    Jetzt lese ich (das stand schon lange auf meiner Liste):


    Düstergrab - Romy Fölck


    ASIN/ISBN: B0BL7MYJ1T


    Ein geschändetes Grab und ein beängstigender Verdacht ...


    Dunkle Regenwolken treiben über dem kleinen Friedhof in der Marsch, als Kommissarin Frida Paulsen der Beerdigung eines ehemaligen Schulfreundes beiwohnt. Am nächsten Tag steht sie erneut vor seinem Grab - Spuren deuten darauf hin, dass es in der vergangenen Nacht geschändet wurde. Entsetzt blickt sie nun in das Innere des Sarges: Auf dem Leichnam des Verstorbenen liegt eine weitere Leiche, die eines Mädchens, bekleidet mit einem Kopftuch und einem altertümlichen Kleid. Handelt es sich bei der Toten um eine der Zwillingsschwestern, die vor Jahren verschwanden? Ihre Ermittlungen führen Frida und ihren Kollegen Bjarne Haverkorn schon bald zu einem Ehepaar, das nach archaischen Regeln auf einem abgelegenen Gehöft lebt. Und dunkle Geheimnisse zu verbergen scheint ...

    Ein mysteriöser Cold Case und eine zwielichtige Gemeinschaft - Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn ermitteln im 6. Band der SPIEGEL-Bestsellerserie

  • Alt-SUB-Abbau, ABC-Challenge und Lieblingsbuch-Event-Buch, gerade vorhin beendet.


    Oscar de Muriel - Die Schatten von Edinburgh: Ein Fall für Frey und McGray 1


    Edinburgh, 1888. Der begnadete Ermittler Ian Frey wird von London nach Schottland zwangsversetzt. Für den kultivierten Engländer eine wahre Strafe. Als er seinen neuen Vorgesetzten, Inspector McGray, kennenlernt, findet er all seine Vorurteile bestätigt: Ungehobelt, abergläubisch und bärbeißig, hat der Schotte seinen ganz eigenen Ehrenkodex. Doch dann bringt ein schier unlösbarer Fall die beiden grundverschiedenen Männer zusammen: Ein Violinist wird grausam in seinem Heim ermordet. Sein aufgelöstes Dienstmädchen schwört, dass es in der Nacht drei Geiger im Musikzimmer gehört hat. Doch in dem von innen verschlossenen, fensterlosen Raum liegt nur die Leiche des Hausherren ...


    3442485053.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3442485053
  • Und weiter geht es mit einem Netgalley-Buch:


    Hanni Münzer - Honigland

    Stettin 1928: Heiraten und an der Seite eines adeligen Ehemannes ein komfortables Leben führen? Für die burschikose Daisy von Tessendorf ist das ein Alptraum! Sie will ihren eigenen Weg gehen – wie der aussehen soll, ist ihr allerdings noch nicht so ganz klar. Ihre nicht standesgemäße Freundin, das selbstbewusste Küchenmädchen Mitzi, hat dagegen eine genaue Vorstellung ihrer Zukunft: Sie will nach Berlin und dort eine erfolgreiche Künstlerin werden. Doch politisch dunkle Zeiten ziehen auf, die das Leben beider Frauen in andere Bahnen lenken– voller Gefahren und mit verhängnisvollen Folgen …

    ASIN/ISBN: B0C1P948ZL

  • Neues Ebook:


    Die dunkle Spur von Jenny Blackhurst


    Beschreibung (von Amazon):

    Martha`s Vineyard im Sommer - traumhafte Sandstrände, Luxusvillen mit Meerblick, ein Hafen mit eleganten Segeljachten. Die junge Engländerin Claire ist fast ein wenig neidisch, als ihre Schwester Holly einen Ferienjob auf der Insel der Reichen und Schönen ergattert. Doch dann hört Claire plötzlich nichts mehr von ihr. Alarmiert reist sie nach Martha`s Vineyard, um ihre Schwester zu suchen. Aber Holly ist spurlos verschwunden. Als Claire erfährt, dass auf der Insel vor fünf Jahren eine junge Frau unter rätselhaften Umständen ums Leben kam, befürchtet sie das Schlimmste. Verzweifelt beginnt sie, die letzten Tage vor Hollys Verschwinden zu rekonstruieren - und kommt dabei einer elitären Gesellschaft auf die Spur, hinter deren glänzender Fassade dunkle Abgründe lauern ...

    ASIN/ISBN: B0BL7PP141

  • Susanne Abel; Stay away from Gretchen: Eine unmögliche Liebe


    Eine große Liebe in dunklen Zeiten

    Der bekannte Kölner Nachrichtenmoderator Tom Monderath macht sich Sorgen um seine 84-jährige Mutter Greta, die immer mehr vergisst. Als die Diagnose Demenz im Raum steht, ist Tom entsetzt. Bis die Krankheit seiner Mutter zu einem Geschenk wird: Erstmals erzählt Greta aus ihrem Leben – von ihrer Kindheit in Ostpreußen, den geliebten Großeltern, der Flucht vor den russischen Soldaten im eisigen Winter und ihrer Zeit im besetzten Heidelberg. Als Tom jedoch auf das Foto eines kleinen Mädchens mit dunkler Haut stößt, verstummt Greta. Zum ersten Mal beginnt Tom, sich eingehender mit der Vergangenheit seiner Mutter zu befassen. Nicht nur, um endlich ihre Traurigkeit zu verstehen. Es geht auch um sein eigenes Glück.

    ASIN/ISBN: 3423282592

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zu Herzen gehend, ohne in Pathos abzugleitend, intensiv und sprachlich wunderschön. Die erste Hälfte habe ich an einem Stück genossen, werde nach dem Ende des ersten Lesedurchgangs das Buch aber sicher noch öfter zur Hand nehmen um einzelne Passagen noch mal, dann viel langsamer, zu lesen.


    Brüderchen von Clara Dupont-Monod

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3492071759

    ASIN/ISBN:


    Eines Tages kommt in einer Familie ein Kind zur Welt. Seine schwarzen Augen tanzen, verlieren sich im Ungefähren, ein verletzliches Wesen, das nie laufen lernen wird. Alle Liebe, alle Zeit gilt von nun an diesem ewigen Kind. Wie leben die Geschwister in seinem Schatten?

    Clara Dupont-Monod erzählt von einer Familie, die selbst im Schmerz noch Zuneigung und Frieden findet, Verbundenheit und Zuversicht. »Brüderchen« ist ein Roman voll existenzieller Kraft und karger Schönheit, so majestätisch wie die Berge der Cevennen, die diese Familie schützend umgeben.