Für die, welche auch englische Bücher lesen, vielleicht interessant: Die englische Ebook Ausgabe von Bunny gibt's gerade für 2€.
ASIN/ISBN: B07K5Z6TPF |
Für die, welche auch englische Bücher lesen, vielleicht interessant: Die englische Ebook Ausgabe von Bunny gibt's gerade für 2€.
ASIN/ISBN: B07K5Z6TPF |
Arno Strobel - Der Trip
Kurzbeschreibung von Amazon:
Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.
Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild.
Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …
ASIN/ISBN: 3596708028 |
Doctor Who: Time Lord Märchen von Justin Richards.
Es sind Märchen, da darf man halt nicht viel erwarten, besonders, was das Ende angeht,
aber der Dr.-Who-Bezug gefällt mir.
"Letzten Endes sind wir alle nur Geschichte(n) Diese düsteren, wunderschönen und skurrilen Geschichten stecken voller albtraumhafter Schrecken sowie heroischer Triumphe aus allen Ecken und Enden des Raumes und der Zeit. Die Geschichten von alten Wundern und Mysterien wurden von Generationen von Time Lords überliefert und jungen Time Lords beim Zu-Bett-Gehen vorgelesen. Die wunderschön bebilderte Kollektion bietet fünfzehn Märchen aus der Welt von Doctor Who und ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Doctor-Who-Fan. - Die Geschichten präsentieren verschiedenste Inkarnationen des Doktors sowie diverse Monster und Gegner. - Die meisten der Geschichten sind von echten Märchen inspiriert."
ASIN/ISBN: 3966586274 |
Dreamland Billionaires - The Fine Print von Lauren Asher
Kurzbeschreibung:
Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.
ASIN/ISBN: B0BMVN1C5H |
Nachdem ich nach dem 5ten Teil schonmal im Universum wieder drin war, habe ich mich entschieden, gleich den 6ten und letzten Band dran zu hängen und die Reihe zu beenden.
Ransom Riggs- Die Zukunft der besonderen Kinder
Das Letzte, was Jacob Portman sieht, bevor die Welt untergeht, ist ein schreckliches, vertrautes Gesicht. Dann erwachen er und Noor Pradesh an jenem Ort, an dem alles begann – im Haus von Jacobs Großvater Abe in Florida.
Jacob weiß zwar weder, wie sie dort hingelangt sein können, noch, weshalb sie überhaupt noch leben. Aber eines weiß er mit tödlicher Sicherheit: Caul ist aus der Bibliothek der Seelen zurückgekehrt. Jetzt bleibt den besonderen Kindern nur noch eine letzte Hoffnung: Noor zum Treffpunkt der sieben Prophezeiten zu bringen. Falls sie die Hinweise auf dessen geheime Lage entschlüsseln können …
ASIN/ISBN: 3426522209 |
Murmelchen , das erinnert mich daran, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen muss.
Murmelchen , das erinnert mich daran, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen muss.
Und mich, das wir Band 1 haben und ich immer mal reinlesen wollte.
Und mich, das wir Band 1 haben und ich immer mal reinlesen wollte.
Mach' das. Ich finde die Reihe super gut - kein Vergleich zu dem unsäglichen "Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte", das ziemlich gehypt wird.
Oh daaaanke, ich dachte ich sei alleine mit meiner Meinung bzgl. Mr. Parnassus. Das Buch war so furchtbar für mich
Die besonderen Kinder sind dazu überhaupt kein Vergleich.
Oh daaaanke, ich dachte ich sei alleine mit meiner Meinung bzgl. Mr. Parnassus. Das Buch war so furchtbar für mich
Die besonderen Kinder sind dazu überhaupt kein Vergleich.
Die Botschaften in dem Buch werden einem ständig, immer und immer wieder "eingetrichtert", das war mir irgendwann einfach zu viel.
Die Geschichte ist nett, sie wird stringent erzählt, war mir aber insgesamt zu unkomplex, vorhersehbar und einseitig. Ich hätte z. B. sehr gerne mehr über die BBMM erfahren, andere Waisenhäuser oder die Arbeit der Sachbearbeiter, da wurde nur geschrieben, dass sie Stunden um Stunden vor ihren Computern saßen und eifrig tippten.
Als Erwachsenenbuch war es mir zu kindlich/jugendbuchmäßig, auch vom Schreib- und Erzählstil her.
Die Frau ohne Namen - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen
ASIN/ISBN: B07RP65Y5R |
Die Nr. 1 der New York Times-Bestsellerliste
Frauen zwischen 18 und 32 für Ethik- und Moralstudie gesucht. Großzügige Vergütung. Anonymität garantiert.
Als Jess sich für die Studie anmeldet, glaubt sie, nur ein paar Fragen beantworten zu müssen, um das Geld einstecken und wieder verschwinden zu können. Doch "Testperson 52", wie Jess nun genannt wird, erweist sich als verheißungsvolles Forschungsprojekt, die Fragen werden immer persönlicher. Jess kann kaum noch unterscheiden, was in ihrem Leben real ist oder nur eines der manipulativen Experimente von Dr. Shields. Gefangen in einem Netz aus Täuschung und Eifersucht muss Jess erkennen, dass manche Obsessionen tödlich sein können.
Hendricks & Pekkanen
«... scheinen die Erfolgsformel geknackt zu haben.» New York Times
«… auf dem Höhepunkt ihres Könnens. Niemals erraten Sie das Ende.» People Magazin
«Gekonnt wendungsreich mit atemberaubenden Twists ... Spannung der Extra-Klasse.» Publishers Weekly
«Meisterhaft steigende Spannung, die den Leser bis zuletzt im Dunkeln lässt.» Booklist
Ich beginne jetzt mit diesem hier:
Ivar Leon Menger - Angst
Jede Nacht hat ihre Kinder. Geschöpfe wie ihn, die um die beleuchteten Häuser schlichen und nach Beute suchten. Mit dem Teleobjektiv, aus sicherer Entfernung. Einmal im Monat eroberte der Schatten ein anderes Revier. Ein fremdes Viertel, eine neue Straße. Er wurde regelrecht süchtig danach. Bis er Mia sah. Und so blieb er für immer ...
Irgendetwas an Viktor stimmt nicht, das spürt Mia schon bei ihrem ersten Date im Edelrestaurant auf dem Dach des Kanzleramts. In den Tagen darauf geschehen merkwürdige Dinge, die sich irgendwann nicht mehr mit dem Zufall erklären lassen. Mias anfängliche Beunruhigung weicht einer lähmenden Angst. Doch dann beschließt sie, den Spieß umzudrehen. Ein tödliches Spiel beginnt.
ASIN/ISBN: 342326361X |
ich starte heute noch mit Rachewinter von Andreas Gruber
Beschreibung amazon.de
Mehrere Männer im besten Alter, erfolgreich und vermögend, werden grausam ermordet – und obwohl sie in verschiedenen Städten lebten, haben sich alle kurz vor ihrem Tod mit einer geheimnisvollen dunkelhaarigen Frau getroffen. Doch diese bleibt ein Phantom. Das müssen auch Kommissar Walter Pulaski in Leipzig und Anwältin Evelyn Meyers in Wien feststellen, die beide in die Fälle verwickelt werden. Anders als die Polizei lassen sie sich jedoch nicht entmutigen, erst recht nicht, als sie erkennen, dass sie die Mordserie nur gemeinsam lösen können. Allerdings ist der Täter raffinierter, als sie denken – und spielt auch mit ihnen sein gefährliches Spiel ...
ASIN/ISBN: 3442486556 |
Mir ist jetzt nach was hoffentlich Spannendem, Kurzweiligem. Seit 'Darkside Park' bin ich ja ein riesiger Menger- Fan.
Ivar Leon Menger- Als das Böse kam
Das Böse ist näher, als du glaubst
Sie leben in völliger Isolation tief in den Wäldern einer kleinen Insel: Mutter, Vater und zwei heranwachsende Kinder in einer Blockhütte, das Festland ist in der Ferne kaum sichtbar. Die 16-jährige Juno und ihr Bruder verbringen die Zeit mit Fischfang, Kuchenbacken und sonntäglichen Gesellschaftsspielen. Und in ständiger Angst. Denn schon auf der anderen Uferseite lauert das Böse. Fremde können jederzeit auftauchen. Und die wollen Rache nehmen für etwas, das der Vater ihnen vor langer Zeit angetan haben soll. Die Fremden werden kommen, um die ganze Familie auszulöschen. Aus diesem Grund hat der Vater einen geheimen Schutzraum gegraben. Dort können sie sich sicher fühlen. Noch …
ASIN/ISBN: 3423263393 |
Darkside Park war eins meiner absoluten Highlights, bin darauf aufmerksam geworden, nachdem ich die großartige Ödlandreihe von Christoph Zachariae gelesen hatte, der ja auch beim DSP beteiligt war.
Ja großartig, und wieder neue Bücher auf meiner Liste
Darkside Park habe ich damals als Hörbuch gehört, das war einfach überwältigend. Und richtig gruselig, das morgens alleine im Gebäude bei der Arbeit zu hören...
Ja großartig, und wieder neue Bücher auf meiner Liste
Darkside Park habe ich damals als Hörbuch gehört, das war einfach überwältigend. Und richtig gruselig, das morgens alleine im Gebäude bei der Arbeit zu hören...
Ödland war für mich ein Meilenstein bei Dystopien, was besseres habe ich seitdem nicht gelesen. Ich grusele mich selten, aber DSP fand ich auch gruselig.
Ödland war für mich ein Meilenstein bei Dystopien, was besseres habe ich seitdem nicht gelesen. Ich grusele mich selten, aber DSP fand ich auch gruselig.
Ödland habe ich jetzt mal im Kinndle-Abo runter geladen
Ich habe vorhin damit begonnen
Joy Fielding - Die Haushälterin
Denn jedes Haus braucht eine gute Seele ...
Jodi Bishop ist erfolgreiche Maklerin und lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Toronto. Da ihre Mutter an Parkinson erkrankt ist, beschließt sie, eine Haushälterin für ihre alternden Eltern einzustellen. Als sie die erfahrene Elyse trifft, ist sie begeistert von deren warmherziger, anpackender Art. Sogar Jodis skeptischer Vater scheint sie zu mögen. Aber schon nach kurzer Zeit nimmt Jodi beunruhigende Veränderungen wahr. Ihre Eltern verlassen kaum noch das Haus, ihre Mutter scheint sich regelrecht vor Elyse zu fürchten. Und als ihre Mutter unerwartet verstirbt, muss Jodi sich fragen: Wem hat sie da die Tür zum Leben ihrer Eltern geöffnet ...?
ASIN/ISBN: 344231576X |
Ödland habe ich jetzt mal im Kinndle-Abo runter geladen
Das ist nichts für schwache Nerven.