Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • Damit ich in der Leserunde nicht wieder davon galoppiere habe ich jetzt das hier noch angefangen:


    Jenny Colgan; Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel

    Inselflair und Glücksgefühle: Mit »Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel« führt SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan ihre Frauenroman-Reihe um die kleine Sommerküche zum krönenden Abschluss.

    »Wohlfühlfaktor: Sehr hoch, wie immer bei Jenny Colgan, der Meisterin der Romane, in die man gleich einziehen will, weil ihre Welten sich so kuschelig anfühlen beim Lesen.« Berner Zeitung

    Gleich drei verliebte Paare suchen in »Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel« nach ihrem Happy end – Romantik und Sommersonne garantiert!

    Instagram-Star Olivia plant eine Hochzeit, die alle anderen in den Schatten stellen soll. Und das ausgerechnet auf der schottischen Insel Mure. Das Event wäre die Werbung, die Hotel-Chefin Flora braucht, um das brandneue Hotel »The Rock« ans Laufen zu bringen. Dumm nur, dass Olivias extravagante Ideen Floras eigene Pläne durcheinanderwirbeln.

    Denn Flora möchte mit »ihrem« Joel auch endlich den Bund fürs Leben schließen. Doch die beiden haben ziemlich unterschiedliche Vorstellung vom perfekten Fest – er: so klein wie möglich, sie: am liebsten mit der ganzen Welt –, und jetzt funkt auch noch Olivia dazwischen.

    Lorna, die Leiterin der Inselschule, macht sich ebenfalls Gedanken über die Zukunft. Sie und Saif, der syrische Arzt, leben ihre Liebe weiterhin nur im Verborgenen. Werden Sie irgendwann ganz offen ein Paar sein dürfen?

    Love is in the air auf der kleinen Insel Mure! Werden die Hochzeitsglocken in diesem Sommer gleich für drei Paare läuten?



    ASIN/ISBN: 3492319106

  • Heute konnte ich endlich auch in die LR einsteigen:


    Bergleuchten von Karin Seemayer


    Beschreibung (von Amazon):

    Das Tor zum Süden

    Göschenen, 1872: Helene begleitet ihren Vater oft auf seinen Fahrten über den gefährlichen Gotthardpass. Als ein Tunnel durch den Berg gebaut werden soll, fürchten die Fuhrhalter um ihre Existenz, die Bergarbeiter aus Italien sind Anfeindungen ausgesetzt. Auch wenn ihre Eltern dem Mineur Piero ein Zimmer auf ihrem Hof anbieten, weiß Helene, dass sie eine Verbindung zu dem temperamentvollen Italiener niemals billigen würden – und doch geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als es im Tunnel immer häufiger zu schweren Unfällen kommt, muss sie schon bald um Pieros Leben bangen.

    ASIN/ISBN: 3746639840

  • Anne Stern - Dunkel der Himmel, goldhell die Melodie


    Eine weltberühmte Stadt. Ein neues Opernhaus. Eine Liebe, die nicht sein darf. Und der Klang unsterblicher Musik.

    Dresden 1841: Das feierlich eröffnete königliche Hoftheater wirkt in seiner Pracht wie ein Palast für die Musik. Doch hinter den Kulissen geht es nicht weniger dramatisch zu als auf der Bühne: Die Primaballerina hütet ein tragisches Geheimnis, die Requisiteurin will ihrer Vergangenheit entfliehen, und die Kostümschneiderin hat den Glauben an wahre Leidenschaft verloren. Dennoch ist das Opernhaus für sie alle ein magischer Ort.

    Auch die junge Elise Spielmann ist bei ihrem ersten Besuch verzaubert. Sie entstammt einer Musikerdynastie und träumt davon, eine gefeierte Violinistin zu werden. Als sie dem talentierten Malergehilfen Christian Hildebrand begegnet, entspinnt sich eine zarte Bindung zwischen ihnen – in größter Heimlichkeit und gegen alle Konventionen.

    Währenddessen ziehen sich im ganzen Land revolutionäre Kräfte zusammen. Doch vor dem sich verdunkelnden Himmel strahlen die Liebe und die Musik umso heller.


    ASIN/ISBN: 3499010887

  • Ich bin auch dabei! :-] Und ich bin jetzt schon vollends begeistert.... Fast schon schade, dass man so schnell mit dem Buch voran kommt. :zwinker

  • Ich hoffe, du konntest letzte Nacht länger schlafen. Aber das Buch ist so toll, das hält dich bestimmt wach.... :chen

  • Ja, in der letzten Nacht waren es doch tatsächlich sechs Stunden. Die Arbeitsbelastung lässt mich schlecht schlafen, die Müdigkeit ist da.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • ich starte heute mit: J.D. Robb - Eine mörderische Hochzeit


    Beschreibung amazon.de

    Ihre beste Freundin wird des Mordes an einer der schönsten Frauen der Welt verdächtigt - und Eve Dallas, Lieutenant bei der New Yorker Polizei, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem mächtigen Freund Roarke schleust sie sich ein in die Welt der Reichen und Schönen, stochert im Sumpf der Besessenheit nach Ruhm und ewiger Jugend. Eve stößt auf die Spur von bisher unbekannten Designer-Drogen, die absolut süchtig machen und zu jedem Verbrechen befähigen. Jetzt droht Eve von allen Seiten Gefahr...

    ASIN/ISBN: 3442354528

  • Ich bin bisher von "Amazement Park" von Kiersten White begeistert.

    Das liegt sowohl an der (bisher) intelligenten Story als auch am Schreibstil und daran, dass die Protas soo eine Tiefe haben, das finde ich richtig klasse. Danke an die Autorin, dass sie sich die Zeit dafür nimmt.

    Und es ist eine Gameshow, ohne irgendeine Ähnlichkeit mit Panem zu haben.


    Hier lese ich schön konzentriert, damit mir kein noch so kleiner Hinweis entgeht.


    Und da es ein Mystery-Thriller ist, hoffe ich auf mehr "Mystery" im weiteren Verlauf der Story.




    ASIN/ISBN: 3492706398

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das hört sich super an. Ich habe es auf die Wuli gepackt. Ebook finde ich sehr teuer und 18,00 € für 350 Seiten auch. Ich warte bis es gebraucht günstiger zu haben ist.

  • Ich habe in 2 Wochen Urlaub tatsächlich nur 2 Bücher gelesen


    Yrsa Sigurdardottir - DNA


    Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Familienmutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Einzige Zeugin ist ihre siebenjährige Tochter, die wider Erwarten den Angriff übersteht. Als wenig später eine zweite Frau unter ähnlich brutalen Vorzeichen ihr Leben verliert, steht die Polizei vor einem Rätsel.

    Kommissar Huldar, der die Ermittlungen leitet und sich erstmals in einem so wichtigen Fall beweisen muss, hat darüber hinaus ein weiteres Problem. Er ist gezwungen, mit der Psychologin Freyja zusammenzuarbeiten, mit der er vor kurzem nach einer Kneipentour unter falschen Angaben die Nacht verbracht hat. Währenddessen beschließt ein junger Amateurfunker, auf eigene Faust zu ermitteln, nachdem ihn kryptische Botschaften zu den beiden Opfern erreichen. Dass er sich damit selbst in Gefahr bringt, kann er nicht wissen.

    Der erste Band der Erfolgsreihe um Kommissar Huldar und Psychologin Freyja.

    ASIN/ISBN: 344271575X

  • ... und dann noch dieses


    Lucy Clark - One of the girls


    Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche.

    Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…


    ASIN/ISBN: 3423263598

  • Wie war es? Habe das Buch schon zweimal angefangen und bin stecken geblieben ;-)

  • Wenn es Irri bis zum Schluss gut gefällt, werde ich es in der Bibliothek wünschen. :) Oder vielleicht hat es dann eine meiner Onleihen.

    Ja, warte mal lieber ab :) Aber ich hoffe natürlich inständig, dass es so gut bleibt und sich die unheimliche Atmosphäre steigert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)