Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • Marlowe du wolltest doch wissen, ob es was taugt. Ich sag nur JAHRESHIGHLIGHT 😉


    Rezi folgt die Tage

  • Marlowe du wolltest doch wissen, ob es was taugt. Ich sag nur JAHRESHIGHLIGHT 😉


    Rezi folgt die Tage

    Interessant finde ich, dass sich die mittlerweile vielen 1-Sterne-Rezis auf Amazon ausschließlich darauf beziehen, dass die Leute das Buch ohne den Farbschnitt erhalten haben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Den gab es nur in der ersten Auflage….. ich würde es mit Farbschnitt auch nehmen, ich hab es als eBook gelesen. Aber dafür hab ich es bei netgalley bekommen und 25 Euro gespart.


    Und die Story ist echt toll geschrieben und bis zum letzten Satz mit tollen Twists durchsetzt.
    Meine Mädels haben das Buch genauso verschlungen, jetzt hibbeln wir alle auf die Fortsetzung.

  • Den gab es nur in der ersten Auflage….. ich würde es mit Farbschnitt auch nehmen, ich hab es als eBook gelesen. Aber dafür hab ich es bei netgalley bekommen und 25 Euro gespart.


    Und die Story ist echt toll geschrieben und bis zum letzten Satz mit tollen Twists durchsetzt.
    Meine Mädels haben das Buch genauso verschlungen, jetzt hibbeln wir alle auf die Fortsetzung.

    Na, dann viel Spaß mit der Fortsetzung. Meine Richtung ist es leider nicht, vor allem, als ich gerade die 2-Sterne-Rezi gelesen habe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die hatte ich vorab auch gelesen und mir etwas Sorgen gemacht. Gerade was Violets Charakter betrifft.

    Ich fand ihre Entwicklung aber schlüssig, in dieser Gesellschaft bleibt ihr nicht viel anderes übrig als zu akzeptieren, dass sie eben nicht Schriftgelehrtin werden kann. Und ja, sie schwärmt schon sehr von Xadens Optik, aber gut, für mich war es ok. Die Welt drum rum habe ich erstmal so akzeptiert wie die Autorin sie designt hat und nicht alles hinterfragt.


    Die Kritik kann man so stehen lassen, ich hab es aber komplett anders empfunden.


    die Rezensentin scheint mir aber generell recht kritisch zu sein, ich hab bei ihr auf die Schnelle keine 5 Sterne Rezi gefunden ;-)

  • "Hitze" von Gary Disher. Yep, ich bin mit - dem nun auch in die Jahre gekommenen Gangster - Wyatt in Down Under. Bei Garry Disher und seiner Wyatt-Reihe kann man nix groß falsch machen. Disher erfindet das Rad nicht neu, aber die Plots sind gut und solide (in einem früheren Fall sogar mit einem genialen, unerhörten, einen nahezu sprachlos machenden Paukenschlag) und irgendwann mag man den schweigsamen "Loner" Wyatt sehr ...

  • Die hatte ich vorab auch gelesen und mir etwas Sorgen gemacht. Gerade was Violets Charakter betrifft.

    Ich fand ihre Entwicklung aber schlüssig, in dieser Gesellschaft bleibt ihr nicht viel anderes übrig als zu akzeptieren, dass sie eben nicht Schriftgelehrtin werden kann. Und ja, sie schwärmt schon sehr von Xadens Optik, aber gut, für mich war es ok. Die Welt drum rum habe ich erstmal so akzeptiert wie die Autorin sie designt hat und nicht alles hinterfragt.


    Die Kritik kann man so stehen lassen, ich hab es aber komplett anders empfunden.


    die Rezensentin scheint mir aber generell recht kritisch zu sein, ich hab bei ihr auf die Schnelle keine 5 Sterne Rezi gefunden ;-)

    Ja, oft empfindet man selbst das ganz anders - oder eben auch nicht, aber bei Liebesgedöns, und da gerade bei Schwärmerei für die Optik, bin ich inzwischen eh raus.

    Es gibt schon Liebesgeschichten, die ich toll finde, aber die müssen für mich schlüssig und nachvollziehbar sein und nicht nur auf Äußerlichkeiten beruhen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich lese mal ein älteres Buch aus meinem SuB

    Aber ich mag diese Frankreich-Krimis von Cay Rademacher einfach so gerne :-]


    August, die Luft über der Provence flirrt in drückender Hitze. Capitaine Roger Blanc und sein Kollege Marius Tonon werden in die Camargue gerufen: Ein schwarzer Kampfstier ist ausgebrochen und hat einen Fahrradfahrer mit den Hörnern aufgespießt. Ein bizarrer Unfall, so sieht es zunächst aus. Bis Blanc ein Indiz dafür entdeckt, dass jemand das Gatter absichtlich geöffnet hat.

    Der Tote ist Albert Cohen, Reporter eines Politmagazins, Modeintellektueller aus Paris, Fernsehberühmtheit. Er war in der Camargue, um einen großen Artikel über Vincent van Gogh zu schreiben. Doch was sollte das mit dem Anschlag zu tun haben? Während ein fröhlicher Bautrupp das alte Dach von seiner halb verfallenen Ölmühle abträgt, aber kein neues eindeckt, stößt Blanc bei seinen Ermittlungen auf Cohens unvollendete Reportage, die gar nicht so harmlos ist, wie sie zunächst aussieht – und auf eine alte, tödliche Geschichte, die jeder, aber auch wirklich jeder vergessen will. Mit seinem zweiten Fall kommt Blanc seiner neuen Heimat ein Stück näher. Doch der Preis, den er dafür zahlen muss, ist hoch.


    ASIN/ISBN: B00R6CVBZ8

  • Gerade begonnen:


    Mareike Werkmeister - Am Horizont wartet die Sonne


    Es gibt keine Zufälle, es gibt nur Zeichen. Davon ist die Hamburger Autorin Katrin überzeugt. Doch während sie Bücher schreibt, die anderen Orientierung geben sollen, steckt sie selbst in einer Lebenskrise. Bis das Schicksal auch ihr ein Zeichen gibt: Als sie einen Liebesbrief findet, adressiert an einen Filipe in Portugal, beschließt sie, dem Empfänger die Botschaft persönlich zu überbringen. Mit ihrer Freundin Julia reist sie auf eine idyllische Halbinsel an der Atlantikküste, die Heimat des geheimnisvollen Filipe. Bei der Suche nach ihm gerät Katrin unversehens in ein Familiendrama. Und findet etwas, wonach sie gar nicht gesucht hat.


    ASIN/ISBN: 3442494168

  • Ich steige heute in die Leserunde ein


    Karin Seemayer; Bergleuchten


    Das Tor zum Süden

    Göschenen, 1872: Helene begleitet ihren Vater oft auf seinen Fahrten über den gefährlichen Gotthardpass. Als ein Tunnel durch den Berg gebaut werden soll, fürchten die Fuhrhalter um ihre Existenz, die Bergarbeiter aus Italien sind Anfeindungen ausgesetzt. Auch wenn ihre Eltern dem Mineur Piero ein Zimmer auf ihrem Hof anbieten, weiß Helene, dass sie eine Verbindung zu dem temperamentvollen Italiener niemals billigen würden – und doch geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als es im Tunnel immer häufiger zu schweren Unfällen kommt, muss sie schon bald um Pieros Leben bangen.


    ASIN/ISBN: 3746639840

  • Teil 1 beendet und es geht gleich weiter mit Teil 2


    Lena Kiefer - Westwell Bright & Dark


    Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...


    ASIN/ISBN: 3736318057

    Taylor Jenkins Reid - Carrie Soto is back :lesend

    Barbara Longley - Der Tag, der alles änderte (ebook) :lesend











  • Ich habe heute morgen, nach leider nur vier Stunden Schlaf, auch damit begonnen:


    Karin Seemayer; Bergleuchten


    Das Tor zum Süden

    Göschenen, 1872: Helene begleitet ihren Vater oft auf seinen Fahrten über den gefährlichen Gotthardpass. Als ein Tunnel durch den Berg gebaut werden soll, fürchten die Fuhrhalter um ihre Existenz, die Bergarbeiter aus Italien sind Anfeindungen ausgesetzt. Auch wenn ihre Eltern dem Mineur Piero ein Zimmer auf ihrem Hof anbieten, weiß Helene, dass sie eine Verbindung zu dem temperamentvollen Italiener niemals billigen würden – und doch geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als es im Tunnel immer häufiger zu schweren Unfällen kommt, muss sie schon bald um Pieros Leben bangen.

    ASIN/ISBN: 3746639840

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Der Frühling ist in den Bäumen , Jana Revedin

    Beschreibung

    1. Mai 1953, Konstanz am Bodensee: Renina ist vierundzwanzig, Martin Heideggers jüngste Assistentin und wagt den Sprung in die Selbstständigkeit. Sie gründet die erste Frauenzeitschrift Deutschlands. In Zeiten beängstigender politischer Restauration will sie sich mit ihrer »Lady« für ein neues Rollenverständnis der Frau einsetzen. Die Zeichen stehen gut, wäre da nicht Fred, den sie aus einer Laune heraus geheiratet hat. Der Doktor der Atomphysik, Neffe von Marlene Dietrich, hat sie in gefährliche sexuelle Abhängigkeiten verstrickt.

    Vor der malerischen Kulisse des Bodensees verändert sich an einem einzigen Tag Reninas Leben


    Erscheint 17.8.23 , Aufbauverlag