Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • ab heute lese ich: Robert Goddard - Das Haus der dunklen Träume


    Beschreibung amazon.de

    Ein spannender Krimi in bester englischer Erzähltradition: Nach dem Unfalltod seiner Frau reist Tony Sheridan nach Leicestershire, um im Haus seiner Schwägerin auf andere Gedanken zu kommen. Doch die dort herrschende, geheimnisvolle Atmosphäre bedrückt ihn zutiefst. Immer stärker gerät er in den Sog einer dunklen Geschichte, die weit in die Vergangenheit zurückreicht ...

    ASIN/ISBN: 3442447445

  • Das will ich auch unbedingt lesen oder hören. Ich mag die Bücher von Ellen Berg sehr gerne. Kürzlich hörte ich "Mach dich locker". Es gefiel mir sehr gut, denn es war gespickt mit vielen guten Lebensweisheiten. :)

    Mir war es am Freitag zu warm um meine Buchbestellungen abzuholen, daher SUB.Habe auch schon ein paar Ellen Berg in den letzten Jahren gelesen. Gestern habe ich spontan mal wieder einen gewählt, geli73 hat mich auf die Idee gebracht 😃, denn im Öffentlichen Bücherschrank stehen immer mal wieder welche. Ich stelle ihn nach dem Lesen auch gleich wieder rein.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das will ich auch unbedingt lesen oder hören. Ich mag die Bücher von Ellen Berg sehr gerne. Kürzlich hörte ich "Mach dich locker". Es gefiel mir sehr gut, denn es war gespickt mit vielen guten Lebensweisheiten. :)

    Ah, dann hab ich den Tipp von dir! Ich hab „Mach dich locker“ gestern ausgelesen und fand es klasse. :wave

  • Bücherschrankfund vorhin:


    Janne Mommsen; Die Insel tanzt


    Kühles Wetter, heiße Rhythmen: Janne Mommsens Roman bringt Humor, Gefühl und Temperament nach Föhr.

    Witwer Jan Clausen, 38, lebt mit seiner Tochter Leevke auf Föhr. Der Reetdachdecker ist tief verwurzelt in der «friesischen Karibik», doch irgendwann wird ihm alles zu viel: Die zickige Lehrerin seiner Tochter mit ihren Erziehungstipps – wieso kann sie ihn nicht einfach in Ruhe lassen? Da eröffnet Sina Hansen, einst Primaballerina am Flensburger Ballett, eine Salsa-Tanzschule auf ihrer Heimatinsel. Jan lässt sich von seiner Tochter zu einem Kurs überreden: Er hat Talent! Und wie! Sina will ihren besten Schüler auf einen Salsa-Wettbewerb der nordfriesischen Inseln schicken. Und zwar ausgerechnet mit wem?

    ASIN/ISBN: 3499269023

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich hab jetzt das hier angefangen:


    Anna Johannsen; Die Tote am Fastensee


    Eine tote Polizistin auf Fehmarn wird zu einem herausfordernden Fall für die Inselkommissarin. Von SPIEGEL-Bestsellerautorin Anna Johannsen.


    Merle Harmsen, eine Polizistin aus Schleswig, wird auf Fehmarn tot aufgefunden. Eine delikate Angelegenheit für die Polizei: Merle hatte sich zuletzt krankschreiben lassen und sich auf den elterlichen Hof zurückgezogen, nachdem sie einen korrupten Kollegen angezeigt hatte. Die Inselkommissarin Lena Lorenzen wird mit dem Fall betraut und bekommt Unterstützung von Naya Olsen, einer jungen Polizistin mit dänisch-grönländischen Wurzeln.


    Der Kreis der Verdächtigen ist groß. Neben Gegnern im Schleswiger Kommissariat zählen dazu vor allem Merles Jugendfreunde, zu denen sie nach vielen Jahren neuen Kontakt gesucht hatte. Bei ihren Befragungen rufen Lena und Naya heftige Reaktionen hervor. Als sie das Zimmer der toten Merle plötzlich verwüstet vorfinden, ist für die Ermittlerinnen klar, dass sie dem Täter ganz nahe sind.


    ASIN/ISBN: B0BMHMH43W

  • Beendet: So weit die Störche ziehen - Theresia Graw


    Im 2. Anlauf ganz gut. Wenn auch nichts neues, war ich nachher doch im Lesesog.


    Auch schon 150 Seiten gelesen:


    Wunderzeit -Corina Bomann


    ASIN/ISBN: 3328602356


    Berlin-Zehlendorf, 1948: Als Hilfsgüter aus einem Rosinenbomber vom Himmel fallen, atmet die Belegschaft des Waldfriede-Krankenhauses erleichtert auf, denn die Not im blockierten Westberlin und in der Klinik ist groß. Auch die junge Hebammenschülerin Christina leistet tapfer ihren Dienst und umsorgt ihre kleinen Patienten. Ihre Arbeit auf der Kinderstation erfüllt sie mit tiefem Stolz und vermag den Schmerz über ihren im Krieg gefallenen Vater und Bruder zu lindern. Als sie sich Hals über Kopf in den Mechaniker Peter verliebt, schöpft Christina zum ersten Mal Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft – bis Peter ihr einen waghalsigen Plan verkündet, der ihn das Leben kosten kann. Und er ist nicht der Einzige, um dessen Wohl Christina fürchten muss …

    Nach wahren Begebenheiten: Inspiriert von der Chronik einer Krankenschwester erzählt Erfolgsautorin Corina Bomann die Geschichte der Berliner Waldfriede-Klinik.

  • Ah, dann hab ich den Tipp von dir! Ich hab „Mach dich locker“ gestern ausgelesen und fand es klasse. :wave

    Ja, wahrscheinlich, denn ich habe es kürzlich gepostet, weil ich es auch klasse fand. Ich war mir nicht sicher, ob es deinen Geschmack trifft. Nun freue ich mich, dass es dir gefallen hat.:wave

    Schade finde ich, dass Ellen Bergs Bücher immer solche Cover haben. Die Bücher sind viel besser, als die Cover vermuten lassen, finde ich jedenfalls.

  • Ich lese aktuell das Buch Die geheime Geschichte von Donna Tartt. Das Buch wurde mir im Rahmen des Lieblingsbuchevents noch in der letzten Runde von Booklooker nahe gelegt und nun komm ich endlich dazu. Bin allerdings noch am Anfang und kann noch nicht viel sagen.


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. Als er aufgrund eines Stipendiums das College besuchen kann, ist er gleich fasziniert von der ihm fremden Welt. Besonders zieht ihn eine Gruppe junger Studenten in den Bann, mit denen er nicht nur Griechisch lernt, sondern auch ausgelassen feiert. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unerschütterlicher Freundschaft Spannungen lauern und dass ein furchtbares Geheimnis seine Freunde belastet – ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht.


    ASIN/ISBN: 3442487331

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Nach dem grandiosen Buch "Eifelfrauen" von Brigitte Riebe habe ich mir dieses hier ausgesucht. Fängt schon wieder schön an. Teil 3 liegt auch schon bereit.


    Die Hofgärtnerin 2: Sommerleuchten - Rena Rosenthal

    Oldenburg, 1893: Marleene und ihr Verlobter träumen davon, eine eigene Gärtnerei aufzubauen, in der sie duftenden Flieder und prachtvolle Rhododendren züchten. Als sich ihnen die Gelegenheit bietet, ein Stück Land zu bewirtschaften, können sie ihr Glück kaum fassen. Eine Auszeichnung auf der Hamburger Gartenschau könnte ihnen außerdem die begehrte Auszeichnung als »Hofgärtnerei« einbringen. Doch innerhalb von kürzester Zeit aus dem Nichts eine Gärtnerei aufzubauen verlangt ihnen und ihrer Liebe alles ab – sogar die Hochzeitspläne müssen zu Marleenes Kummer auf Eis gelegt werden. Und auch ihre Konkurrenten schrecken vor nichts zurück, um die beiden von ihrem Ziel abzubringen. Können sie es dennoch schaffen, ihren großen Traum wahrzumachen?


    ASIN/ISBN: 3328106812

  • Band 1 und 2 stehen bei mir auch. War bei einer Lesung im Oldenburger Schloßgarten zu Band 2. War sehr schön. Ich schiebe sie mal weiter nach vorne ;-)