Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • Das habe ich auch auf meiner Wunschliste.


    Ich werde heute, oder am Wochenende damit beginnen:


    Anders de la Motte - Sommernachtstod


    Ein Schatten scheint über einem Dorf in Südschweden zu liegen, seit dort vor 20 Jahren der kleine Billy Lindh spurlos verschwand. Die Mutter des Jungen nahm sich daraufhin das Leben, ein Verdächtiger, dem aber nichts nachgewiesen werden konnte, tauchte unter und ließ Frau und Kinder im Stich.

    Nun kehrt Billys Schwester, die Therapeutin Vera Lindh, in ihren Heimatort zurück: Ihr neuer Patient Isak hat ihr eine alarmierende Geschichte über einen verschwundenen Jungen erzählt, und Vera will endlich wissen, was damals wirklich geschehen ist. Längst nicht jedem im Dorf gefallen ihre hartnäckigen Fragen. Und wie vertrauenswürdig ist eigentlich Isak?


    ASIN/ISBN: 3426306263

  • Viel Spaß, ich mag die Krimis des Autors sehr!

  • ASIN/ISBN: B0BQ37XDKG


    Anne Berest, Die Postkarte


    Ich höre das Hörbuch, ungekürzt, sehr schön eingelesen von Simone Kabst.


    Ein faszinierender Roman! Nicht nur vom Inhalt her, sondern auch, WIE er erzählt wird.


    Inzwischen kann ich verstehen, dass der Roman in Frankreich zum Bestseller wurde. Frankreich ist bisher nicht sehr gut im Fach "Vergangenheitsbewältigung" gewesen.

  • Zu 3/4 durch.


    Die Frau, die es nicht mehr gibt - Maiken Nielsen


    ASIN/ISBN: 3805201052



    Ein Ort in der Provence. Vier unzertrennliche Freunde. Eine Hochstaplerin.

    Provence, Mitte der 1980er: Während in der politisch aufgeheizten Bundesrepublik die RAF Terror verbreitet, verschlägt es die junge Hamburger Fotografin Alex auf ihrer Europa-Reise ins Lubéron-Gebirge – ebenso Mikrokosmos aus Künstlern und Intellektuellen, wie Versteck für jene, die nicht gefunden werden wollen. Alex trifft auf Berühmtheiten wie Leonard Cohen und Isabelle Adjani. Aber auch auf die mysteriöse Mado, Mitglied einer Gruppe Straßenkünstler. Immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Gesichtern ist Alex fasziniert von Mado. Mit ihr, Fantomas und Loïc verbringt sie einen Großteil ihrer Zeit. Dann verschwindet Mado spurlos. Erst über dreißig Jahre später begegnen sich die beiden Frauen wieder. Doch Mado gibt vor, eine andere zu sein …

  • Gerade beendet, die Serie mag ich sehr gerne. Mal sehen, was ich als nächstes lese.


    Julie Petersen - Ein neuer Sommer am Inselweg

    Endlich ist es wieder Sommer, doch Sonja kann die Schönheit der Insel nicht genießen. Als dreifache Single-Mutter mit Vollzeitjob ist sie vor allem eins: unendlich müde. Dann steht Carl vor ihrer Tür. Der Star-Journalist und ehemalige Kollege von Sonjas Freundin Frieke wurde suspendiert, jetzt sucht er Abstand und hilft in Friekes Buchladen aus. Völlig unerwartet knistert es zwischen Sonja und Carl, doch kann Sonja dem Mann vertrauen, der offensichtlich gelogen hat? Und auch Frieke steht plötzlich vor einer Entscheidung, die ihr Leben auf den Kopf stellt.

    ASIN/ISBN: 3746637996

  • Das macht mich neugierig!

  • streifi hat mich daran erinnert, dass sich das Buch noch irgendwo bei mir versteckt hatte.


    Im Freibad - Lilly Page

    ASIN/ISBN: 3548290418



    Wer sein Leben ändern will, muss auch mal außerhalb der Bahnen schwimmen

    Rosemary hat ihr ganzes Leben in Brixton verbracht. Jetzt ändert sich alles, was ihr vertraut ist. Die Bücherei, in der sie gearbeitet hat, schließt. Aus dem Gemüseladen ist eine hippe Bar geworden. Ihr geliebter Mann George ist gestorben. Und das Freibad, in dem sie seit über 60 Jahren jeden Morgen schwimmt, soll Eigentumswohnungen weichen.

    Kate fühlt sich einsam in London. Als sie über Rosemarys Freibad für die Zeitung schreiben soll, öffnet sich ihr eine neue Welt. Kate zeigt sich nicht gerne im Badeanzug, aber mit Rosemarys Hilfe überwindet sie ihre Schüchternheit. Kate und Rosemary werden Freundinnen und beschließen, gemeinsam das Freibad zu retten. Denn der Pool ist mehr als ein Ort zum Schwimmen – er ist das Herz der Nachbarschaft.

  • Ih lese gerne parallel

    -Lucinda Riley/die Mondschwester

    -Penny Vincenzi/das Haus Morell

    -Ellin Casta/die Falkenbach-Saga 1 als E-Book

    -Rainer Schröder/das Geheimnis der weissen Mönche

    ASIN/ISBN: 3442490782
                                                     
    ASIN/ISBN: 3442490855

    ASIN/ISBN: 2496702604
                                                     
    ASIN/ISBN: 340104446X

  • Fertig. Es war sehr schön :-]

  • Schön, dass es Dir gefallen hat!


    Ich werde als nächstes wohl Teagan Hunter; Our Hearts on Ice lesen


    Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas – oder?


    Als Adrian, Shooting Star der Carolina Comets, nach einer durchfeierten Nacht in Vegas plötzlich mit einem Ring am Finger und einer unbekannten Frau neben sich aufwacht, ist die Sache eigentlich klar: Scheidung, aber bitte sofort.


    Seine neue Frau? Ryan Bell. Wunderschön und unbeschwert. Er selbst? Ist mürrisch und vernarbt. Buchstäblich. Und die Sache hat noch einen Haken: Das Internet war Zeuge seiner Eheschließung und die ersten Schlagzeilen machen bereits die Runde. Um seine Karriere nicht zu gefährden, macht er einen Deal mit Ryan, die dringend Unterstützung braucht: Sie bleiben für mindestens ein Jahr verheiratet und spielen das glückliche Paar. Denn Adrian ist sich sicher: Die Schöne wird sich niemals in das Biest verlieben …


    ASIN/ISBN: B0B7XYVKHL

  • Ich mochte das Buch von Libby Page auch sehr gerne tweedy39


    Gestern habe ich mit dem nächsten Büchereibuch angefangen, irgendeine Büchereule hatte es empfohlen.

    Ellen Berg - Mach dich locker

    Planst du noch, oder lebst du schon?

    (Noch) nicht perfekt, aber verdammt nah dran: Kontrollfreak Marie hat ihr Leben exakt durchgeplant. Einfach locker laufen lassen? Bloß nicht. Dafür sind ihre Ansprüche an Job, Ehe und Familienalltag viel zu hoch. Dumm nur, dass ihre Familie zunehmend rebellisch reagiert. Vor allem ihr Mann Alexander ist genervt von der ewigen Kritik – und zeigt sich umso interessierter an der provozierend lockeren Babette. Langsam muss sich Marie fragen, ob Perfektionismus wirklich glücklich macht. Doch wie rettet man eine Ehe nach fünfzehn Jahren Beziehungsroutine? Und – will Marie das überhaupt?


    ASIN/ISBN: 3746636906

  • Ich warte auf Band 4 von der Waldfriede Serie von Corina Bomann, hoffe es kommt morgen. In der Zwischenzeit probiere ich nochmal


    So weit die Störche ziehen - Theresia Graw


    ASIN/ISBN: 3548062520





    Verlorene Träume – eine junge Frau beweist Mut in dunklen Zeiten


    Ostpreußen 1939: Während die Welt aus den Fugen gerät, wächst die junge Dora Twardy behütet auf dem Pferdegestüt ihrer Familie auf. Der Tochter des Gutsherren mangelt es an nichts, auch nicht an Verehrern. Doch als die deutsche Wehrmacht Polen angreift, muss Dora schlagartig erwachsen werden. Ihr Vater wird eingezogen und Dora übernimmt die Verantwortung für den Hof. Mit aller Kraft kämpft Dora um den Erhalt des Familienbesitzes. In den Wirren des Krieges stehen ihr zwei Männer bei: der sanftmütige Freund ihres Bruders, Wilhelm von Lengendorff, und der abenteuerlustige Kriegsfotograf Curt von Thorau. Zu spät erkennt Dora, wen sie wirklich liebt …

  • Das Buch wurde gestern im eat.read.sleep. Podcast vorgestellt und ich hab es direkt auf mein WuLi gesetzt. Viel Spaß beim Hören.

  • S. K. Tremayne - Eisige Schwestern


    Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus psychisch am Ende. Um neu anzufangen, ziehen sie zusammen mit Lydias Zwillingsschwester Kirstie auf eine atemberaubend schöne Privatinsel der schottischen Hebriden. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in Wirklichkeit Lydia und die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt. Bald hüllen Winternebel die Insel ein, Angus ist beruflich oft abwesend, und bei Sarah schleicht sich das unheimliche Gefühl ein, etwas stimme nicht. Zunehmend fragt sie sich, welches ihrer Mädchen lebt. Als ein heftiger Sturm aufzieht, sind Sarah und Kirstie komplett isoliert und den Geistern der Vergangenheit ausgeliefert.


    ASIN/ISBN: 3426520141

  • Ellen Berg; Das bisschen Kuchen: (K)ein Diät-Roman


    Mach dich dünne! Der Feind trägt Größe 34 und hat es auf Nikis Gatten Wolfgang abgesehen. Nach Jahren der molligen Idylle nimmt Niki den Kampf auf: um ihren Mann, ihre Familie – ihren Körper! Sie geht in eine Fastenklinik, wo sie unter Glaubersalz und Schlemmerphantasien leidet. Bis sie Bekanntschaft mit dem Shiatsu-Masseur macht. Sollte Fasten der neue Sex sein? Aber was war noch mal Sex?

    ASIN/ISBN: 374662827X

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ellen Berg; Das bisschen Kuchen: (K)ein Diät-Roman


    Mach dich dünne! Der Feind trägt Größe 34 und hat es auf Nikis Gatten Wolfgang abgesehen. Nach Jahren der molligen Idylle nimmt Niki den Kampf auf: um ihren Mann, ihre Familie – ihren Körper! Sie geht in eine Fastenklinik, wo sie unter Glaubersalz und Schlemmerphantasien leidet. Bis sie Bekanntschaft mit dem Shiatsu-Masseur macht. Sollte Fasten der neue Sex sein? Aber was war noch mal Sex?

    ASIN/ISBN: 374662827X

    Das will ich auch unbedingt lesen oder hören. Ich mag die Bücher von Ellen Berg sehr gerne. Kürzlich hörte ich "Mach dich locker". Es gefiel mir sehr gut, denn es war gespickt mit vielen guten Lebensweisheiten. :)