Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • Gestern in einem Rutsch gelesen


    Alex Lépic - Lacroix und der traurige Champion von Roland-Garros


    Seit seine Frau Dominique für das Amt der Bürgermeisterin von Paris kandidiert, steht auch Lacroix im Rampenlicht. Dabei scheut der Commissaire nichts so sehr wie die Öffentlichkeit! Als Lacroix vor den neugierigen Blicken in sein Stammbistro flieht, tritt ein noch viel berühmterer Mann durch die Tür: Éric Seignosse, siebenmaliger Gewinner der French Open und Präsident des französischen Tennisverbands. Er hat im Parisien über Lacroix gelesen und ist sicher: Nur der berühmteste Polizist von Paris kann ihm helfen. Seignosses neuestes Tenniswunderkind, Yannick Duc, steht an diesem Abend im Halbfinale von Roland-Garros, doch seit dem Morgen ist sein Sieg mehr als ungewiss: Ducs Talisman, ein Tennisball, ohne den er seit seiner Kindheit kein Match bestreitet, wurde aus seinem Spind entwendet. Wer will den Sieg des jungen Mannes verhindern? Hat einer von Ducs Kontrahenten den Glücksbringer gestohlen? Lacroix taucht tief ein in die Geheimnisse des Tennissports, und Roland-Garros wird zum Match gegen einen großen Unbekannten.


    ASIN/ISBN: 3311125681

  • "Der Winzerhof- die goldenen Jahre" von Linda Winterberg


    Wiesbaden, 1956: Die Sektkellerei Herzberg hat schwierige Jahre hinter sich, doch endlich können Henni und ihr Mann Georg expandieren. Bille hat sich von einem Schicksalsschlag erholt und in einen Regisseur verliebt. Sie erwartet Zwillinge, ahnt jedoch nicht, welch schwierige Zeit ihr bevorsteht. Lisbeth, deren Ehe auf tragische Weise enden musste, lernt einen neuen Mann kennen – und sieht nicht, dass er etwas im Schilde führt. Und plötzlich geschieht etwas, das das Leben der Schwestern auf den Kopf stellt und nach dem nichts mehr so sein wird wie zuvor.

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3746638135

    wunderschönes Buch

  • Weiter geht es mit Band 5 der "Dünen"-Reihe. Wie ich erfahren habe, werden nach den ersten zwei Teile jetzt noch weitere verfilmt. Ich freue mich drauf.


    Sven Koch - Dünenfluch


    Der 5. Fall für das ostfriesische Ermittlerteam Femke Folkmer und Tjark Wolf: Sven Koch fasziniert mit einer Rachegeschichte um die kollektive Schuld einer Dorfgemeinschaft an der ostfriesischen Nordseeküste, um Fremdenfeindlichkeit und die persönlichen Geheimnisse Einzelner, scheinbar bestens bekannter Mitmenschen. Ein Kriminalfall vor dem Hintergrund deutscher Zeitgeschichte nach dem Fall des Eisernen Vorhangs und natürlich vor großartiger Nordseeküste-Kulisse.

    Ein Pferderipper geht um in Werlesiel, dem kleinen Fischer- und Touristenort an der ostfriesischen Nordseeküste. Als auch Menschen sterben, zeigt sich, dass die Dorfbewohner ein schreckliches Geheimnis hüten. Ein Geheimnis, das die LKA-Sonderabteilung SKO rund um Tjark Wolf und Femke Folkmer lösen muss. Die Ereignisse führen in die Zeit zurück, als der Eiserne Vorhang fiel und - wie heute wieder - Flüchtlinge nach Deutschland strömten. Wo sie nicht immer willkommen waren…


    ASIN/ISBN: 3426520192

    :lesend Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki - Wintertage wie im Märchen

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Spezialitäten

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Aktuelles Buch beiseite gelegt und gestern Abend Nachtjagd von Jan-Erik Fjell angefangen und soeben beendet :-]


    ASIN/ISBN: 3442206480


    Die sensationelle Krimientdeckung des Jahres von Norwegens Nr.1-Bestsellerautor Jan-Erik Fjell!


    Am Ufer eines Sees in Norwegen wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, ihr geschundener Körper ist mit Wunden übersät. Kriminalkommissar Anton Brekke von der Polizei Oslo läuft es bei dem Anblick eiskalt den Rücken herunter. Wenn sich sein Verdacht bestätigt, dann hat der flüchtige Serienmörder Stig Hellum sein grausames Werk wiederaufgenommen – und bereits sein nächstes Opfer im Visier. Für Brekke beginnt ein Kampf gegen die Zeit und gegen unvorstellbar Böses. Denn der Fall ist mit einem Mann verbunden, der in Texas in der Todeszelle sitzt und nun sein Schweigen über eine verhängnisvolle Nacht vor über zehn Jahren bricht …

  • Weiter geht es mit Band 5 der "Dünen"-Reihe. Wie ich erfahren habe, werden nach den ersten zwei Teile jetzt noch weitere verfilmt. Ich freue mich drauf.


    Sven Koch - Dünenfluch

    Cool.


    Schubi Wann sind denn die ersten beiden Teile verfilmt worden?

    Konnten man die schon sehen oder kmmen die erst noch.

    Die muß ich ja unbedingt sehen. :grin


    Ich warte ja immer noch daruaf, den 7. Teil in der Bücherhalle zu erwischen.


    ASIN/ISBN: 3426529440

  • Ich starte mein diesjähriges Leseprojekt:

    James Joyce - Ulysses (kommentierte Ausgabe)


    Der Roman, durch den James Joyce unsterblich wurde, schildert einen Tag im Leben des Annoncenakquisiteurs Leopold Bloom, den 16. Juni 1904. Bald nach Erscheinen des Romans begannen Enthusiasten, diesen Tag zu feiern.


    ASIN/ISBN: 3518415859

  • Nach einem tollen ersten Teil, habe ich gestern gleich mit Teil zwei begonnen:


    Colleen Hoover - Nur noch einmal und für immer


    Bevor Lily Ryle traf, den Vater ihres Kindes, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Als sie ihm zufällig wiederbegegnet, flammen bei beiden die alten Gefühle füreinander auf und sie beginnen, sich wieder zu treffen. Dabei ist ihnen beiden klar: Zwar ist Lily längst von Ryle geschieden und die Betreuung der gemeinsamen Tochter läuft relativ problemlos. Doch dieses fragile Gleichgewicht droht zu kippen, sobald Ryle von Atlas erfährt …


    ASIN/ISBN: 3423218843

  • Ich starte mein diesjähriges Leseprojekt:

    Ein ganz ganz tolles Buch!!!!

    Ich habe das Buch gelesen und streckenweise gehört, das hat mir das Verständnis erleichtert.


    Und dann habe ich pro Tag immer das entsprechende Abenteuer in einer Zusammenfassung gelesen, und

    auch das hat mir das Verständnis erleichtert: wie James Joyce den modernen Menschen sieht. Eigentlich ein sehr abgebrühtes Menschenbild...


    Viel Vergnügen beim Lesen!

  • Ich habe jetzt das hier angefangen:


    Maiken Nielsen; Die Frau, die es nicht mehr gab


    Ein Ort in der Provence. Vier unzertrennliche Freunde. Eine Hochstaplerin.

    Provence, Mitte der 1980er: Während in der politisch aufgeheizten Bundesrepublik die RAF Terror verbreitet, verschlägt es die junge Hamburger Fotografin Alex auf ihrer Europa-Reise ins Lubéron-Gebirge – ebenso Mikrokosmos aus Künstlern und Intellektuellen, wie Versteck für jene, die nicht gefunden werden wollen. Alex trifft auf Berühmtheiten wie Leonard Cohen und Isabelle Adjani. Aber auch auf die mysteriöse Mado, Mitglied einer Gruppe Straßenkünstler. Immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Gesichtern ist Alex fasziniert von Mado. Mit ihr, Fantomas und Loïc verbringt sie einen Großteil ihrer Zeit. Dann verschwindet Mado spurlos. Erst über dreißig Jahre später begegnen sich die beiden Frauen wieder. Doch Mado gibt vor, eine andere zu sein …


    ASIN/ISBN: 3805201052

  • Habe es bei meiner Buchhandlung im Ort bestellt, morgen ist es da ……

  • Johanna den 7. Teil habe ich auch schon liegen.


    Bist du auf Facebook mit Sven Koch befreundet? Da steht imnmer alles drin. Das war sein letzter Post: "Jetzt darf ich es ja sagen: Bald geht es weiter mit den Dünenfilmen, und nächstes Jahr könnt ihr sie dann auf RTL sehen! 🤗🤗🤗 Haben euch die ersten beiden gefallen? Dann schon mal anschnallen, denn ich sag nur: Das wird rappeln in der Kiste! 🤩",

    Die ersten beiden Teile sind auf RTL gelaufen im Januar/Februar glaube ich, die waren echt super und haben total gute Kritiken bekommen.Den ersten habe ich leider auch nicht gesehen. Ich warte händeringend drauf, dass die nochmal wiederholt werden. Aber der zweite war sehr gut verfilmt. Lange keinen so guten deutschen Krimi gesehen.


    Guck mal, ob du das öffnen kannst: https://www.facebook.com/1330171678/videos/1815843115468025/. Das war der Trailer.

    :lesend Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki - Wintertage wie im Märchen

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Spezialitäten

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Bist du auf Facebook mit Sven Koch befreundet?

    Ich hab dann mal eine Anfrage geschickt. :grin


    Das habe ich damals echt verpaßt und nicht mitbekommen.

    Vielleicht, weil ich auf RTL nie achte beim Programm durchblättern. Böser Fehler.



    Dann hoffe ich mal, daß die Verfilmungen auch auf DVD erscheinen werden.

  • Ich habe gerade dieses Buch beendet


    Alex Kava - Versiegelt


    Als Ryder Creed zu einem verheerenden Erdrutsch gerufen wird, entscheidet jede Sekunde zwischen Leben und Tod. Mit seinem Spürhund durchkämmt er das verwüstete Gelände und stößt auf die Leiche eines Mannes. Doch der fiel nicht den Naturgewalten zum Opfer, sondern wurde offensichtlich erschossen. Gemeinsam mit FBI-Profilerin Maggie O’Dell ermittelt Ryder Creed in dem Fall – ohne zu ahnen, dass die tödlichsten Geheimnisse noch in der Tiefe auf sie warten …


    ASIN/ISBN: 3453358554

  • Wieder ein Buch vom Netgalley-SUB


    Kate Thompson - Die Bibliothek der Hoffnung

    London, 1944: In der stillgelegten U-Bahn-Station Bethnal Green suchen die Londoner Schutz vor den Fliegerbomben. Hier haben sie sich eine Art neues Leben aufgebaut, es gibt sogar ein Theater, einen Kindergarten – und eine kleine Bibliothek.

    Die hilfsbereite Clara Button und die rebellische Ruby Munroe haben unzählige Bücher vor den Bomben gerettet, jetzt schenken sie vor allem Frauen und Kindern Ablenkung, Wissen und Hoffnung. Doch je länger der Krieg dauert, desto härter wird die Entschlossenheit der Frauen, stark zu bleiben, auf die Probe gestellt – denn es könnte die Leben derer kosten, die ihnen am nächsten stehen.

    ASIN/ISBN: B0BL6LHTYM

  • Wieder ein Buch vom Netgalley-SUB


    Kate Thompson - Die Bibliothek der Hoffnung

    London, 1944: In der stillgelegten U-Bahn-Station Bethnal Green suchen die Londoner Schutz vor den Fliegerbomben. Hier haben sie sich eine Art neues Leben aufgebaut, es gibt sogar ein Theater, einen Kindergarten – und eine kleine Bibliothek.

    Die hilfsbereite Clara Button und die rebellische Ruby Munroe haben unzählige Bücher vor den Bomben gerettet, jetzt schenken sie vor allem Frauen und Kindern Ablenkung, Wissen und Hoffnung. Doch je länger der Krieg dauert, desto härter wird die Entschlossenheit der Frauen, stark zu bleiben, auf die Probe gestellt – denn es könnte die Leben derer kosten, die ihnen am nächsten stehen.

    ASIN/ISBN: B0BL6LHTYM

    Da hab ich grad meine Rezi zu abgegeben, ein echt tolles Buch!