Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • es folgt: Dornenspiel - Karen Rose


    Beschreibung amazon.de

    Cincinnati, Ohio: Als Griffin „Decker“ Davenport nach mehreren Tagen aus dem Koma erwacht, wandern seine Gedanken sofort zu seinem letzten Fall. Er hat drei Jahre damit zugebracht, als FBI-Undercover-Agent einen Menschenhändler-Ring auszuheben. Doch er weiß auch, dass ihm das nur teilweise gelungen ist – und dass Kinder in Gefahr sind …

    FBI Special Agent Kate Coppola ist entsetzt, als sie von Decker erfahren muss, dass ein Partner des Rings Jugendliche für seinen Online-Sexhandel benutzt. Sie und Decker eröffnen die Jagd auf ihn und werden gleichzeitig zu Gejagten. Denn ihr Gegner beseitigt alle, die ihm in die Quere kommen …

    ASIN/ISBN: 3426516926

  • So, nun bin ich die letzten Tage gut voran gekommen mit dem Buch und habe jetzt noch bisschen unter 200 Seiten. Ich habe mir fest vorgenommen trotz Arbeit und Urlaubsvorbereitungen das Buch noch vor dem Urlaub bis Freitag zu schaffen. Sollte mir gelingen, denke ich. Aber leider ist das Buch nicht gut bisher. Ich hoffe noch auf Wendungen, die mich eines besseren belehren, aber bisher waren es schwere 700 Seiten. Es wäre sicherlich auch mit der Hälfte ausgekommen....



    ASIN/ISBN: 3800051753

  • Heute habe ich wieder mal ein Buch ausgegraben, das ich noch zu DM-Zeiten gekauft habe :grin

    Leider ist es sehr klein und eng gedruckt


    Gernot Wolfgruber - Herrenjahre


    Melzer wusste selber nicht, woher er das hatte, er dachte auch nicht darüber nach: dass es für jeden einen Zug gäbe, und worauf es ankomme, sei nur, rechtzeitig einzusteigen.

    Nach der Tischlerlehre erfüllen sich Bruno Melzers Hoffnungen auf »Herrenjahre« nicht. Er wird Akkordarbeiter in einer Möbelfabrik...

    ASIN/ISBN: 3423014830

  • Wurde im eatreedsleepPodcast besprochen:

    "Das Haus über dem Fjord" von Kristin Valla

    Mit Anfang 30 kehrt Elin, die als Journalistin in Oslo arbeitet, in ihr nordnorwegisches Heimatdorf zurück, um nach dem Tod der Mutter ihr Elternhaus aufzulösen. Ihre Kindheit endete jäh, als sie mit zehn Jahren die beiden älteren Brüder und den Vater durch einen Erdrutsch verlor, der ein Stück der Küste ins Meer riss. Während ihres Aufenthaltes trifft Elin ihre Jugendliebe Ola wieder, den besten Freund ihres ältesten Bruders, der sie nach dem Unglück damals auffing und mit dem sie doch nie richtig zusammenfand. Und dann entdeckt sie beim Aufräumen Hinweise auf ein großes Geheimnis ihrer Eltern, das ein ungeahntes Licht auf das Verschwinden ihres Vaters wirft und Elin auf eine Spurensuche bis in ein französisches Dorf führt. Endlich eröffnet sich für Elin die Chance, sich mit ihrer Vergangenheit zu versöhnen und ihren eigenen Weg zu gehen.

    ASIN/ISBN: 3866486499

  • Wurde im eatreedsleepPodcast besprochen:

    "Das Haus über dem Fjord" von Kristin Valla

    ASIN/ISBN: 3866486499

    Das will ich auch lesen - habe es für die Bibliothek in den Bestand aufgenommen, nachdem es mir empfohlen wurde.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Henrike Engel - Die Hafenärztin. Ein Leben für das Glück der Kinder


    Atmosphärisch und mitreißend: Eine Ärztin wacht über die Schwächsten am Hamburger Hafen

    Hamburg, 1911: In Deutschlands größtem Auswandererhafen kümmern sich die Ärztin Anne Fitzpatrick und die angehende Pädagogin Helene Curtius um Familien. Anne und Helene sorgen sich vor allem um die Kinder, von denen viele traumatische Erfahrungen gemacht haben. Plötzlich häufen sich unter den Ärmsten unerklärliche Todesfälle. Kommissar Berthold Rheydt sieht sich die Sache genauer an und stellt fest: Die Opfer wurden vergiftet. Wer hat ein Interesse daran, die Menschen scheinbar wahllos zu töten? Als die drei auf ein toxisches Interessensgeflecht stoßen, begreifen sie: An dem Geschäft mit den Auswanderern lässt sich eine Menge Geld verdienen …

    3864931894.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3864931894

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ein Buch vom Büchertisch des Eulentreffens:


    Die Lügen des Locke Lamora - Scott Lynch


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: ‎ 3453530918


    Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln – und das Abenteuer seines Lebens beginnt …

    Im Stadtstaat Camorr hat man eine ganz eigene Lösung gefunden, um die Kriminalität unter Kontrolle zu halten: den „Geheimen Frieden“. Gemäß dieser Absprache zwischen dem Adel und dem Herrscher der Unterwelt dürfen Diebe mehr oder weniger ungestraft ihr Unwesen treiben, solange die Aristokratie von ihnen verschont bleibt. Doch Locke Lamora und seine Gentlemen-Ganoven halten nicht viel von Absprachen und haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Reichen der Stadt um ihr Geld zu erleichtern. Das funktioniert wunderbar, bis der geheimnisvolle Graue König mithilfe eines scheinbar unbesiegbaren Soldmagiers die Macht über die Unterwelt an sich reißt und droht, das sensible Herrschaftsgefüge von Camorr aus dem Gleichgewicht zu bringen – und dazu braucht er Lockes einzigartige Fähigkeiten …


    Ein wunderbarer Schmöker für die Feiertage. :)

  • Da ich Band 2 von NetGalley bekommen habe, muss ich schnell noch Band 1 lesen... Die Splitterkrone-Trilogie habe ich geliebt und diese Reihe ist quasi eine Fortsetzung.


    Die Saphirkrone: Gargoyle-Queen 1

    Jennifer Estep


    Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.


    ASIN/ISBN: B09X63P8V5

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Jeder lügt, so gut er kann - Gisa Pauly


    Kurzbeschreibung:

    Mit sechzig beschließt Anna, sich endlich ihren Lebenstraum zu erfüllen – ein Hotel in Siena! Hier in der Toskana möchte sie ihre Herkunft vergessen, denn Anna stammt aus einer Familie, die mit Gaunereien und Diebstählen traurige Berühmtheit erlangt hat. Doch ehe sie sichs versieht, steckt sie selbst mittendrin in einem Verbrechen: Erst wird bei ihr eingebrochen, dann wird sie in einen Bankraub verwickelt. Und als plötzlich ihre Tochter vor der Tür steht und Anna es zudem mit gleich zwei Männern zu tun bekommt, die in sie verliebt sind, muss sie feststellen, dass auch in ihrem neuen Leben jeder lügt, so gut er kann. Ganz schön viel für eine Frau ihres Alters. Findet jedenfalls ihre Tochter …


    ASIN/ISBN: B07CK9JGQW

  • Ich habe vorgestern auch damit begonnen und schließe mich der Leserunde noch an.

  • Ich lese mittlerweile das hier:


    Patricia Koelle; Das Glück in den Wäldern


    Manchmal führt der Weg zum Glück durch einen geheimnisvollen Wald – der zweite Band der Sehnsuchtswald-Reihe von Bestseller-Autorin Patricia Koelle


    Franzi hat sich mit ihrem Partner Matteo den Traum vom eigenen Café an der Ostsee verwirklicht. Als sie schwanger wird, möchte sie sich endlich ihrer Vergangenheit stellen und mehr über ihren verstorbenen Vater erfahren. Gemeinsam mit ihrer Schwester Luna begibt sie sich auf eine Spurensuche, die sie schließlich in den Gespensterwald Nienhagen führt. Können die beiden Schwestern herausfinden, was der Vater ihnen wirklich hinterlassen hat, und so auch ihr Glück finden?


    ASIN/ISBN: 3596707234

  • Heute in einem Rutsch gelesen, hatte auch nur 192 Seiten. Aber der Preis von € 22,-- ist schon beachtlich :( Ich hatte es GsD von TT ;)


    Andrea Maria Schenkel - Der Erdspiegel


    Gemeinhin glauben die Leute, was der Bichel sagt. Er redet wie ein gelehrter Mann, wie ein Pfarrer oder ein studierter Doktor, und ist doch nur ein einfacher Viehhändler. Aber der Bichel kann erzählen. Diese Gabe ist nicht jedem gegeben. Der Bichel versteht es, die Leute in seinen Bann zu ziehen. Einen magischen Spiegel soll der Bichel besitzen, so hört man. Darin könne man geliebte Menschen sehen. Und der Spiegel verfüge über prophetische Kräfte, sage einem die Zukunft voraus. Nur über den Erdspiegel sprechen dürfe man nicht. Schlechte Gedanken reichten, um ihn zu zerstören. Und noch viel Schlimmeres könnten Zweifel und Unglauben anrichten! Seine Kritiker schimpfen den Bichel einen Menschenfänger, doch die meisten glauben ihm, wollen ihm glauben, dass sie ein besseres, ein leichteres Leben verdient haben. Die meisten – das sind junge Mädchen, hübsche und fleißige Töchter armer Tagelöhner. Sie mögen naiv und leichtgläubig sein, aber sie haben Träume. Bis eine nach der anderen plötzlich verschwindet …


    ASIN/ISBN: 3311100476

  • Und als nächstes Buch eines aus der Onleihe, das bei Eat.Read.Sleep mal besprochen wurde


    Annika Büsing - Nordstadt


    Im Norden der Stadt hängen die Hoffnungen so tief wie der Novemberhimmel. Wer hier liebt, rechnet nicht mit einem Happy End. Schon gar nicht Nene, Anfang Zwanzig und Bademeisterin, die für das Unglück eine ganz eigene Maßeinheit hat. Ihre Überlebensstrategie: Bahnen ziehen, versuchen zu vergessen, pragmatisch sein. Dann lernt sie im Schwimmbad Boris kennen, der Puma-Augen hat und ihr nicht sofort an die Wäsche will. Boris, der an Kinderlähmung erkrankt war, für den es keine Jobs gibt, nur Schimpfwörter oder Mitleid. Der Schmerzen hat und die Welt mit Verachtung behandelt. Ihr erstes Date wird prompt zum Debakel, aber Nene zeckt sich in Boris’ Herz, und er sich in ihres. Er kapituliert vor ihrer Direktheit und ihrem Lebenswillen, sie vor seinem Entschluss, sein Mädchen glücklich zu machen. Boris wird für Nene die Geschichtsschreibung ändern, er wird sie anlügen, er wird sie hängenlassen. Ihre Liebe ist wie jede Liebe: nicht perfekt. Aber sie berührt beide auf eine Weise, die sie vergessen oder nie gekannt haben. Annika Büsing erzählt in ihrem Debüt eine herzzerreißende und gleichzeitig berauschend lebensbejahende Geschichte über alte Narben und den Mut, neue hinzuzufügen.



    ASIN/ISBN: 3969990645

  • Nicola Kaulich-Stollfuß "Ein Jahr in Singapur"


    Auswandern auf Zeit nach Singapur, kann das gutgehen? – Hinreißend komisch erzählt Nicola Kaulich-Stollfuß von der Wohnungssuche zwischen Hochhausbaustellen und der Kontrolle malariaverseuchter Blumentöpfe, von Fußmassagen in einem Tempel, Vogelgesangswettbewerben und von Begegnungen mit Krokodilen in Stadtrandsümpfen. – Kein Hindernis, in dieser faszinierenden Multikulti-Gesellschaft anzukommen.


    ASIN/ISBN: 3451069342

  • Auf Empfehlung von hollyhollunder habe ich jetzt mit Band 3 begonnen


    Christine Brand - Der Bruder


    »Eine bewegende Story mit immenser Sogwirkung! Krimispannung auf höchstem Niveau. Brillant!« Romy Fölck

    Irena Jundts Vater ist tot. Um das Elternhaus zu räumen, muss die Rechtsmedizinerin der Berner Kripo zurück in das abgelegene Bergdorf ihrer Kindheit. Eine Kindheit, die mit dem Verschwinden ihres Bruders abrupt endete. Damals wurde ein brutaler Kindermörder für Benis Tod verurteilt. Doch bei ihrer Rückkehr erkennt Irena, dass irgendetwas an der Geschichte nicht stimmt, und die Dorfbewohner etwas verbergen. Wenig später wird in Bern ein kleiner Junge vermisst gemeldet – Sandro Bandini, Chef der Abteilung Leib und Leben bei der Berner Polizei, beginnt mit Hochdruck zu ermitteln und auch seine Freundin, Journalistin Milla, versucht mit gewohnt unkonventionellen Mitteln die Spur des Kindes zu verfolgen. Noch ahnt niemand, welche Kreise der Fall ziehen wird – und dass die Vergangenheit noch immer dunkle Schatten in die Gegenwart wirft …

    Die unabhängig voneinander lesbaren Krimis um Milla Nova und Sandro Bandini bei Blanvalet:

    1. Blind

    2. Die Patientin

    3. Der Bruder

    4. Der Unbekannte

    Lesen Sie auch »Wahre Verbrechen»: Christine Brand schreibt über ihre dramatischsten Fälle als Gerichtsreporterin.


    ASIN/ISBN: B08MCCK2LW

  • Ich beginne heute noch Cold Kiss von Becca Foster


    Kurzbeschreibung:

    So heiß wie die Liebe, so kalt wie der Tod.

    Ihre Zeit in der Gewalt eines Serienkillers wird Marlie nie vergessen. Vor sieben Jahren gelang ihr die Flucht, indem sie mit einem Messer auf den Entführer einstach. Seither ist sie bekannt als »das Mädchen, das einen Killer getötet hat«. Als ihre kleine Schwester Kaitlyn spurlos verschwindet, findet sich Marlie erneut in einem Alptraum wieder. Hat der Killer damals überlebt? Und übt er jetzt Rache? In ihrer Not wendet sich Marlie an den Ermittler Kenai. Während sie gemeinsam nach Kaitlyn suchen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Dabei ahnen sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schweben.


    ASIN/ISBN: B087G14HSV

  • Ich probiere es hiermit:


    Glückstöchter - Stephanie Schuster


    ASIN/ISBN: 3596707463


    München, 1976: Minze, Vanille und Rosenholz … Für Eva ist die Welt voller Gerüche – und diese sind für sie die Basis aller Gefühle. Besonders Pflanzen und deren heilende Wirkung begeistern sie. Ein Pharmazie-Studium scheint genau das Richtige für Eva zu sein, und sie stürzt sich voller Neugier in das wilde, freie Schwabinger Studentenleben. Doch dann findet Eva etwas heraus, das ihre ganze Welt infrage stellt.

    Gut Dreisonnenquell im Voralpenland 1910: Wenn Anna Lindenblüten pflückt, die zartgrünen Blätter des Frauenmantels sammelt oder ganz einfach mit den Händen in der Erde arbeitet, fühlt sie sich frei. Als Tochter des bekannten Botanikers Christoph von Quast, möchte sie die Geschicke des Guts weiterführen und die Pflanzenzucht übernehmen. Doch als ihr Vater wieder heiratet, muss sie erfahren, dass sie in seinen Zukunftsplänen nicht auftaucht ...

  • Scott McBain - Der Judasfluch


    ASIN/ISBN: 3426624761


    Dreissig Silberlinge waren der Lohn des Judas für seinen Verrat. In den Gräbern zweier Päpste liegen 27 davon verwahrt.

    Die letzten drei Münzen sind verschollen, wenn sie in falsche Hände geraten, geht die römische Kirche unter, so lautet ein Fluch.

    Das ist so ziemlich das letzte, woran Gerichtspsychiater Paul Stauffer glaubt, aber dann geschehen seltsame Dinge. Er bekommt von einer Bekannten eine Silbermünze und einen Kuss geschenkt, das verändert alles in seinem Leben.

  • Ich mache mit dem zweiten Band der "Lady Astronaut Reihe" weiter. Teil 1 hat mir schon so gut gefallen.:-]


    1961 plant die Menschheit den ersten Flug zum roten Planeten. Elma York, die als »Lady Astronaut« berühmt wurde, will daran teilnehmen, doch die Mission verlangt Opfer. Soll sie wirklich ihren Mann und die Chance, eine Familie zu gründen, hinter sich lassen, um Jahre im All zu verbringen? Und dann ist der Missionsleiter auch noch Colonel Parker, Elmas persönlicher Erzfeind, mit dem sie eine schwierige Vergangenheit verbindet. Die Herausforderungen sind groß, doch Elma setzt alles daran, ihren Traum zu verwirklichen – denn das Überleben der Menschheit hängt davon ab, dass der Sprung ins Weltall gelingt.


    Mary Robinette Kowal - Für die Sterne bestimmt

    ASIN/ISBN: B09X61WY51

  • Viel Spaß damit! ich fand es ganz toll und hoffe doch sehr, dass die weiteren Bände auch übersetzt werden