Ran an den SuB! - Bücherintervallfasten 2023 - Enthaltsamkeit neu entdecken

  • In der Buchhandlung heute bin ich stark geblieben. Aber meine bessere Hälfte hat zwei Bücher mitgenommen, die ich jedoch erst nach dem Fastenzeitraum zum Sub zähle. Weiterhin kam heute ein Leserundenbuch an, aber das wird ja im Fastenzeitraum gelesen.


    Mit dem Fasten von YouTube und dadurch mehr Lesezeit komme ich bisher gut zurecht, Halbzeit von meinem aktuellen Buch ist vielleicht sogar realistisch, wenn ich nicht wie gestern um halb 9 wieder einschlafe.

  • 1 abgebrochen, den nächsten Teil direkt aussortiert.

    An Teil 1 hab ich schon ziemlich lange geknabbert, Teil2 konnte mich dann gar nicht mehr mitreissen

    ASIN/ISBN: 3841504876


    Mein Fastenziel 2023: Sub-Abbau durch mehr Lesezeit, nix kaufen

    Anzahl SuB am 22.02.23: 736

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 3

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:

  • Jetzt hab ich dann auch mal zwei Bücher beendet: My Best Friend's Exorcism von Grady Hendrix (trashige, leichte Unterhaltung) und The Office of Historical Corrections von Danielle Evans (short stories).



    Mein Fastenziel 2023: SuB-Reduktion

    Anzahl SuB am 22.02.23: 68

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 0

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:


    ASIN/ISBN: 1594749760


    ASIN/ISBN: 0593189450

  • Da war ich heute in der Bücherei und habe tatsächlich nur was zurückgebracht und nichts wieder mit nach Hause genommen. Obwohl da durchaus was stand, was mich interessiert hätte. Aber ich will standhaft bleiben und in dieser Fastenzeit nur lesen, was ich schon zu Hause habe (und eventuell vom Büchereulentreffen mit nach Hause genommen wird).

  • Ich überlege auch noch, ob ich mich im Fastenzeitraum mit Drachenbanner von Gabke beschäftige oder mir den noch etwas aufspare :grin

    Den habe ich hier auch noch, geplant für Ende März. Da habe ich Ruhe und Zeit zum Lesen.

  • Und wieder ein Buch gelesen :)

    Muriel Barbery - Eine Rose allein


    Ein dünnes Buch, an dem ich allerdings ein wenig herumdenken musste.

    Anzahl SuB am 22.02.23: 63 Bücher

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:


    Jetzt könnte ich mal schauen, ob sich nicht ein schöner Krimi findet. Nur allzu dick sollte er nicht sein. :grin

  • streifi

    Mein Fastenziel 2023: SuB-, RUB oder HuB-Stabilität, aber am besten Abbau, vorerst mal bis zum Ostersonntag (09.04.)

    Anzahl SuB am 22.02.23: 676

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 2

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:


    So, eine beendet und jetzt kam endlich die Zusage vom Bloggerportal für den dritten Waldfriede Band von Corina Bomann. Da habe ich schon gar nicht mehr dran geglaubt. Der Plan fürs Wochenende ist, die Leserunde zu beenden und das Nebenbei-Buch auch. Und vielleicht noch was neues anzufangen

  • Und wieder ein Buch gelesen

    Muriel Barbery - Eine Rose allein

    Wie hat es Dir denn gefallen ? :)


    Ich habe gestern ein neues Buch angefangen, und es liest sich so gut, dass ich es bestimmt bis morgen beendet habe. Also zählt es schon als gelesen.

    Ein Ebook habe ich mir letzte Woche gegönnt, es war im Angebot und wird in einer Querbeet-Runde gelesen. Also bleibt es eh nicht lange auf dem SuB

    Bisher läuft es sehr gut bei mir.:-]


    Mein Fastenziel 2023: SuB-, RUB oder HuB-Stabilität

    Anzahl SuB am 22.02.23: 203

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 4

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 1

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:



    ASIN/ISBN: 3442492742

  • Guten Morgen...


    Ich habe es gestern nach 14 Tagen geschafft mein erstes Buch für diese Fasten Challenge zu beenden.... wenn das so weitergeht sehe ich schwarz!


    Pelican ... habe ich deinen Post mit den Büchern überlesen oder steht der noch aus? Eigentlich möchte ich nicht die mit dem höchsten Stapel sein 😂


    Ich gehe jetzt mal was zu lesen suchen...

  • Gerade überdenke ich mein Fastenziel. Bei uns sind im Fastenzeitraum bisher 4 Bücher eingezogen, ein fünftes kommt die Woche. 2 Leserundenbücher von mir, 3 von meiner nicht fastenden Frau, die mich aber auch interessieren. Und wir haben beiden im Fastenzeitraum Geburtstag.


    Gemäß meiner Regeln stehe ich also gut da, und habe nach dem Fasten einen wahnsinnigen Jojo Effekt. Da ist es glaube ich sinnvoller, alles direkt aufzunehmen und auf einen stabilen Sub zu hoffen :gruebel


    Mal sehen, wie es heute mit Dr. Sex von T C Boyle weitergeht. Ein faszinierendes Buch, aber es zieht sich an manchen Stellen ganz schön. Und ich hatte es mir irgendwie anders vorgestellt.


    ASIN/ISBN: 342320981X

  • Dann mache ich mal mein Startposting - damit Mariion nicht so alleine ist :lache


    Es fängt bei mir nicht wirklich gut an. Letztes Wochenende habe ich ein Buch fertig gelesen, das ich schon vor der Fastenperiode angefangen hatte. Ich habe mir dann „Lektionen“ von Ian McEwan vorgenommen, aber abgebrochen und aussortiert. :(Unter der Woche komme ich gerade überhaupt nicht zum Lesen und da ich unter der Woche keine andere Freizeit hatte, gab es da auch keine lesefreie Zeit zu fasten. ;( Ich hoffe, das wird noch besser.


    Pelican

    Mein Fastenziel 2023: HuB-Stabilität, noch besser Abbau, und vor allem: irgendwie zum Lesen kommen und das hoffentlich noch dazu mit Genuss!

    Anzahl SuB am 22.02.23: 1571

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2 (1 gelesen /1 aussortiert)

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 0

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:


    Für Ende April laufen ein paar Vorbestellungen…


    Gestern Abend habe ich mir „Diese eine Entscheidung“ von Karine Tuil ausgesucht. Das gefällt mir bis jetzt sehr gut.

    ASIN/ISBN: 3423290366

  • streifi

    Mein Fastenziel 2023: SuB-, RUB oder HuB-Stabilität, aber am besten Abbau, vorerst mal bis zum Ostersonntag (09.04.)

    Anzahl SuB am 22.02.23: 676

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 3

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 2

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:


    Ziel schon erreicht, die beiden angefangenen Bücher habe ich zu Ende gelesen und dann gleich noch ein kurzes Buch hinterhergeschoben.

    Königskinder von Alex Capus hat perfekt in sämtliche Challenges gepasst, an denen ich so teilnehme und mit 176 Seiten war es auch schnell gelesen.

    Jetzt muss ich heute mal überlegen was ich als nächstes lese.

  • Ich konnte ein paar gehörte/gelesene Hörbücher/Bücher aussortieren die nicht unbedingt hier gehortet werdne müssen (wandert alles weiter in die örtliche Bibliothek oder in einen öffentlichen Bücherschrank, Schulbibliothek, Freunde mit jüngeren Kindern etc. ich hab da ein paar Anlaufstellen die sich freuen) .

    Hab den aussortieren/weggegebenen Büchern jetzt eine extra Spalte gegeben, weil die nicht alle direkt von meinem SuB stammen, sondern teilweise auch alte Bücher meiner Kinder sind, die sie nicht unbedingt aufheben wollen. Aber "Platz im Haus" ist "Platz im Haus" und deshalb zähl ich die jetzt mit (das motiviert mich :roeslein) . Ein Buch ist dazugekommen, hatte eine Freundin doppelt bei sich entdeckt und es mir spontan mitgebracht. Tja... was soll man machen :engel

    Mit dem Zählen meines SuB bin ich grad noch etwas überfordert, ich bin für mich noch unschlüssig was dazu zählt... wir haben Bücher aus drei Generationen im Haus - Ich werd mal sehen daß ich wenigstens mal zähle was tatsächlich ich für mich gekauft habe in der ehrlichen Absicht es "demnächst" zu lesen :konfus


    Fastenziel:

    HuB reduzieren + mehr Lesezeit, weniger Internet

    Keine neuen Bücher - Aussortieren + Platz schaffen



    Ich lese übrigens gerade "Erde 0" von meinem SuB


    ASIN/ISBN: 3426525585


    Liest sich bisher sehr gut :)

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde. "

    f2t1p19n4.gif


    Bücherbingo 2023

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Auri ()