Fishergirl’s Luck – Sharon Gosling

  • Produktinformation (Amazon):

    • Herausgeber ‏ : ‎ DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG; 2. Edition (22. Juni 2022)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 352 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3832165843
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3832165840
    • Originaltitel ‏ : ‎ The House Beneath the Cliffs

    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Anna zieht nach Crovie, ein winziges Fischerdorf am Moray Firth in Schottland, um einen Neuanfang zu wagen: Jahrelang stand sie als Köchin im Schatten ihres Ex-Freundes, dem Besitzer des Restaurants, in dem sie schuftete. Nun hofft sie, in der alten, an der Steilküste gelegenen Fischerhütte, die sie von ihren Ersparnissen gekauft hat, zur Ruhe zu kommen.

    Als sie beginnt, die Umgebung und ihre Nachbarn kennenzulernen, erwacht in ihr etwas, das sie verloren glaubte. Sie entdeckt ihre Liebe zum Kochen wieder und eröffnet kurzerhand ein improvisiertes Pop-up-Restaurant direkt am Meer. Nach und nach freundet sie sich auch mit den Menschen an, die in Crovie leben, und findet dabei nicht nur sich selbst, sondern auch heraus, mit wem sie ihr Leben teilen will.

    Bewegend und mit ebenso viel kulinarischer Leidenschaft wie Gefühl für die besondere Landschaft erzählt Sharon Gosling die Geschichte einer zweiten Chance und einer außergewöhn¬lichen Liebe.

    »Eine behutsam erzählte Liebesgeschichte, ein Plot, so treibend wie die Gezeiten der Nordsee, eine sanfte Erinnerung an die Notwendigkeit, unsere Ozeane zu schützen – die perfekte

    Sommerlektüre.« LANCASHIRE POST

    Zur Autorin (Verlag):

    SHARON GOSLING ist eine britische Journalistin und Autorin. ›Lighthouse Bookshop‹ ist nach ›Fishergirl’s Luck‹ (2022) ihr zweites Buch in der Erwachsenenbelletristik. Sie lebt mit ihrer Familie im Norden von England, ihr Mann besitzt einen Buchladen. http://www.sharongosling.com


    Meine Meinung:

    Anna zieht nach Crovie an die Küste von Schottland, nachdem sie ihre langjährige Beziehung beendet hat und versucht ihr Leben neu zu ordnen. Sie hat sich dort ein winziges Häuschen namens Fishergirl’s Luck gekauft und entdeckt dort unerwartet ihre Liebe zum Kochen neu. Sie wird Teil der Gemeinschaft von Crovie und lernt wieder auf sich selbst zu vertrauen.


    Sharon Gosling liefert hier einen Wohlfühlroman, der trotz allem seine Ecken und Kanten hat. Es gibt auch eine Liebesgeschichte, die nicht ganz so geradlinig verläuft, wie man es sonst aus solchen Büchern gewohnt ist. Die Beschreibung von Crovie und der Bucht in der es liegt, ist lebhaft und man kann sich alles gut vorstellen und so manchen Sturm auch wüten hören. Die Charaktere haben alle ihre eigene Geschichte und die Autorin schafft es die Beziehungen zueinander sehr gut zu beschreiben. Ich fand es schön dass nicht einfach immer alles glatt läuft und manche Dinge einen Umweg gehen müssen, bevor sie sich fügen.


    Ich hätte gerne noch weiter gelesen und das Schicksal der Bewohner Crovies verfolgt. Das Ende war mir tatsächlich ein wenig zu kurz abgehandelt, da wären hundert Seiten mehr noch schön gewesen.

    Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, es hat mir gut gefallen und angenehme Lesestunden beschert.


    9 von 10 Punkte

    ASIN/ISBN: 3832165843


  • Das Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Merkliste, nach Deiner Rezi darf es da bleiben. :wave

    An deiner Stelle würde ich das Buch bald von deiner Merkliste befreien und es dir holen.


    Auch ich kann Fishergirl's Luck wärmstens empfehlen. Selten hab ich so ein liebevolles und warmherziges Buch gelesen. Vieles ist natürlich überzeichnet, geht zu einfach, aber in gewissen Phasen braucht man genau so etwas. Das Buch fühlt sich an wie eine warme Decke und ich hätte mich gern mehr als einmal nach Crovie ins Fishergirl's Luck gebeamt.


    Ich gebe dem Buch 5 von 5 Eulenpunkten und wünsche mir, dass es davon vielleicht eine Fortsetzung geben wird.