Fasnet, Fastnacht, Karneval - Lesewochenende 17.-19. Februar

  • Ich habe heute einen sehr schönen Tag mit einer Freundin verbracht. Zuerst waren wir in einer Ausstellung, dann haben wir uns tollen Kuchen gekauft und den zuhause verspeist - und natürlich dabei ganz viel gequasselt. ^^ Aber jetzt bin ich wieder alleine und ich werde mein Hörbuch (Tom Hillenbrand - Montecrypto) zu Ende hören. Das sind nur noch anderthalb Stunden.


    Hier im Schwäbischen gibt es mehr Zwetschgen als Pflaumen. Mirabellen scheinen aus der Mode gekommen zu sein, ich hatte schon Kolleginnen, die schon gar nicht mehr wussten, was das sind.

  • Bei uns ist nicht alles, was man als „aldi Quetsch“ bezeichnet, eine Zwetschge :lache


    Mein Arenz-Buch habe ich heute Mittag beendet, und darf mir nach Erledigung diverser sonntäglicher Pflichten nun ein neues Buch aussuchen.

    Das ist eine echte Herausforderung :groehl

  • Mein Buch hab ich jetzt durch.

    Schade, daß es noch dauert, bis der dritte Teil erscheint.


    Nebenbei ist der Pizza & Brotteig im Ofen so langsam vor sich hingegangen - Gemüse dafür bereits gebraten.


    Wird Zeit, den Teig zu formen - und dann ab in den Ofen.


    Dann die Qual de Wahl - welches Buch folgt nun.

    Vermutlich sollte ich mal nach den Abgabedaten der Bücherhallenbücher schielen. :grin

  • Bei mir fängt nächste Woche die Staubi-Leserunde an, bis dahin will ich auch mein aktuelles Buch durch haben. Vielleicht sollte ich mein aktuelles Spiel "Blockudoku" auf dem Tablet de-installieren, das hält mich gerade echt von allem ab. :(


    Da ich keine Lust zum Kochen hatte, hat mir der Pizzamann eine "Diavolo" geliefert.

    Jetzt bin ich pappsatt und werde auf meinem Sofa weiterlesen.

  • Ich bin mit meinem Buch auch fertig, Qual der Wahl habe ich aber nicht, denn das Leserundenbuch wartet schon seit Tagen auf mich!


    ASIN/ISBN: 3406774318

    Da wünsche ich euch viel Spaß mit. Mich interessiert das Buch zwar auch, aber es ist af Grund der Menge an Leserunden und der Dicke aussortiert worden ;)


    Tanzkurs fiel heute wegen Fasching leider aus. Dafür haben wir einen Spaziergang am Bücherschrank vorbei gemacht.Der war ziemlich leer und nicht im besten Zustand, aber ein interessantes Buch habe ich gefunden.


    ASIN/ISBN: 3423621753


    Jetzt geht es noch etwas weiter mit Ancillary Mercy. Ziel ist, die 33% heute noch zu schaffen. Momentan lese ich ja mehr eBooks, und der Inhalt ist ja gleich, aber die Prozentzahl ist doch unbefriedigender als den Fortschritt im Printbuch zu sehen und es zu fühlen.


    ASIN/ISBN: 0356502422

  • Ich werde heute noch eine Runde weiterlesen - die Fasnet ist schließlich noch nicht ganz vorbei.


    Mit meinem Hörbuch "Montecrypto" von Tom Hillenbrand bin ich gestern Abend noch fertig geworden. Mit dem Schluss bin ich nicht so ganz zufrieden, das war mir zu viel "Superman rettet die Welt", aber sonst war es sehr spannend. Wenn's zeitlich hinhaut, werde ich heute noch einen Leseeindruck dazu schreiben.


    Ich freue mich gerade, dass es morgens schon so schön hell ist, hier scheint sogar die Sonne. Ich muss heute nur kurz raus, um in der Apotheke was abzuholen, dann werde ich mir auch einen frischen Berliner (= das Gebäck) gönnen. ;)

  • Sidonie

    Das weiß ich noch nicht wirklich… die Rahmenbedingungen sind weiterhin sehr schwierig. Aber ich muß mir wirklich Möglichkeiten suchen, damit ich mit der Situation auf Sicht klar komme.


    Ausgesucht habe ich mir „Lektionen“ bin Ian McEwan. Da ich aber nicht frei habe, werde ich nicht so schnell voran kommen.


    ASIN/ISBN: 3257072139

  • Ich habe noch ein bisschen in meinem aktuellen Buch von A. K. Turner - Wer mit den Toten spricht - weitergelesen. Es gefällt mir wieder sehr gut, die Reihe werde ich im Auge behalten. :lupe


    Meinen ersten Versuch mit dem Buch "Doubleface häkeln" habe ich wieder aufgetrennt, das war nix. Ich werde mir erst einmal einfachere Muster auf youtube anschauen, bevor ich mich wieder an die Muster aus dem Buch mache. Das scheint eher was für fortgeschrittene Doubleface-Kennerinnen zu sein. Schade. X/


    Und jetzt schau ich eine Runde Inspector Barnaby.

  • Heute soll es nochmal ein richtig sonniger Tag werden, daher denke ich, daß es auf etwas Gartenarbeit hinauslaufen wird oder, wenn es doch zuviel werden sollte, dann laufe ich mit dem HB eine Runde.


    Gestern habe ich ein Buch begonnen, das mich von Anfang an positiv überrascht hat und schon die "Bücherintervallfastenzeit" einläutet :-]


    ASIN/ISBN: 3959672470