"Heller Mond in dunkler Nacht" von Beverley Harper

• Ich hoffe das Buch gehört in die Rubrik Belletristik....wenn nicht, müßt ihr es verschieben.

Heller Mond in schwarzer Nacht war mein erstes Buch von Beverley Harper und es hat mich dermassen gefesselt, ich habe mir gleich bei ebay weitere Bücher von ihr gekauft toll geschrieben, hat mich sehr gefesselt!! Läßt sich leicht und flüssig lesen, ist sehr kompakt und dicht geschrieben.
    Am Anfang werden alle *Mitspieler* vorgestellt und beschrieben, das hat mir schon gut gefallen, und dann wird es richtig spannend.
    Sehr realistisch wird die Situation mit den Rebellen beschrieben, wie die Menschen in so einer Situation mit sich und den Mitmenschen umgehen und sich so einer lebensbedrohlichen Situation ändern und auf das wesentliche beschränken. Nichts ist vorhersehbar, das Buch ist absolut spannend von der ersten Seite bis zur letzten.

Klappentext:

In einer luxuriösen Safari-Lodge im Etoscha Nationalpark erwarten Hotelangestellten und Ranger die letzte Besuchergruppe des Jahres. Die reichen Gäste aus Europa und Übersee sind verzaubert von der atemberaubenden Landschaft und Tierwelt. Eine umherirrende aggressive Elefantenkuh zwingt schließlich eine Gruppe von Zoologiestudenten in der Lodge Zuflucht zu suchen, und sie ergänzen die Runde der illustren Gäste. Niemand ahnt, was die kommende Nacht für sie bereithält: Sie alle teilen ein gemeinsames Schicksal, das ihr Leben für immer verändern wird ...

Vielleicht habe ich euch jetzt doch ein wenig lust auf dieses Buch gemacht....war übrigens meine erste Rezi, habe sowas noch nie gemacht...

LG Nimmersatt

:wave

• Ich hab das Buch vor einigen Wochen gelesen und war schwer begeistert!

Es ist unglaublich spannend geschrieben, so dass man es spätestens ab der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen kann!
    Besonders gut hat mir gefallen, dass das Schicksal so vieler unterschiedliche Charaktere miteinander verwoben wird und man wunderbar mitverfolgen kann, wie sich die einzelnen Personen entwickeln.

Zudem ist es der Autorin wunderbar gelungen, die besondere Atmosphäre, die in so einem Safari-Camp herrscht, einzufangen. Trotz des "Vorfalls" (ich möchte ja nicht zu viel verraten), bekommt man sofort Lust, wieder nach Namibia zu reisen *seufz*

das Buch erhält von mir selten vergebene 9 von 10 Punkten!

• Danke für die schöne Rezi. :danke Das Buch liegt schon seit letztem Jahr auf meinem SUB. Wann soll ich bloß diese vielen Bücher alle lesen? :brabbel