Ich hoffe das Buch gehört in die Rubrik Belletristik....wenn nicht, müßt ihr es verschieben.
Heller Mond in schwarzer Nacht war mein erstes Buch von Beverley Harper und es hat mich dermassen gefesselt, ich habe mir gleich bei ebay weitere Bücher von ihr gekauft toll geschrieben, hat mich sehr gefesselt!! Läßt sich leicht und flüssig lesen, ist sehr kompakt und dicht geschrieben.
Am Anfang werden alle *Mitspieler* vorgestellt und beschrieben, das hat mir schon gut gefallen, und dann wird es richtig spannend.
Sehr realistisch wird die Situation mit den Rebellen beschrieben, wie die Menschen in so einer Situation mit sich und den Mitmenschen umgehen und sich so einer lebensbedrohlichen Situation ändern und auf das wesentliche beschränken. Nichts ist vorhersehbar, das Buch ist absolut spannend von der ersten Seite bis zur letzten.
Klappentext:
In einer luxuriösen Safari-Lodge im Etoscha Nationalpark erwarten Hotelangestellten und Ranger die letzte Besuchergruppe des Jahres. Die reichen Gäste aus Europa und Übersee sind verzaubert von der atemberaubenden Landschaft und Tierwelt. Eine umherirrende aggressive Elefantenkuh zwingt schließlich eine Gruppe von Zoologiestudenten in der Lodge Zuflucht zu suchen, und sie ergänzen die Runde der illustren Gäste. Niemand ahnt, was die kommende Nacht für sie bereithält: Sie alle teilen ein gemeinsames Schicksal, das ihr Leben für immer verändern wird ...
Vielleicht habe ich euch jetzt doch ein wenig lust auf dieses Buch gemacht....war übrigens meine erste Rezi, habe sowas noch nie gemacht...
LG Nimmersatt