Ich habe heute früh in einem Rutsch über den ersten Abschnitt hinaus gelesen - lesen müssen. Weil es so schön geschrieben und so spannend ist. Das wird mein nächstes Highlight mit den Querbeet-Eulen.
Die Querbeeteulen lesen ab dem 26. März: Ein einfaches Leben von Min Jin Lee
-
-
Ich habe am Anfang gebraucht, mit dem Buch warm zu werden. Aber bis zum Ende des ersten Abschnittes hat sich das gelegt. Es ist sehr angenehm zu lesen.
-
Also ich bin von Anfang an begeistert und gefangen genommen von der bildreichen Sprache.
-
Also ich bin von Anfang an begeistert und gefangen genommen von der bildreichen Sprache.
Genau so ging es mir auch.
-
Gute Besserung Sonnenschein12 und für Clare auch weiterhin gute Genesung
-
Ich fange heute mit dem Buch an und freue mich schon darauf.
-
Dann bin ich gespannt, wie dir das Buch gefällt, Regenfisch
-
Dann bin ich gespannt, wie dir das Buch gefällt, Regenfisch
Ich auch.
-
Ich würde so gerne dieses Buch zusammen mit Euch lesen, aber gerade geht es einfach nicht.
Mein Kopf spielt nicht mit, er hat so viel anderes zu denken und die Zeit fehlt mir auch.
Ich werde erst mal eine kleine Pause mit dem Buch machen, vielleicht klappt es Ende der Woche wieder besser mit mir und dem Lesen.
ich wünsche Euch inzwischen viel Spaß in der Leserunde.
-
-
Schade Rouge aber das kommt durchaus vor, dass ein Buch einfach nicht in die Zeit passt. Ich hoffe, es geht bald besser bei Euch.
Das ich mal...........
-
In meiner Ausgabe wird auf Lesekreismaterial hingewiesen. Es ist etwas versteckt zu finden, aber unter diesem Link findet ihr eine achtseitige PDF mit etwas geschichtlichem Hintergrund. Leider kann auf der Seite nicht über das Lupensymbol gesucht werden, dann landet ihr beim Buch. Also durchscrollen oder die Browsersuche, das klappt.
-
Ich würde so gerne dieses Buch zusammen mit Euch lesen, aber gerade geht es einfach nicht.
Mein Kopf spielt nicht mit, er hat so viel anderes zu denken und die Zeit fehlt mir auch.
Ich werde erst mal eine kleine Pause mit dem Buch machen, vielleicht klappt es Ende der Woche wieder besser mit mir und dem Lesen.
ich wünsche Euch inzwischen viel Spaß in der Leserunde.
Das kann ich verstehen. Vielleicht passt es wann anders besser, dann kannst du ja in der Runde nachlesen. Und die nächste Querbeetrunde kommt ja sowieso
-
Also, ich hab noch nicht aufgegeben, aber ich bin erst im 2. Abschnitt und komme nicht wirklich voran, weil es mich nicht packt. Und im entsprechenden Abschnitt lese ich zwar eure Beiträge, habe aber nicht wirklich noch etwas zu schreiben.
Tut mir Leid, dass ich mich diesmal so wenig einbringe, ihr Lieben🥺
-
Ich hab auch erst den zweiten Abschnitt beendet. Mir gefällt das Buch sehr aber andere Leserunden und zu wenig Lesezeit verhindern, dass ich schon weiter bin.
-
Bist eben ein fleißiges Leserundenbienchen!
Ich erinnere mich an Zeiten, da hatte ich 5 Leserunden im Monat...Und habe es geliebt!
Vielleicht hat auch hier wie so oft alles seine Zeit.
-
5 Leserunden im Monat kann ich mir so gar nicht vorstellen. Aber, jede ist anders und alles hat seine Zeit. Ich kann dich gut verstehen Clare , mir ging es bei Runden schon ähnlich.
Ich habe das Buch gerade beendet, und bin froh, dass ich wieder mal ein Buch durch uns Querbeeteulen gelesen habe, das sonst an mir vorbei gegangen wäre. Ich lasse es noch sacken, es schwankte zwischen ein sehr wichtiges und tolles Buch bis zu das kann doch nicht sein ich breche ab.
-
Ich komme mit dem Hörbuch auch recht langsam voran.
Aber das ist bei mir mit Hörbüchern meistens so.
Ich hoffe, in den nächsten Tagen gut voran zu kommen.
Gefallen tut es mir nämlich schon....................
-
Ich bin im Moment ein ähnlich fleißiges Leserundenbienchen wie hollyholunder
Und komme deswegen hier nicht recht voran. Nach meinem Ausflug in die Welt der Liebesromane geht es jetzt aber auch hier weiter.
-
Möge Euch allen die Leserundenfee helfen.