Ich wollte mich schon freuen, dass ich bereits 3 Wochen der Fastenzeit hinter mir habe, aber es sind ja nur zwei. Immerhin. Ich vergesse aber auch immer, dass es 7 Wochen sind, weil ich von 42 Tagen und somit 6 Wochen ausgehe und das stimmt ja nicht. Egal, wird schon.
"7 Wochen ohne" - Fastenaktion vom 22. Februar bis 8. April 2023
-
-
Ich bin noch am Überlegen, was ich mit alten Schulbüchern machen soll. Einerseits braucht die keiner, da schon 30-40 Jahre alt, andererseits mag ich sie auch nicht ins Altpapier geben.
Vielleicht nimmt sie ein Antiquariat?
-
Ich wollte mich schon freuen, dass ich bereits 3 Wochen der Fastenzeit hinter mir habe, aber es sind ja nur zwei. Immerhin. Ich vergesse aber auch immer, dass es 7 Wochen sind, weil ich von 42 Tagen und somit 6 Wochen ausgehe und das stimmt ja nicht. Egal, wird schon.
Du darfst die Sonntage nicht mitzählen. An denen muss ja nicht gefastet werden. Dann sind's ziemlich genau 40 Tage.
-
Schulbücher?
Welche hast Du da Lernbücher? Oder meinst Du Lektüren?
Also, da wären mein Oxford Dictionary und der Micro Robert (die mussten wir selbst kaufen) und diverse Bücher zur Vorbereitung aufs Abi und die Abschlußprüfung...
Die normalen Schulbücher bekamen wir natürlich auch von der Schule ausgeliehen.
Antiquarisch sind die noch nicht.
-
Du darfst die Sonntage nicht mitzählen. An denen muss ja nicht gefastet werden. Dann sind's ziemlich genau 40 Tage.
Ich weiß, ich vergesse das nur immer wieder. Und für mich zählen sie ja mit, weil ich da nicht unterbreche, das geht schief.
Batcat : Okay, Oxford hab ich wohl auch und Langenscheidt, in dem Englisch auf Englisch erklärt wird. Aber das war's es dann wohl. Micro Robert kenn ich nicht.
-
Der Micro Robert ist quasi der Oxford für Frongsäh.
-
Der Micro Robert ist quasi der Oxford für Frongsäh.
Danke, hatte ich eben gegoogelt. Kein Wunder, ich hatte Latein. Wörterbuch finde ich nicht, weiß nicht mal, ob ich welches hatte.
-
Danke, hatte ich eben gegoogelt. Kein Wunder, ich hatte Latein. Wörterbuch finde ich nicht, weiß nicht mal, ob ich welches hatte.
Für Latein gab's doch den kleinen Stowasser. Meiner steht auch noch irgendwo.
-
Ich weiß, ich vergesse das nur immer wieder. Und für mich zählen sie ja mit, weil ich da nicht unterbreche, das geht schief.
Ich mache das für mich auch so: an den Sonntagen wird normal weitergefastet. Es fällt mir tatsächlich leichter, immer konsequent auf Süßkram zu verzichten, als wie wenn ich ab und zu etwas esse.
Gestern habe ich das erste mal eine Ausnahme gemacht: meine syrische Kollegin hatte Geburtstag und sie hat uns so leckere kleine Kuchen und Nachspeisen mitgebracht. Da musste ich einfach probieren. Ich hätte es für sie auch schade gefunden, nachdem sie sich solche Mühe gemacht hat, wenn dann niemand was davon gegessen hätte ( meine andere Kollegin fastet nämlich auch ). Also gab es gestern nach fast 2 Wochen den ersten kleinen Kuchen für mich. War schon mega lecker.
-
Ich hab auch nur eine Stadtwohnung und habe trotzdem alles, was mir gehört, bei mir
Du willst mir Mut machen, die Sachen abzustoßen!
Na ja, nicht alle Stadtwohnungen sind gleich groß und gleich "belegt". Mal sehen.
Es gibt genügend Sachen in meinen Schränken, mit denen ich die Traumzahl 48 erreiche!
Und:
Ich habe tatsächlich abends im Bett nichts mehr gegessen !
Bis jetzt.
-
hab heute eine Strickweste aussortiert
sind nur noch 5 andere da
-
Guten Morgen ihr Lieben, aufgrund der Anregung eines neuen Threads zum entrümpeln
hier mal die Ganzjahresentrümplungsversion
-
Alte Schulsachen haben meine vielen Umzüge auch nicht überlebt. Nur die Zeugnisse.
Allerdings habe ich einen Ordner mit alten Mietverträgen, dem Kaufvertrag für mein erstes Auto und solchen Kram. Davon kann ich mich nicht trennen und ist auch nur ein Ordner.
-
Die Zahl 48 rückt näher
Gestern hat eine Freundin sich 9 Bücher mitgenommen, die ich doppelt hatte.
Und dann habe ich eine rote Samtjacke aussortiert, aus der ich rausgewachsen bin, leider, und einen schwarzen Blazer.
Das macht jetzt 12 + 9 + 2 = 23 Teile. Juhuu!!
-
Meine Bestände lichten sich. Ich verschenke, was hier zu lange unbeachtet lag. Es erfordert Zeit und Gelassenheit, die Termine abzusprechen. Wegwerfen wäre einfacher, zumal man ja auch noch ständiger Bewertung ausgesetzt ist. War ich auch freundlich genug, habe ich die Sachen zu schnell übergeben?
Sehr nett ist ein Kontakt zu einer ukrainischen Frau. Sie hat eine Katze, ich einen Fehlkauf Katzenstreu. (Umverpackung Papier) Sie hat ein Fahrrad und es regent Bindfäden. Klar, es gibt Plastiktüten, aber ein bisschen mailen und auf gemeinsam auf trockenes Wetter warten ist auch schön.
-
ich stelle die Sachen je nachdem was es ist noch in einem Karton oder in einer Tüte verpackt vor/neben der Haustür oder an einem voher ausgemachten Platz am Haus ab, und der Interessent kann dann vorbei kommen und sich die Sachen einfach nehmen. So bist du zeitich nicht ganz so eingespannt und die Leute können auch flexibel kommen ( mache ich natürlich nur mit den zu verschenken Sachen), erleichtert ungemein
-
Gerade habe ich das Fach mit Medikamenten und Verbandszeug durchgeschaut und einige Sachen ausgemistet. Und bei den Büchern könnte es bald für ein weiteres Momox-Paket reichen.
Nur damit, dass die ausgemisteten Sachen "Haus und Gründstück verlassen" müssen, hinke ich hinterher. Da haben wir noch Nachwirkungen vom letzten Streik der Müllabfuhr, die Papier- und Restmülltonne ist sehr voll und ich möchte da nicht unnötig mehr als den normalen Hausmüll entsorgen. Aber Ende nächster Woche müsste wieder Platz sein - falls nicht noch ein Streiktag angesetzt wird ...
-
Ich hatte mir einen neuen Schrank für's Homeoffice bestellt und musste den alten Billy-Schrank ausmisten, wo der hin kommt. Jetzt ist der Müll gefüllt mit Handyhüllen, für die gar kein Handy mehr lebt, uralten Computerspielen, Sicherungskopien, Bedienungsanleitungen und diversem Zeugs das keiner vermisst.
Der neue Schrank wartet jetzt darauf, dass großes Kind mir morgen beim Aufstellen hilft. Der ist auf eine Spanplatte für den Transport geschraubt und die kriege ich nur ab, wenn der Schrank hingelegt wird - alleine keine Option, der ist schwer...
-
Bis auf ein halbes Glas Rotwein, mit dem ich mein Heimkommen aus dem KH begossen habe, bin ich weiterhin standhaft.
Dabei war ich gestern im Lindt-Werksverkauf...!
-
Habe heute 2 Bettdecken und 1 Kopfkissen weggebracht und ein paar Bücherkisten gepackt. Bin zufrieden.