Schönheit hängt ja sehr vom eigenen Geschmack (und dem der Eltern) ab. Mit einem geschliffenen Kristall-Bowlengefäß wäre ich so gar nicht glücklich, ich bin mehr für schlichte Versionen. Die im Keller ist von der Großtante meines Mannes - mit eingeschliffenen Hirschen
"7 Wochen ohne" - Fastenaktion vom 22. Februar bis 8. April 2023
-
-
Schönheit hängt ja sehr vom eigenen Geschmack (und dem der Eltern) ab. Mit einem geschliffenen Kristall-Bowlengefäß wäre ich so gar nicht glücklich, ich bin mehr für schlichte Versionen. Die im Keller ist von der Großtante meines Mannes - mit eingeschliffenen Hirschen
Mach mal ein Foto.
-
Die bowleschüssel meiner mum ist aus Bleikristall und steht nun auch seit einigen Jahren nur in der Vitrine. Sprich sie wird nur zum entstauben raus genommen.
Ich mache hier auch sporadisch mit.
Je nachdem wie ich Zeit finde gehe ich Mal alle Räume durch.
Hab gestern meine Tischläufer Schublade ausgemistet 8 Stk hab ich jetzt bei den Kleinanzeigen zum Preis von 1€ je Stück eingestellt mal sehen wenn sie keiner will kommen sie doch in den Altkleider Sack
Hab die Bilderbücher von Neffe nun auch mal durchgesehen wenn jmd Interesse an winmelbüchern ( Sachen suchen/ wimmelspaß mit...) hat darf sich gern melden.
Entsorgt habe ich einige Mini Blumentöpfe.
Meine Vasen will ich auch noch durchsehen die Abteilung im Wohnzimmer Schrank ist über voll.
-
Mach mal ein Foto.
Die ist komplett zugestellt
-
Ah, jetzt weiß ich auch, aus welcher Ecke du kommst . Bist du dann schon Land oder noch Stadt?
Ich wohne im Landkreis München
-
Morgen will ich loslegen...
-
Ich wohne im Landkreis München
Du Glückskeks!
-
Ich habe ja gesagt ich werde jeden Tag ein Teil zu entsorgen. Heute habe ich meine Schnuckschublade ausgeräumt und ganz viele Sachen entsorgt .
-
Ich weiß noch nicht, wie ich das mit dem Zählen handhaben werde: ich habe z.B. meine Schlüppis in 3 Körben aufbewahrt. Heute habe ich diese 3 Körbe durchsortiert und mindestens 10 Stück aussortiert (ausgeleierte Gummis, nach 100x Waschen eher grau als schwarz etc.).
Würde ich nach Stückzahlen gehen, hätte ich schon mal 10 Haken machen können. Gehe ich nach der Anzahl der Körbe, sind es 3. Gehe ich nach "Projekt Schlüppischublade" mache ich einen mageren Haken. Da muß ich noch nachdenken, wie ich da zählen werde.
Ich werde aber definitiv schon zählen, bevor Dinge das Haus verlassen haben, da ich aktuell auch viel für die Obdachlosenhilfe und den Gebrauchtwarenhof sammle, da verlasssen die Sachen natürlich erst das Haus, wenn es sich auch lohnt.
-
Bei mir läuft es bisher ganz gut.
Die ersten Tage der Fastenzeit habe ich ohne Süßkram gut geschafft. Und mein geliebtes Schokomüsli habe ich ausgetauscht in ein selbst zusammengestelltes Müsli aus verschiedenen Flocken und Nüssen, ohne Zucker. Hat mir tatsächlich auch ganz gut geschmeckt.
Als Snack für zwischendurch in der Arbeit habe ich mir Karotten mitgenommen und Maiswaffeln. War auch ganz okay.
Ich hoffe, ich bleib weiterhin so motiviert.
-
Habe mich heute an die Wohnwand gewagt, viel ist nicht aussortiert worden, etwas Krimskrams, 1 Vase, 1 Fahrradklingel, 1Blutdruckmessgerät.
Göga hat sich noch von 2 Spielen getrennt.
Dafür ist die Wohnwand wieder aufgeräumt und es ist auch wieder Platz vorhanden
Zählen werde ich nicht, für mich ist der gewonnene Platz dann wichtiger als eine genaue Stückzahl
-
Da wir relativ minimalistisch leben (wobei "realtiv" relativ ist, denn wir haben schon Zeugs und Kram), kann ich nichts ausräumen und wegwerfen, denn da ist nichts zum Wegwerfen! .
(Ich staune immer, wieviel Sachen andere Leute anhäufen bzw. nicht wegwerfen können/wollen.)
Ich bleibe also beim Süßigkeiten- und Alkfasten, wobei Letzteres kein wirklicher Verzicht ist.
Nach der Aschermittwochsmesse sagte eine Freundin, sie wolle "Streit fasten".
Auch eine gute Idee.
-
Da wir relativ minimalistisch leben (wobei "realtiv" relativ ist, denn wir haben schon Zeugs und Kram), kann ich nichts ausräumen und wegwerfen, denn da ist nichts zum Wegwerfen! .
(Ich staune immer, wieviel Sachen andere Leute anhäufen bzw. nicht wegwerfen können/wollen.)
Wow! Das finde ich toll!
An dem Punkt wäre ich auch gern. Haben mittlerweile schon manches reduziert und einiges entsorgt/weitergegeben und es fällt mir mittlerweile recht leicht. Dieses Marie Kondo Prinzip zu fragen, ob man es braucht oder liebt, finde ich sehr hilfreich. Blöd nur bei Sachen, die man selten braucht.
-
Heute schaue ich dann mal nach 6 Dingen, die ich entsorgen/weiter geben kann...............
-
Ich habe auch schon sehr viel entsorgt, deshalb sind weitere 48 Dinge auch nicht so ganz einfach - aber ich werde trotzdem dran sein.
Bei den Küchensachen ist es manchmal schwierig, da stimme ich chiclana zu: Z. B. habe ich eine "Flotte Lotte", die ich selten brauche und ich habe mir schon ein paarmal überlegt, ob ich sie verschenke. Aber wenn ich dann mal eine größere Menge Apfelmus mache, ist sie doch wieder praktisch. Nach unserer "Apfelschwemme" 2021 habe ich sie kaum mehr benutzt, aber damals war sie viel im Einsatz.
Aber das bringt mich auf die Idee, doch mal das obere Schrankfach ganz auszuräumen und alles durchzuschauen, was drin ist.
-
Naja... jeder hat doch Sachen, die man nur selten braucht - aber dann doch froh ist, wenn man sie hat. Solche Dinge entrümple ich dann auch nicht.
Heute hab ich Tabula Rasa im Kleiderschrank gemacht... immerhin 5 Jeans sind auf den Spendenstapel gewandert. Da ist noch viel Luft nach oben, gerade was Klamotten angeht.
-
Naja... jeder hat doch Sachen, die man nur selten braucht - aber dann doch froh ist, wenn man sie hat. Solche Dinge entrümple ich dann auch nicht.
Klar, manches braucht man nur selten, das aber regelmäßig. Aber ich hab noch zu viel aus der Kategorie, man könnte es bestimmt nochmal brauchen, doch letztlich nimmt es nur Platz weg.
-
Ausmisten ja, wegwerfen ... nicht immer. Ich werde jede Woche einen Karton packen und ihn bei ebay-Kleinanzeigen verschenken. Vielleicht gibt es ja jemanden, der an genau daran Freude hat.
-
Ich habe es geschafft meine Handtasche zu entsorgen und alles in die neue (die schon lange bereit liegt) um zu sortieren.
Dann war ich gestern noch bei meiner Mutter und wir haben einiges entsorgt. Der Mülleimer ist voll.
Das muss für die letzte Woche reichen.
Heute startet die nächste Woche.
-
Gerade habe ich ein Paket mit 5 Büchern für Momox gepackt, das bringe ich morgen zur Packstation.
--> Stand ausgemistet: 6 von 48
Und 5 weitere Bücher werde ich gleich noch ins Tauschticket stellen, vielleicht finden sie noch ein neues Zuhause.